• eKo123
    geschrieben 1301564402000

hi all,

wäre eigentlich am Samstag den 02.04 nach Koh Samui geflogen aber fällt wegen der Überschwemmungen flach.

Haben uns daher kurzfristig für die Malediven entschieden ... das meiste ist jedoch schon ausgebucht bzw. die Reisen starten zu spät für uns.

Dazu kommt noch dass wir in dem ganzen INSEL und HOTELJUNGLE absolut keinen Überblick mehr haben.

Jetzt stellt sich die Frage entweder jetzt noch kurzfristig " nehmen was man bekommt " oder für November oder Januar, evtl. noch Februar frühbuchen.

Was wir wollen :

- Modernen, geschmackvoll eingerichteten Bungalow sehr nah am Wasser gebaut, evtl. auch Wasserbungalow ( Jacuzzi kein muss )

- Schönes, leicht zu erreichendes Hausriff

- Eine Insel die nicht zu groß und nicht zu klein ist - gesundes mittelmaß

- Je mehr Palmen desto besser - sind nicht so die Gebüschfans :)

- Abends mehrere Möglichkeiten zu chillen, was zu trinken etc. , soweit es eben möglich ist auch Abends auf den Malediven was zu "unternehmen" - ein Hotel wie Kuredu mit nur einer Bar kommt für uns nicht in Frage

- Poolanlage für gelegentliches Süßwasserabkühlen

- max. 45min Transferzeit vom Flughafen

- Aufenthalt : 11-12-13-14 Tage

11 Tage nur bei sensationellen Flugzeiten ^^

Budget : 3000-3500 € pP

machbar? wenn ja bitte ich um eure Hilfe unsere Trauminsel zu finden.

Achja nochwas ... weiss jemand warum alle Flüge ab München so nervig gestaltet sind? Bzw. gibt es sinnvolle alternativen?

Umsteigen entweder in Muscat, Dubai oder Doha mit teilweise 3-4 Stunden Aufenthalt zwischen den Flügen :S

Vielen Vielen Dank schonmal im Vorraus

Ihr seid die besten :D

Danke

• hannibunny01
    geschrieben 1301567885000

Hallo,

bin kein richtiger Fachmann, aber mir ist irgendwie gleich Diva Maldives in den Sinn gekommen, die Insel hatten wir jetzt aich in der engeren Wahl. Sehr modern, Hausriff vor der Tür, mehrere Bars, Pool, kurze Transferdauer und ich glaube auch relativ Palmenreich (weis es aber nicht genau). Preislich müsste das auch hinkommen, wenn ihr jetzt fahren wollt. Muss dazu sagen, ich war noch nicht da, kann nur urteilen aus dem was ich für mich persönlich in erwägung gezogen hab und vergleiche das mit Deinen Ansprüchen.

Ebenso wäre evtl Anantara Dhigu was für Euch... wenn ich es richtig in Erinnerung hab, haben die die möglichkeit zwischen 2 oder 3 Inseln hin und her zu pendeln um den abend unterschiedlich zu gestalten. Viel mehr weis ich davon aber nicht, ist mir nur wegen der Bars eingefallen.

LG

hannibunny

• A&J
    geschrieben 1301570867000

Also wir hatten einen Non-Stop-Flug ab München nach Male...

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1301571728000

Habe gerade mal bei Holidaycheck durchgeschaut, was "noch geht", 02.04. ist schon seeeeehr kurzfristig (wenn auch nicht hoffnungslos).

Am 02.04. geht von München kein Direktflug auf die Malediven (von München fliegt nur Air Berlin direkt und die fliegen nur montags. Hab mal geschaut, wäre sogar noch ein Flug frei ab dem 04.04., rück am 19.04., Flugpreis knapp 860 Euro. Alternativ könntet ihr auch für 720 Euro mit Rückflug am 17.04. über Frankfurt fliegen (dann aber mit Condor).

Der Vorteil an den Linienfliegern (Emirates, Qatar, Oman Air) ist, dass sie täglich fliegen und man daher mit An- und Abreise flexibler ist.

Ab München ist doch die Verbindung mit Emirates gar nicht so schlecht und der Flughafen in Dubai ist riiiiießig, da kann man Stunden verbringen und so wird einem die Wartezeit zum Beine vertreten nicht gar so lang.

Wir fliegen immer über Dubai auf die Malediven und schätzen den Zwischenstopp.

Inseltechnisch habe ich gerade mal geschaut, was noch zu haben ist, an eurer Stelle würde ich mal Filitheyo, Royal Island und Angaga in die nähere Betrachtung ziehen, ggf. auch das frisch renovierte Vilamendhoo. Alle genannten mit nahem Hausriff, Palmen und Wasserflugzeugtransfer im Rahmen der Vorgabe. Filitheyo hat zwei Bars und einen Pool, die Insel haben wir selbst schon besucht, Reisebericht und Bilder s. editiert

Prinzipiell muss man sagen, dass ihr früher gebucht sicherlich eine bessere Auswahl und ggf. auch ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bekommen hättet, aber so schlecht tönen jetzt weder Flug- noch Reisepreise im Vergleich zum Frühbucher.

• SonnePur
    geschrieben 1301571781000

Nonstop fliegen meisst nur die deutschen Gesellschaften, Condor usw.

Wenn auf den Malediven nichts gescheites zu bekommen ist, schon Mal darüber nachgedacht nach Bali zu fliegen?

Uns hat Bali besser gefallen las Thailand, ist natürlich Geschmacksache. ;)

Sonnige Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!