• ramonamuc
    geschrieben 1253227034000

Hallo an alle Malediven-Fans,

wir wollen in 3 Wochen nach Sun Island.

Ich habe bei Meier´s Weltreisen nur Hotel gebucht und da stand,dass der Transfer inklusive ist. Wenn man aber ein Flugtransfer möchte,würde das 112 euro pp mehr kosten. Bei der Buchung habe ich angegeben,dass wir gerne den Flugtransfer möchten und dazubuchen sollen. Nun habe ich die Reisebestätigung mit der Anmerkung "Transfer inklusive". Als ich nachgefragt habe, ob ich separat nochmal eine Bestätigung des Wasserfliegers bekommen,erhielt ich die Antwort,dass das Wasserflugzeug inklusive ist, ich keinen Aufschlag zahlen muss UND keine gesonderte Bestätigung erhalte,dass es sich um ein Wasserflugzeug handelt.

Nun meine Frage,weil ich gelesen habe,dass die Speedboats komplett eingestellt werden sollen, ob es ohne Aufpreis sein kann,dass ein Wasserflugzeug im Preis inbegriffen ist.

Hab bei Meier´s angerufen,allerdings können die keinen Einblick in die Buchung nehmen,da ich in einem Reisebüro gebucht habe. Diese hat mir jedoch 3 mal bestätigt,dass es ein Wasserflugzeug ist.

Hoffe,hier Hilfe zu bekommen.

• Clarki8
    geschrieben 1253265957000

es gibt genug angebote für inseln im ari-atoll, die nur mit dem wasserflieger angeflogen werden. und das als pauschalangebot!

dann würde ich das dem reisebüro schon glauben, dass das jetzt auch für SI so ist.

• ralfkub1970
    geschrieben 1253269071000

@ramonamuc:

ist ja schon ziemlich verwirrend, ich mußte mehrmals lesen bis ich´s komplett gecheckt habe....

Im Reisebüro weiß ja echt der linke nicht, was der rechte tut, und den Gesamtüberblick hat wohl augenscheinlich keiner....wie kann man zuerst einen Aufschlag nennen, dann aber nicht kassieren, mit dem Hinweis, (auf Nachfragen!) Wasserflugzeug wäre inclusive ?!?

Ich würde mir´s auf alle Fälle schriftlich, bzw. per mail bestätigen lassen, dann hast Du Sicherheit .

Wir waren damals vor vier Jahren mit separat gebuchtem Wasserflugzeug auf Sun Island, haben dafür ca. 100,- pro Person extra gezahlt, und angeblich gab´s damals auch noch Speedboottransfer als Standardtransfer (Dauer: ca. 3 Std. lt. Angabe Reisebüro)

• puschellotte
    geschrieben 1253272349000

wir haben den Speedboottransfer hin und zurück mitgemacht, das war nicht gerade lustig.

eigentlich schon seeeehr anstrengend.

tagsüber hatte es im Boot ca. 45 Grad, sehr eng, alles voll belegt, hoher Wellengang, die Hälfte der Passagiere hat gekotzt und kaum Lüftung, alles geschlossen.

Ich war dann einige Zeit am Oberdeck im Freien, hab mir allerdings einen massiven Sonnenbrand geholt.

Das würde ich nicht mehr mitmachen.

• ramonamuc
    geschrieben 1253278663000

Nun habe ich die Antwort erhalten:

Das Reisebüro hat mich nochmals angeschrieben, dass es ein Fehler war und der Transfer gesondert gebucht UND bezahlt werden muss!

Hatte schon Hoffnung, dass uns die Kosten erspart bleiben!:-(

• Clarki8
    geschrieben 1253287809000

was ist das denn für ne pfeife im reisebüro? bestätigt euch das 3x und dann war's nix!

würde mir für die zukunft ein anderes reisebüro suchen.

• ramonamuc
    geschrieben 1253460377000

Nun die Reisebürofrau hat mir gesagt,dass sie den Winterkatalog hatte und dachte,dass es noch in die Wintersaison reinfällt und da wäre das Wasserflugzeug im Preis bereits enthalten. Das habe ich auch nachgeprüft und es stimmt tatsächlich....ab Winterkatalog ist bei Meiers das Wasserflugzeug inklusive.

Sie wusste nicht, dass es aber noch zum Sommergeschäft gehört und da ist das eben anders.

**** happens

• Lexilexi
    geschrieben 1253484671000

@ramonamuc

was heißt denn **** happens?

laut deiner angaben haben sie dir 3 mal bestätigt, dass der transfer inkl. ist.

also bitte zahle auch jetzt nicht mehr dafür.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!