Suchen Barfußinsel inkl. schönem Hausriff, Beachbungi mit Außendusche

• Urlaubsjunkys
    geschrieben 1527036044159

Hallo liebe Maledivenliebhaber,

wir wollen im November 2018 das erste Mal unseren 2-wöchigen Urlaub auf den Malediven verbringen.

Da wir absolut schnorchel begeisterte sind, haben wir schon über 10x Ägypten bereist und diverse tolle Schnorchelgebiete erkundet. In der DomRep und auf Bali war es nicht annähernd so schön wie in Ägypten.

Bei der Insel-Recherche für Malediven fällt uns die Entscheidung ziemlich schwer und hoffen von Euch erfahrenen Male-Urlaubern ein paar hilfreiche Insel-Tipps zu bekommen.

Wir suchen eine "Barfußinsel" mit schönem und nahem Hausriff, sowie tollem Strand-Panorama. Des Weiteren wollen wir ein Beachbungi und unbedingt mit einer Außendusche/offenes Bad. Alles andere ist Nebensache.

Welche Inseln bzw. Hotelanlagen könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Liebe Urlaubsgrüße

• Domino27
    geschrieben 1527051706969

Nun das sind ja keine außergewöhnliche Ansprüche, einzig das schöne Hausriff wird eben nicht klappen, da die Korallen mehr oder weniger tot sind. Alle anderen Anforderungen kannst Du leicht bei den Resortbeschreibungen finden.

Da Du kein Budget angibst, wird das hier lediglich eine muntere Aufzählung der Resorts. Ich kann Dir aus meinen Besuchen folgende Inseln empfehlen: Thudufushi, Athuruga, Komandoo, Angsana Ihuru. Sind alles kleine Inseln und entsprechen Deinen Vorgaben. Ob sie Dir passen musst Du selbst checken.:blush:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Urlaubsjunkys
    geschrieben 1527123615043

Danke Domino,

ja ich weiß, aber nach unserer Recherche sind viele Nachrichten hier schon viele Jahre her, deshalb mal ne neue Anfrage zum aktuellem Stand der Lage.

Das Budget sollte für´s unser erste Mal Malediven natürlich gering wie möglich sein, wir schauen gerade auf Angebote für 14 Tage um die 2.500 EUR. Mehr als 3.000 EUR wollten wir für diesen Urlaub diesmal nicht ausgeben wollen.

Bitte gerne mehr Infos von Euch!

Danke!

• Torres87
    geschrieben 1527159525808

@urlaubsjunkys sagte:

Das Budget sollte für´s unser erste Mal Malediven natürlich gering wie möglich sein, wir schauen gerade auf Angebote für 14 Tage um die 2.500 EUR. Mehr als 3.000 EUR wollten wir für diesen Urlaub diesmal nicht ausgeben wollen.

Kann zwar nicht beisteuern aber schließe mich einfach mal der Suche an. WIr möchten 7-9 Tage, All Inklusiv, ab Frankfurt und ich finde einfach nix unter 2.000 € pro Person! Daher finde ich 14 Tage schon sportlich für ca. 2.500 €

Wäre auch für günstige und tolle Hotels dankbar :grinning:

• Domino27
    geschrieben 1527162179209 , zuletzt editiert von Domino27

@Urlaubsjunkys

Ich hoffe Du sprichst von Budget pro Person?

Dann gib doch einfach Deine Suche hier bei HC ein, da sollte bei der Budgetvorgabe eine recht überschaubare Resortauswahl rauskommen.

Bitte auch die gewünschte Verpflegungsform berücksichtigen, denn gerade bei geringem Budget sollten wenig Überraschungen kommen.

Bei den übrig bleibenden Budgets kannst Du sicher noch welche ausschliessen, die Deine Vorgaben nicht erfüllen.

Dann bleiben noch welche übrig und da kannst Du dann gezielte Fragen in den Threads zu den jeweiligen Inseln stellen.

Ich befürchte es wird hier niemand die Recherchearbeit für Dich übernehmen, ist ja schließlich Dein Urlaub :stuck_out_tongue_winking_eye:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • TSteinbrenner
    geschrieben 1527187173648

Ich denke auch, dass Ihr tatsächlich erstmal schauen müsstet, welche Inseln mit Euren Abflughäfen zu Euren Zeiten verfügbar sind und im Budget liegen (Verpflegung? Getränke und Essen sind auf den Malediven sehr teuer!). Leider werden es wohl nicht sonderlich viele, schätze ich. Diese Inseln kann man ja dann zur Diskussion stellen, hier wird echt viel geholfen! Was habt Ihr denn bisher gefunden, was preislich passen würde?

• geromaro
    geschrieben 1527189483653

Hai Domino & Suchende

wieder mal alles richtig. Verstehe einige immer wieder neue Fragen nicht.

Es sind in div Threds viele passable Inseln empfohlen.. für bestimmte Zeiten..  Budgets.. Vorlieben.

Es gibt aktuell wohl mindesten 115 Inseln.. mehr als 75 buchbar bei den größten 3 dt. Veranstaltern.

Einige machen sich sehr wenig Arbeit.. stellen einfach mal ein paar Fragen rein.. und die immer gleichen 4-6 Kenner geben viele kompetente Einschätzungen.. die "Neu Malediver" suchen aber die TOP 1 Insel mit 100 % und 5,9.. leider gibts die nicht.. oder nicht für unter 4.000 Taler.

Wirklich sehr schwer die richtige Insel zu finden. Da ist eine Empfehlung z.B. für die Seychellen viel einfacher.

Mein Tipp.. Vorarbeiten.. aus Katalogen Preise, Fotos..Beschreibungen..Urlaubszeit, HC Wertungen 6-8 Inseln vorwählen.

2 aus dem Nord Male Atoll.. 2 aus Südmale.. da relativ günstige Boot-Transvers incl. mit nur etwa 100-150 €.

Dann 4 sog. "Outer Islands" entfernter Atolle wie Ari..Baa.. da dann + 380 - 450 € für Flugtransver dazu.

Dann die 6 - 8 zur Abstimmung stellen.

Für German Top Gurmets, die 10-12 Restaurants brauchen mit XXL AI ist die Wahl etwas eingeschränkt (sorry..ja ich weiß..Kura).

Ich denke ein wenig Vorarbeit schadet nicht.

Muss ja nicht eine Neu Insel sein wie Honda.. oder mit ca. Fertig Termin Dezember 2018.. dann besser abwarten bis Dez 2019.

Gibt genügend sehr schöne, die seit 5-25 Jahren oder länger am Netz sind.

Nur mit Schönheit der Hausriffe sollte man realistisch sein.. ich denke die gibts kaum noch.. und innerhalb 6-12 Monaten kann sich immer viel verändern.

Viel Erfolg bei der Suche nach DER Trauminsel auf den noch immer schönen aber nicht mehr Einzigartigen Malediven.. wünscht Gero.

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!