Wir fliegen am 30. April mit emirates auf die Malediven. Unser Flug aus Dubai sollte um 15.00 Uhr auf Male landen. Nun habe ich bedenken dass der Transfer mit dem Wasserflugzeug nicht klappen könnte, da die nur von 06.00-16.00 Uhr fliegen. Vom Reiseveranstalter haben wir die Info, dass bei Verspätung auf Male übernachtet werden muss. Hat hier jemand Erfahrungen und kann mich etwas beruhigen. Im Moment sehe ich es so, dass die Nacht auf Male schon vorprogrammiert ist, da das zeitlich gar nicht hinkommen kann. Besten Dank
Transfer Male-Filitheyo
-
geschrieben 1358314147000
-
geschrieben 1358318682000
16 Uhr stimmt nicht. Soweit ich weiß, starten die Dinger noch bis 18 Uhr. Je nach Streckenlänge kann das auch 17 Uhr sein, aber wenn der Flieger pünktlich landet, solltet ihr noch zur Insel kommen.
-
geschrieben 1358325787000
Diese Info haben wir vom Reiseveranstalter bekommen:
Sollte das Flugzeug aus Dubai Verspätung haben müsste eine Zusatznacht auf der Hauptinsel gebucht werden (Die Reiseleitung ist hier selbstverständlich gerne behilflich), da die Wasserflugzeuge aufgrund eintretender Dunkelheit nur bis maximal 16:00 Uhr fliegen.
-
geschrieben 1358327283000
Wir waren im Juli 2012 auf Filitheyo, auch mit Emirates.
Bei uns war der Transfer mit dem Wasserflieger kein Problem, obwohl wir auch eine halbe Stunde Verspätung hatten. Die Crew des Wasserfliegers setzt mit dem Boot über und übernachtet auf Filitheyo und nimmt dann bei Sonnenaufgang Rückreisende wieder mit nach Male. Für einen Rückflug am gleichen Tag wäre es dann nämlich zu spät.
Solltet ihr natürlich mit enormer Verspätung in Male landen, dann bleibt euch eine Zwischenübernachtung nicht erspart, aber wer kann das schon vorher wissen?
Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel..... -
geschrieben 1358338585000
Auf den Malediven wird es um ca. 18.15 - 18.30 Uhr dunkel, egal ob Sommer oder Winter (gibt es da sowieso nicht
). Bis dahin können die Wasserflieger noch landen, 16 Uhr ist definitiv Blödsinn. Ich bin ja selber schon nach 17 Uhr vom Wasserflughafen auf Hulhule nach Velidhu!
-
geschrieben 1358421635000
Vielen Dank für für Eure Antworten. Dann denke ich mal positiv und hoffe dass uns eine Nacht auf Male erspart bleibt. Wäre sehr schade, denn wir haben ja eh nur 9 Nächte auf Filitheyo.