• Lindenschmitt
    geschrieben 1375042010000

Hallo zusammen,

wir sind Schnorchler, wollte gerne wissen ob man besser im Süd oder Nord Atoll schnorcheln kann.

Meine Wahl fiel auf Adaaran Select Hudhuran Fushi . Jetzt habe ich gelesen das es ein Paradies für Surfer ist. Habe jetzt bedenken, das man nicht so gut schnorcheln kann, wegen zu hohe Wellen.

Da wir schon gebucht haben, wäre ich dankbar wenn ich schnelle Hilfe bekommen könnte.Ich würde dann noch auf eine andere Insel ausweichen.

Lg Ute

• geromaro
    geschrieben 1375043021000

Hallo Ute,

sorry, aber bitte bitte nicht Hudhuran (ex Lohifushi). Wird auch durch den neuen Namen und Zusatz "Select" nicht schöner.   Schwaches kurzes Hausriff.

Seitlich rechts zum Kanal häufig starke Strömung. Hinten Aussenriff. Wenig Strand,     wenig attraktive Insel. Hinterer Teil zum Aussenriff kein Strand, kein schnorcheln.               Deutlich besser z.B. Embudu (Süd Atoll), Angaga (Ari), notfalls auch Thulagiri (Nord).   Noch besser Velidhu (Ari). Frage sind die Alternativen des gebuchten Veranstalters.         Auf jeden Fall schnell umbuchen.

Kannst gern auch Deine Alternativen beschreiben.

Beste Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Clarki8
    geschrieben 1375108405000

Habt ihr Wasserbungalow gebucht? Dann hat sich das Umbuchen evtl. schon von selbst geregelt. Dort sind nämlich vor einer Woche 16 Wasservillen abgebrannt.

Ich würde lieber ein paar € mehr ausgeben und was Gescheites buchen.

Übrigens sagt das Atoll nichts über die Qualität des Schnorchelns aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!