Hai Domino & Suchende
wieder mal alles richtig. Verstehe einige immer wieder neue Fragen nicht.
Es sind in div Threds viele passable Inseln empfohlen.. für bestimmte Zeiten.. Budgets.. Vorlieben.
Es gibt aktuell wohl mindesten 115 Inseln.. mehr als 75 buchbar bei den größten 3 dt. Veranstaltern.
Einige machen sich sehr wenig Arbeit.. stellen einfach mal ein paar Fragen rein.. und die immer gleichen 4-6 Kenner geben viele kompetente Einschätzungen.. die "Neu Malediver" suchen aber die TOP 1 Insel mit 100 % und 5,9.. leider gibts die nicht.. oder nicht für unter 4.000 Taler.
Wirklich sehr schwer die richtige Insel zu finden. Da ist eine Empfehlung z.B. für die Seychellen viel einfacher.
Mein Tipp.. Vorarbeiten.. aus Katalogen Preise, Fotos..Beschreibungen..Urlaubszeit, HC Wertungen 6-8 Inseln vorwählen.
2 aus dem Nord Male Atoll.. 2 aus Südmale.. da relativ günstige Boot-Transvers incl. mit nur etwa 100-150 €.
Dann 4 sog. "Outer Islands" entfernter Atolle wie Ari..Baa.. da dann + 380 - 450 € für Flugtransver dazu.
Dann die 6 - 8 zur Abstimmung stellen.
Für German Top Gurmets, die 10-12 Restaurants brauchen mit XXL AI ist die Wahl etwas eingeschränkt (sorry..ja ich weiß..Kura).
Ich denke ein wenig Vorarbeit schadet nicht.
Muss ja nicht eine Neu Insel sein wie Honda.. oder mit ca. Fertig Termin Dezember 2018.. dann besser abwarten bis Dez 2019.
Gibt genügend sehr schöne, die seit 5-25 Jahren oder länger am Netz sind.
Nur mit Schönheit der Hausriffe sollte man realistisch sein.. ich denke die gibts kaum noch.. und innerhalb 6-12 Monaten kann sich immer viel verändern.
Viel Erfolg bei der Suche nach DER Trauminsel auf den noch immer schönen aber nicht mehr Einzigartigen Malediven.. wünscht Gero.