• satosa
    geschrieben 1423135486000

Ich plane für Nov. eine Reise auf die Malediven und bin noch unschlüssig welche Insel ich denn nehmen soll zur auswahl habe ich mal folgende Inseln aufgeschlüsselt die in die engere wahl kommen würden.

Angaga

Athuruga

Baros

Filitheyo

Kuramathi

Thulagari

Vakarufalhi

Veligandu

Vilamendhoo

plane ca.9-10 Nächte und Al sollte es schon haben. Die frage nach den Budget ist erst mal nebensache :).Ein schönes Hausriff wäre schön und auch zum nur schwimmen sollte es geeignet sein. Ach ja  und die frage wenn ich denn für die zeit am besten buchen sollte bzw. wann. Vielen Dank im vorraus. gruß Thomas

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1423137033000

Und gerade bei Unschlüssigkeit, wäre es übersichtlicher für das Forum, wenn man sich an einen bestehenden Suchthread anhängt.

• satosa
    geschrieben 1423137864000

Ahotep:

Und gerade bei Unschlüssigkeit, wäre es übersichtlicher für das Forum, wenn man sich an einen bestehenden Suchthreadanhängt.

Danke Ahotep :).....hab ich grad gemacht ;)

• oZiM
    geschrieben 1423142693000

Sehr undurchsichtige Inselauswahl. Was war das Kriterium? Eine möglichst hohe Bewertung?

Wenn der Preis Nebensache ist, dann natürlich Baros oder Vakarufalhi. Die spielen vom Standard her teils mehr als 1 Liga höher als so manch genannte Insel & die Hausriffe sind soweit mir bekannt eine der Besten. Jemanden der alle Inseln kennt & vergleichen kann, wirsd du nicht finden. Baros könnte aber die Nähe zur Hauptstadt & dem Flughafen als störend empfunden werden. Vilamendhoo spielt bei Ausstattung & Riff auch ganz vorne mit. So eine Insel am Kandu ist halt immer bissl was andres meiner Meinung nach, da weiß man nie was einem vor die Brille schwimmt. Größe der Lagune könnte v. zu klein sein.

Wenns rein ums möglichst umfangreiche AI geht, dann bist du mit Athuruga gut bedient. Das Hausriff dort ist richtig klasse.

born 2 dive - forced 2 work
  • satosa
    geschrieben 1423218080000

danke oZiM :)......ich kenn dich ja hier im Forum und weis ja das du schon viel rumgekommen bist und dadurch sind deine Tips hier immer gut. Die Malediven sind für mich absolutes Neuland und ich beschäftige mich schon im vorfeld sehr mit den Reisen

um einiges auszuschließen. Natürlich weis ich selber das mir niemand eine entscheidung abnehmen kann und das will ich auch gar nicht. Aber jetzt hab ich schon mal einen kleinen überblick und kann für mich einige Inseln streichen was die auswahl betrifft.

Den feinschliff hol mich mir auf der ITB in Berlin ;). lg Thomas

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1423222466000

Ich mache hier zu, da der richtige Thread gefunden wurde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!