• Mnari
    geschrieben 1678536781328

Hallo,

ich habe einen Flug ins Auge gefasst, bei dem ich 7 Stunden Aufenthaltszeit auf dem Airport Male (MLE) habe und anschließend, nach Colombo (CMB - Sri Lanka) weiterfliegen würde.

Ich finde im WWW nur veraltete Erfahrungsberichte wonach man den Airport Male während des Transitzeit nicht verlassen dürfte.

Andere Berichten es gäbe sogar ein Transithotel unweit des Flughafens explizit für längere Transitaufenthalte.

Hat jemand Erfahrungen hierzu oder selbst so eine Situation gehabt?

Mein Wunsch wäre, den Airport in dieser Zeit explizit verlassen zu dürfen.

Bei Airline und auf der Airport-Webseite finde ich keine hilfreichen Informationen außer dass es am Airport doch tolle Einrichtungen für die Wartezeit gäbe.

• vadder.meier
    geschrieben 1678543407554

Es gibt auf dem Airport keinen klassischen Transitbereich wie auf Großflughäfen wie Fra oder Dubai. Du gehts durch die Immigration und den Zoll und kannst Dich dann frei bewegen. Kläre mit der Airline was mit Deinem Gepäck passiert, wenn Du wie beschrieben einreist musst Du normal auch das Gepäck aufnehmen.

Du brauchst auch Zeit dafür:

Einreise und Gepächaufnahme je nach Verkehr bis zu 1 Std.

Neuer Checkin, Immigration und Security 1-1/2 Std. Zugang zum Checkin frühesten 3 Std vor Abflug.

Da bleibt für große Ausflüge nicht viel übrig.

LG

• UDU
    geschrieben 1679049901904

lt. Auswärtigem Amt, wird ein Visum erteilt bei Vorlage einer Hotelbuchung. Ob dir es Wert ist das Transithotel zu buchen und dann in die Stadt zu gehen musst du selber wissen. Ob das Transithotel Pflicht ist weiß ich nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!