• bionda77
    Dabei seit: 1302307200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1302362164000

    Hallo Ihr lieben.

     

    Wir fliegen im Oktober nach Thudufushi und ich habe gesehen das die Insel scheinbar noch im Umbau ist.

    Kann mir jemand was neues berichten?

    Ist die Insel wieder eröffnet?

    Hat jemand Bilder nach dem Umbau?

     

    Fragen über Fragen.

     

    Ich würde mich über rege Antworten freuen.

    Lieben Gruß und schönes Fernweh

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2736
    geschrieben 1302364370000

    Ich habe letzte Woche eine Mail direkt ins Hotel geschickt und bekam zur Antwort, dass die Insel bereits wieder eröffnet ist.

    Näheres kann ich Dir erst Ende Mai berichten, wenn wir wieder zurück sind. :D

    Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1302386075000

    In einem anderen Forum habe ich folgenden aktuellen Beitrag gefunden:

     

    Hallo,

    auch wenn ich ein „Malediven-Frischling“ bin, kann ich Euch einen aktuellen Stand zu den Bauarbeiten auf Thudufushi geben. Wir sind nämlich vor einer Woche zurück gekommen – nach einer traumhaften zweiwöchigen Malediven-Premiere.

    Thudufushi und vor allem das vorgelagerte Hausriff war für uns Newbies ein toller Start in das Malediven-Abenteuer. Der Strand, das Meer und die Unterwasserwelt sind einfach traumhaft. Auch der Hotelbereich – Bungalow, Rezeption, Restaurant, Mainbar etc. – hat uns sehr gut gefallen. Die Gästebetreuer sind alle gut gelaunt, freundlich und immer hilfsbereit. Gleiches gilt für die Mitarbeiter an Rezeption, Bar und Restaurant. Und das die Gäste überwiegend aus Italien kommen liegt am italienischen Management. Doch mit englisch kommt man jederzeit gut weiter. Wir haben es sogar genossen, im Urlaub so gut wie kein deutsch zu sprechen – außer untereinander

    Es hätte also ein Traumurlaub sein können, wenn das ABER nicht wäre: Die Bauarbeiten an den Wasserbungalows sind noch nicht abgeschlossen. Und entgegen der Angaben unseres Reiseveranstalter sind mehr als nur ein paar Malerarbeiten erforderlich. Es wird von morgens früh bis spät in die Nacht gearbeitet. Leider liegt aber die „Werkstatt“ in der Inselmitte. Daher konnten wir auch von unserem Bungalow, der entgegengesetzt zur Baustelle lag, den ganzen Tag die Schreinerarbeiten (Kreissäge, Schleifgeräte, Schlagbohrer, Bohrhammer...) hören. Interessant ist, dass andere Reiseveranstalter durchaus auf die noch nicht abgeschlossenen Bauarbeiten und die damit möglicherweise verbundene Lärmbelästigung hinweisen.

    Nach Information der Gästebetreuer sollen die Bauarbeiten wohl Ende April abgeschlossen sein. Wenn man jedoch sieht, wie viel Arbeit an den Wasserbungalows noch zu machen ist, zweifeln wir das allerdings an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!