• beachwanderer
    geschrieben 1329695872000

Planen unseren nächsten Urlaub zu den Malediven im Januar-Februar für 3 Wochen,

Da ich schonmal was gehört habe das dort die Strände auch Korallensand haben könnten, hätte ich gerne Info, wo der feine Sandstrand ist, bzw. auch welches Hotel dort liegt?  Stelle mir vor das der Korallensand grober ist ??

Vielleicht könnte man ja auch noch Hotelvorschläge bekommen aber bitte mit AL

Würde mich über Information freuen, Danke

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1329721715000

...schau einmal hier rein, dort findest Du bereits einige Tipps und kannst auch gerne ggf. weitere Fragen thematisieren... ;)

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1329730445000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@beachwanderer

Schon mal versucht, Dich selber zu informieren??? Korallensand - feiner Sandstrand - welches Hotel!!!?? Incredible!!! :frowning:

• wbachmaier
    geschrieben 1329740024000

@beachwanderer

Weißt Du, wo die Malediven sind und wie sie aufgebaut sind?

Die Strände auf den Malediven bestehen NUR aus Korallensand, einfach weil die Riffe durch mechanische Erosion (Wellen) bearbeitet werden und der "Abraum" dort abgelagert wird!

Aus Quarzsand können sie nicht bestehen, weil dort sonst kein Gestein ansteht oder von Wüsten Sand angeweht wird!

Es kann auf der einen Inselseite mal gröberen (mit Korallenbruchstücken), und auf der anderen Seite etwas feineren Korallensand geben, dass hängt von der Strömung und der Exposition der Insel ab.

Es kann aber sein, dass es eventuell auf künstlich bearbeiteten Inseln wie z.B. Rheeti Rah, angekarrten Quarzsand gibt, wäre aber unwahrscheinlich...

Gruß

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!