• Cate R
    geschrieben 1558340019040

Hallo, um den Geldbeutel zu schonen würde ich gern von Malé mit einer Speed Ferry an einem Sonntag um 11:45 Uhr nach Huraa übersetzten. Das eigentliche Ziel ist Kanuhurra. Ist es möglich von Huraa dort irgendwie hinzugelangen? Danke für eure Beiträge.

• Freespace
    geschrieben 1558344512952

Hi, ich würde Dir 2 Wege vorschlagen...

1. Schreibe mal dein Hotel an und frage mal nach.... sie sollen dir was vorschlagen. Da deine Zielhotel nach Wasserflugzeig Transfer aussieht, denke ich sie werden dir was gutes Vorschlagen.
    2. Backup: Wenn 1 nicht funktioniert. Nimm die offiziellen Wege via Airport darauf sind die Hotels definitiv eingestellt.

Toi toi toi und halt uns am laufen..

grüße

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • geromaro
    geschrieben 1558360604943

Hi Cate, welcome bei HC,

irgendwie crazy..Nobelinsel Kanu..Tagespreise ab 700 € ÜF p.P..und dann Geldbeutel schonen für Überfahrt.

Hab ich so noch nicht gehört.

Na dann..alles gute auf den Males..auf einer der teuersten Islande.

Greetings  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Aida3
    geschrieben 1558422441822

hi gero,

genau das habe ich auch erst gedacht, kam mir zu crazy vor. Und siehe, es gibt noch eine Namensvetterin: Cinnamon Dhonveli liegt auf Kanu Huraa nahe Huraa. (Kanuhurra hat kein Such-Ergebnis)

Nichtsdestotrotz wird hier der Schinken nach der Wurst geworfen, denn Dhonveli liegt 14km nördlich vom Int. Flughafen weg, die Fähre fährt quasi an der Insel vorbei, nun gut, kann man ja schon als Anreise-Erlebnis einordnen.

Der Schnellboot-Transfer direkt nach Dhonveli wird mit rd. 168 $ pP Hin/Rück aufgerufen - die Fähre wird zwar um einiges günstiger sein, aber zeitlich eben der Verlust und umsonst ist die Abholung von dort sicher auch nicht.

@cate du wirst um die Anfrage beim Hotel zur Abholung ab Huraa nicht umhin kommen.

(Solltest du Surf-Equipement mitführen, gelten allerdings wieder besondere Bedingungen)

Auch gibt es diverse Infos, dass von Mai bis Ende Okt.19 Bauarbeiten auf der Insel stattfinden, ob das deine Reisezeit ist - ??

Sollte das Ziel doch nicht Dhonveli sein, dann bitte noch mal detailliert dein Ziel mitteilen. Grundaussagen bleiben wohl aber die gleichen.

Grüße Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!