• Matthias6684
    geschrieben 1487522989243

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt uns helfen, vom Hotel und RV haben wir leider bisher keine Antwort auf unsere Mails bekommen :confused:

Wir wollen im April 6 Tage auf Thulhagiri, Flug separat gebucht mit Landung 07:40 Uhr und Rückflug 23:00 Uhr (Emirates). Eigentlich dachten wir, das wären ideale Flugzeiten, weil man schon früh auf der Insel ist und am Abflugtag praktisch noch den gesamten Tag nutzen kann. Grade weil wir sowieso "nur" 6 Tage haben.

Nun stellt sich die Frage, Check-In ist erst um 14 Uhr, Check-Out um 12 Uhr. Können wir denn überhaupt vorher schon auf die Insel (so gegen 09 Uhr, also nach der Immigration und Koffer holen) bzw. noch bis Abends (so bis ca. 20 Uhr) bleiben?

Kein Problem wenn wir noch nicht aufs Zimmer können bzw. das Zimmer früher räumen müssen, wir zahlen dann auch gerne für's essen/trinken. Aber nicht dass wir bis 14 Uhr am Flughafen warten müssen und schon um 12 Uhr zurück zum Flughafen gebracht werden ?!

Weiß jemand wie das gehandhabt wird? Wann findet normalerweise der Rücktransfer per Speedboot statt (dauert nur ca. 25min, also müsste 20 Uhr ja eigentlich locker reichen)?

Würdet uns wirklich sehr helfen, vielen Dank schonmal! :blush:

• Aida3
    geschrieben 1487524685837

Matthias, auf dem Hinweg kann ich dich schon mal beruhigen, ihr werdet trotz früher Landung nicht bis Mittags am Flughafen bleiben müssen, sondern zügig auf die Insel geschafft. Evtl. wird noch ein anderer Flug abgewartet, so genau weiß man das nie , wie die planen. Aber auf alle Fälle sind die vom Flughafen daran interessiert, dass die ankommenden Leute so schnell wie möglich von der Flughafeninsel weitertransferiert werden, sonst entsünde ja quasi ein Stau auf dem eh schon engen Flughafengelände.

Du hast recht, das Zimmer kann dann evtl. noch nicht beziehbar sein. Darum empfehle ich auch, bevor ihr die Koffer aus den Händen gebt, dass ihr schon im Flughafen euch paar kurze Sachen und Badezeug rausnehmt. Meist sieht man die Koffer dann erst im Zimmer wieder. Und wie gesagt, ob ihr auf der Insel gleich an die Koffer rankommt - so habt ihr Sachen zum Umziehen im Handgepäck.

Rückwärts dann ähnlich, warum sollen die euch schon um 12:00 zum Flughafen schippern. Aber wann genau das Boot dann geht, hängt von vielen Faktoren ab, wird mit eurem Flieger ein Boot voll, oder seid ihr die einzigsten und fahrt deshalb schon mit denen, die 19:30 Fliegen mit uswusf.. Versucht einen Late Check out zu bekommen, dass ihr paar Stunden mehr das Zimmer habt. Ansonsten - auf euch zu kommen lassen..

Mfg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Matthias6684
    geschrieben 1487579825165

Guten Morgen Aida,

vielen lieben Dank für deine Antwort und auch den Tip bzgl. Badesachen! :blush: Genau so stellen wir uns das auch vor, ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, da auf den Malediven mit dem Transfer ja doch alles etwas anders läuft als sonstwo :wink: Und bei den doch recht hohen Übernachtungspreisen zählt quasi jede Stunde :moneybag:

Woanders hatte ich mal gelesen, dass Transfers nur bei Tageslicht stattfinden, deswegen war ich etwas unsicher...

• Domino27
    geschrieben 1487581319082

Das bezieht sich auf Flugtransfers, die finden nur bei Tageslicht statt.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Matthias6684
    geschrieben 1487588303438

Stimmt, macht Sinn :laughing: Dann gut dass wir das Speedboot nutzen können

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!