• schatten-engel
    geschrieben 1326977514000

EndeFebruar werden wir zum 1. Mal auf die Malediven fliegen... es geht nach Rannalhi...

ich bin schon ganz aufgeregt! Habe mir das zum Geburtstag geschenkt... ;)

Die MALEDIVEN war für mich immer ein unerreichbarer Traum und nun werde ich wirklich und wahrhaftig hinfliegen....

Über das für und wider dieser Insel mag ich so kurz vorher gar nicht diskutieren... aber... kann mir jemand, der evtl. schon da war, sagen, ob ein Fotoflug dort möglich ist und was sowas kostet?

Wie sieht es allgemein mit den Kosten aus... kann man dort alles mit Kreditkarte zahlen oder sollte man genug Bargeld dabei haben...

Hach bin ich aufgeregt.... meinen Geburtstag an einem einsamen Strand feiern!! GEIL... wie oft habe ich mir das erträumt....

:kuesse:

Freu mich wie nix..... noch 5 Wochen... juhuuuu....

• Cornelia198
    geschrieben 1327004985000

Also, was Geld angeht: meiner Erfahrung nach brauchst du auf den Malediven Bargeld nur für Trinkgeldzwecke und evtl. für einen Ausflug auf eine Einheimischeninsel. Auf deiner Resortinsel geht alles auf die Hotelrechnung, und von da aus auf deine Kreditkarte. Die Standardwährung für Trinkgeld und auch auf der Rechnung sind US-Dollar. Tausch dir vorher welche ein, wieviel, bleibt dir natürlich überlassen. Ich bin mit rund 250 US$ losgeflogen und habe noch welche mit nach Hause gebracht.

Was Fotoflüge angeht, weiß ich leider nichts genaues. Was ich allerdings weiß, ist, daß du vom Wasserflugzeug aus schon ganz gut fotografieren kannst. Setz dich möglichst so, daß du die Propeller nicht vor der Nase hast, und dann leg los! Sonst schau mal in den üblichen Maledivenforen, ob dir jemand dazu Auskunft geben kann.

• mario-diver
    geschrieben 1327252518000

Hallo Engelchen!

Freu dich einfach drauf! Rannalhi war 2005 auch unsere erste Maledivenerfahrung, der Virus bleibt dann unheilbar :laughing:

Freue dich auf ein durchaus gutes Hausriff, wo du die Insel komplett umschnorcheln/tauchen kannst. (ABC, wenn nicht vorhanden, besser hier ordentliches kaufen, statt versifftes zu leihen!)

Freue dich auf den täglichen 15Min.-Inselumrundungs-Spaziergang (Smalltalk bereits inkl.) und auf insbesondere sehr leckere italienische Küche.

Versucht, ein Zimmer im Nordosten zu bekommen, der Strand ist zwar schmaler, dafür einsamer und mit leichter Brise!

Bargeld (US$) tatsächlich nur für Trinkgelder, alles andere per Kreditkarte.

Etwa 150,-$ in 1, 5 und 10$-Scheinen reichen locker.

Schönen Urlaub!!!

Mario

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • schatten-engel
    geschrieben 1327325784000

ja, so haben wir uns das mit dem Bargeld auch gedacht...

hach... ich freu mich so und kann es kaum noch erwarten... kann mir das noch gar nicht richtig vorstellen... noch zähle ich die Wochen... aber bald die Tage... haha..

Danke für Eure Antworten...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!