• Carmen2907
    geschrieben 1141816918000

Hallo an alle Fachleute hier, hätte ein paar Fragen die ich im Forum nicht beantwortet fand.

Wollen Summer Island Village oder Faru buchen,

Trinkgeld in Dollar oder andere Währung?

Zigaretten in Male kaufen?

Oder gibts welche auf den Inseln?

Wie löst ihr das Problem, keine Auflagen auf den Liegestühlen?

Sollte man Handtücher mit nehmen??

Würde mich freuen wenn ihr mir antwortet, sollten diese Themen schon mal beantwortet worden sein, bitte ich um entschuldigung*gg

• tina-sunflowers
    geschrieben 1141820736000

Hallo Carmen,

also über Trinkgeld in Dollar freut sich jeder. ;)

Mit den Zigaretten kann ich Dir leider nicht weiter helfen - Nichtraucher ;) Ich weiss nur, dass die Shops auf den Inseln selbst ziemlich teuer sind. Darum kann ich mir nicht vorstellen, dass Du billiger weg kommst, als im Flugzeug... Wie gesagt, ich weiss es nicht sicher!

Für die Liegen Luftmatratzen mitnehmen!!!

Dass mit den Handtüchern kommt drauf an, wie viele Du brauchst. Wir hatten bisher immer für jeden noch ein Strandtuch mit dabei. Kann u. a. bei Bootsausflügen nützlich sein, weil man dann seines immer gleich erkennt - sonst haben ja alle die selben...

Liebe Grüße, Tina

• Carmen2907
    geschrieben 1141828651000

danke tina, das hilft doch schon mal sehr, haben jetzt noch das problem summer island village oder faru.

hast da auch ein tipp?

vielleicht meldet sich hier auch noch jemand der zu den rauchern gehört und weiß ob man welche in male am flughafen kaufen sollte*ggg

liebe grüße carmen

• tina-sunflowers
    geschrieben 1141834237000

Hallo Carmen,

sorry, auch da kann ich Dir nicht helfen. Ich war noch auf keiner dieser beiden Inseln.

LG, Tina

• birste
    geschrieben 1141841306000

Hallo Carmen,

wir waren letztes Jahr auf Summer Island. Uns hat es da super gefallen, habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten.

Also ich hab mir meine Zigaretten im Flugzeug gekauft, ich mag die ausländischen nicht so. Mein Mann hat sie sich auf der Insel gekauft, hat verschiedene probiert, und sich dann die für ihn Besten gekauft. Sie waren billiger als bei uns,den Preis und die Marke weiß aber nicht mehr.

Ansonsten kann ich auch zur Luftmatratze raten, sowohl für die Liegen , als auch zum "tümpeln" im Wasser. Auch wir hatten Strandlaken mit, die konnten wir dann auch aufs Boot bei den Schnorchelfahrten mitnehmen. Wir haben unsere eigenen Handtücher eben genommen wenn wir aus dem Wasser kamen, so waren die Handtücher im Zimmer eben der duscherei vorbehalten.

Viel Spass auf den Malediven,

Gruß

Birgit

• Carmen2907
    geschrieben 1141903373000

Danke für die lieben Tipps,

am 25.4 gehts los und ich hoffe das wir Glück mit dem Wetter haben werden.

:D ich freu mich wahnsinnig drauf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!