• Yuli
    geschrieben 1492718031061

Hallo zusammen!

Wir wollen bereits Mitte Mai mit unseren zwei Kindern (4 & 1,5 Jahre) auf die Malediven und ich wollte gerne von euch wissen, welche Insel ihr empfehlen könntet? In der engen Auswahl stehenbei uns: Kuredu, Royal, Bandos, gefolgt von Meeru, Reethi und Filitheyo. 

Vielleicht war ja jemand auch mit so kleinen Kindern dort und kann von festen Wegen (Kinderwagen), Kinderpool, Kinderclub etc berichten bzw uns eine Insel uneingeschränkt empfehlen :-) am besten mit Zimmernummer (mit Meerblick ohne Jacuzzi) oder wenigstens die Seite, die für Kinder geeignet wäre (am liebsten keine Wellenbrecher) und am wichtigsten wären keine Korallen am Strand und das man keine Badeschuhe braucht und mit nahem Hausriff.  

Über Kuredu habe ich nur in den Rezensionen etwas über einen Kinderclub gelesen, jedoch nirgendwo in der Beschreibung - kann jemand etwas dazu sagen? Und ich meine gelesen zu haben, dass Filitheyo und Reethi keine Wege hat, die mit Kinderwagen befahrbar sind, dann fallen diese für uns schonmal raus.

• uweder1
    geschrieben 1492753432693

Hi Yuli,

sicher hast du die verfügbarkeit der inseln schon mal abgeprüft? Sodass man nicht über Inseln spricht, die - zumindest für eure Personen-Belegung - ausgebucht wären im Mai?

ZU deinen Wünschen - jede Malediveninsel erwuchs aus Korallen, sodass bei j e d e r Insel auch Korallenbruch angespült und am Strand zu finden sein wird. Nur feinster Sandstrand wird es nicht geben. In unserem letzten Urlaub ist uns besonders aufgefallen, dass die Korallenreste nun auch icht mehr kategorisch entfernt werden, max. zusammengefegt und verbuddelt, es soll alles weitgehenst natürlich sein. Ob das auf Luxusinseln anders gehandhabt wird, kann ich nicht bestimmt sagen.

Filitheyo hat Hauptwege, die auf alle Fälle mit KW befahrbar sind. Richtig ist, dass die Bungalow-Zugänge meerseitig liegen, d.h., man muss zum Reingehen vor den Bungalow gehen und dort ist schon loser Sand. Wenn ihr dies umgehen wollt, braucht ihr eine Insel mit Bungalow, der von den Wegen her den Eingang hat. Hauptwege sind in der Regel, wenn auch mit Sandbestreut, doch hart und befahrbar.

Wir hatten im letzten Fili-Urlaub Urlauber mit Baby und KW im Restaurant gesehen, also unmöglich ist es wohl nicht.

Wenn ihr nahes Hausriff wollt, fällt Meeru schon mal weg, da gar keins vorhanden. Kuredu HR ist nicht der burner, Bandos evtl. noch am kindergeeignetsten, aber ist das Maledivenflair - scheiden sich die Geister.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Holginho
    geschrieben 1492753939541 , zuletzt editiert von Holginho

...die Nutzung von Badeschuhen sollte man bei derartigen Destination zudem immer ernsthaft in Betracht ziehen. Da gibt es den ein oder anderen Meeresbewohner, dem man besser nicht barfuß "begegnet".

Royal wäre (wenn verfügbar) aus der genannten Auswahl vielleicht nicht die schlechteste Lösung bei den aufgezählten Wünschen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Yuli
    geschrieben 1492765448481 , zuletzt editiert von Yuli

Vielen dank für eure Antworten. Ich muss dazu sagen das wir bereits 2014 auf Kuramathi waren. Da war unser Sohn auch 1 1/2 jahre. Wir waren natürlich begeistert, wollen diesmal eine andere Insel sehen. Badeschuhe haben wir übrigens keine gebraucht, das fanden wir auch schön.

Bandos wäre zwar am kinderfreundlichsten, wir haben jedoch Angst, dass wir nach Kuramathi enttäuscht sein werden. Haben gelesen dort gibt es keinen so schönen Strand, sondern eher immer so kleinere Buchten und schon gar kein Bungalow mit Meerblick. Das war natürlich traumhaft...

An Royal hat uns die Anfahrt etwas abgeschreckt. Erst der Inlandflug und dann noch die Busfahrt mit anschließender Boottranfer  Habe auch gelesen es wäre bereits in die Jahre heruntergekommen.. Für die Kinder scheint es auch nicht viel zu geben, außer einem Pool? 樂

• Yuli
    geschrieben 1492767602040

Kann mir auch einer sagen, ob man auf Kuredu mit dem Kinderwagen weiter kommt? Das ist momentan unsere Favoriteninsel.

• Holginho
    geschrieben 1492768728205

Eine richtig umfangreiche Kinder-Ani findest Du auf den wenigsten Inseln. Da ihr noch weitere Parameter habt die euch offensichtlich wichtig sind, werdet ihr wohl oder übel die ein oder andere Kröte schlucken müssen. Ergänzend der Hinweis, daß viele Inseln zwar Kinder "akzeptieren", diese aber nicht die angestrebte Klientel sind, da viele Gäste eben auch teilweise extremst allergisch auf Kinder und den sie nun einmal oftmals begleitenden Geräuschpegel reagieren.

Die Frage ist ja auch, welches Budget zur Verfügung steht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • uweder1
    geschrieben 1492769803144

hab grad nochmal die Karte Kuredu angeschaut, da gruselt es einen ja wirklich.

Islandmap Kuredu

Das Sun Siyam Iru Fushi liegt wohl ausserhalb Budget?? Map Sun Siyam

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Yuli
    geschrieben 1492773554179

Inwiefern gruselt?  Habe sehr viel gelesen..

ja die Insel ist schon eine Nummer teurer..

• Holginho
    geschrieben 1492777469824

"Inwiefern gruseln?"...Sorry, aber das ist "kulinarisch" formuliert "Legebatterie an Reihenhaus-Siedlung"!

• Miamia0
    geschrieben 1495629175471

Hallo Yuli, du hast geschrieben, dass ihr bereits Mitte Mai auf die Malediven wollt, daher kommt meine Antwort vllt schon zu spät. Aber falls noch nicht..:grinning:

Ich habe nachgeschaut und bin auf diesen Artikel gestoßen: Malediven mit Kindern

Diese Resorts werden als kinderfreundlich bezeichnet:

- Kuramathi Island Resort

- Bandos Maldives

- Kurumba Maldives

- Centara Grand Island Resort & Spa

- Filitheyo Island Resort

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!