Hallo zusammen,
liebe Gemeinde,
mal wieder sucht hier ein Anfänger nach einer Empfehlung für die Malediven.
Eckpunkte die wir uns so gedacht haben:
- Budget 7500€ Gesamt (für jeweils 2 Personen) - wenn es etwas preiswerter wird tut das aber nicht weh
- In Anbetracht der aktuellen Fluglinien-Pleiten nur als Pauschalreise
- Direktflug ab DE West, Nord, NL, Südwest
- Am liebsten Wasserbungalow, oder Strandbungalow, nicht unbedingt am Haupt-Spazier-Weg
- Örtliche Tauchbasis wäre ein nettes Zuckerl, ist aber kein muss, wichtiger wäre das man halbwegs gescheit schnorcheln kann
- Reisedauer insgesamt inkl. An-/Abreisetag 12-15 Tage
Verpflegung ab VP inkl. Wasser/Softdrinks, bevorzugt aber AI.
Wir möchten als zwei Pärchen ohne Kinder fliegen, Reisezeitpunkt sind wir offen, Reise soll aller Wahrscheinlichkeit erst 2021 stattfinden, im Moment suche ich erst mal nach Schnäppchen-Möglichkeiten oder halt ganz allgemein Tipps für Anbieter und/oder bestimmte Resorts.
Leider kann man ja nirgendwo nach Wasserbungalows gezielt filtern und ich habe schon Kombis "Basiszimmer 3000, Wasserbungi 4000" und "Basiszimmer 2000, Wasserbungi 14000" gefunden; also nutzt es gar nichts nach den bei den Veranstaltern gelisteten Preisen zu sortieren, Wasserbungi und teilweise auch Strandbungi weichen davon eh immer massiv ab.
Freue mich auf eure Tipps und schönen Rest-Sonntag noch!
Edit: Ach ja, Wasserbungi geht auch ohne Pool, ganzes Hotel geht auch ohne (Süßwasser-)Pool; Umsteigeverbindung geht aus gesundheitlichen Gründen zweier der Teilnehmer nicht, Boot und Wasserflugzeug wären aber okay. Unterhaltung brauchen wir eigentlich alle gar keine.