Sind vom 11.7. 3 Wochen mit 3 Pers. auf Summer Island. Welchen Bungi kann man empfehlen?? Haben Standardbungi gebucht. Möchten aber nicht der Nähe der Dächer der Wasserbung. wohnen. Auch nicht die Bungis an der Mauer u. Hafen bzw. da wo das Wasser bei Flut über die Terrasse schwabt. - Schwierig ?? - Wer hat Tipps für uns.
Summer Island Village - welcher Bungi Ost- oder Westseite
-
geschrieben 1171392985000
-
geschrieben 1171394794000
schau mal hier:
http://www.dive-summer-island-village.de/Unterkunft/unterkunft.html
leider finde ich im moment die inselskizze nicht mehr.
70- 80 dürften ganz gut sein.
-
geschrieben 1171439091000
Hallo,
wir waren vor 2 Jahren auf Summer Island. Wir hatten unseren Bungi auf der Ostseite. Uns hat diese Seite besser gefallen als die Westseite.
Der östliche Strand ist meiner Meinung nach schöner und gleich vor der Tür, ausserdem ist ab mittag Schatten da. Uns hats dort sehr gut gefallen, Essen gut ,leger und unkompliziert.
Gruß
Birgit
-
geschrieben 1171444885000
Hallo,
waren vom 15.01-06.02.07 auf Summer Island.
Wir hatten unseren Bungi auf der Ostseite Nr. 48 der supergelegen war. Auf der Ostseite war immer ein leichter Wind ( manchmal auch stärker ) den wir aber als angenehm empfanden.
Es gab aber auch Urlauber die wegen des Windes auf die Westseite umgezogen sind.
Die aber meiner Meinung nach keinen so schönen Strand hatte.
Auf der Ostseite würde ich Dir Bungi Nr.1-30 und 46-50 empfehlen, die dazwischen haben keinen direkten Wasserzugang mehr da der Strand weggespült ist. Da sind dann kleine Wellenbrecher und zum Teil Sandsäcke. IN diesen Bungis ist auch nie lange jemand wohnen geblieben. Umziehen war kein Problem hat zwar manchmal 2-3 Tage gedauert aber man konnte dann meist unter einigen Bungis wählen.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Gruß
Marion
" Wenn einer eine Reise macht, muss er zuerst Liebe zu Land und Leuten mitbringen, mindestens keine Voreingenommenheit. Er muss versuchen, das Gute zu finden, anstatt es durch kritische Vergleiche kaputt zu machen ." -
geschrieben 1179959583000
Hallo Marion, (und auch alle anderen)
ich hatte von einem bekannten gehört die bungalows 50 und 51 sollen am schösten bzw. die schöste lage haben. kannst du da zustimmen? die nr. 50 hattest du ja auch erwähnt aber was ist mit der nummer 51?
wäre dir seh dankbar über eine antwort!
LG Alexandra
p.s. hatte eben auch ins siv-forum geschrieben, aber aus sorge dass das keiner liest stelle ich die frage lieber hier nochmal. nur falls sich jemand wudnert!
-
geschrieben 1179997394000
Hallo Puntacana2,
bei der Nr.51 muß man zuzahlen,ich glaube es waren 20$ pro Tag ( weiß ich aber nicht mehr genau). Und zwar hat der Bungi einen Kühlschrank mit Minibar und ich glaube auch einen Fernseher.
Ausserdem eine große Holzterasse auf Stelzen vor der Tür.
Wenn Du Deine Liege lieber im Sand stehen hast müßtest Du Sie jedesmal 3-4 Stufen runterschleppen.
Ob sich der Aufpreis lohnt glaube ich eher nicht.
Haben ein Foto von diesem Bungi ,wenn Du mich direkt anmailst
kann ich es Dir schicken.
Liebe Grüße Marion
" Wenn einer eine Reise macht, muss er zuerst Liebe zu Land und Leuten mitbringen, mindestens keine Voreingenommenheit. Er muss versuchen, das Gute zu finden, anstatt es durch kritische Vergleiche kaputt zu machen ." -
geschrieben 1180392861000
Ich war gerade erst auf SIV, und fand die Bungis 50+51 doof. Das aber nicht weil sie teurer waren, sondern weil man dort nur die Terrasse nutzen kann. Sie haben a) keinen eigenen Strand, und schwimmt man wie in einem Hafenbecken. Man kommt zwar von der Holzterrasse über ne Treppe ins Wasser runter, aber wie schon erwähnt, dort ist das Meer durch eine steinerne Mole abgetrennt. Sie sollen zwar eine bessere Wohnungseinrichtung haben, die ist aber nicht wirklich notwendig.
Die Ostseite hat ne schönere Lagune, und offene Badezimmer. Die Westseite hat andere Vorteile wie nen schönen Sonnenuntergang etc., mehr Palmen, mehr Wind. Die Bungis 37-40 sind scheiße, weil sie gar keinen Strand haben, und nur hässliche Sandsäcke vor dem Haus. Es gibt ein paar Doppelhaushälften, die zwar ne gute Lage haben, aber sehr hellhörig sind. Außerdem gefallen mir persönlich auch nicht die doppelstöckigen Bungis. Die meisten Bunigs sind aber freistehend, liegen direkt am schönen Strand (egal, ob Ost-oder Westseite), und sind supi . Wir haben in Bungi 68 (Westseite) gewohnt, und uns wohl gefühlt. Ich könnte Dir bald noch genauere Infos über die Bungianlage geben, denn ich habe jeden einzelnen gefilmt, und wollte noch eine Zusammenfassung darüber machen, damit ich bei meinem nächsten Besuch auf SIV wieder auf dem Laufenden bin. LG Gaby
-
geschrieben 1180428662000
Hallo Gaby!
ich bin ja auch schon sehr gespannt auf deine Zusammenfassung über die Bungis. Wir fliegen auch bald nach SIV und ich hätte auch gerne vorab ein paar Infos über die Bungis, da die Lage ja sehr unterschiedlich zu sein scheint.
Ich hoffe wir können bald mit deinem Bericht rechnen...
Liebe Grüße