Hallo zusammen!
Meine Freundin und ich planen für Frühjahr 2015 eine Maledivenreise.
Jetzt sind mir, auch nach eigenständigem googeln, einige Punkte unbeantwortet oder unzureichend beantwortet geblieben.
Ich hoffe ihr könnt uns helfen!
1. Gibt es eine Seite die jedes Atoll bzw. die einzelnen Inseln sogar, wenn nötig, genauer beschreibt, also welches Atoll für wen was bereithält und welche Ferienanlagen dort vertreten sind. Habe schon so manche Übersicht gefunden, aber jeweils nur schwammige Texte, wo irgendwie jede Insel zum Tauchen oder Schnorcheln ideal ist und irgendwie ist es auf manchen ruhig, auf manchen nicht, aber so kurze Beschreibungen wie z.B. XY-Atoll Beste Tauch und Schnorchelinsel. So und so groß, so und so belebt, habe ich noch nicht gefunden.
2. Wenn wir da sind wollen wir auch unbedingt uns die Unterwasserwelt anschauen und tauchen gehen, dazu mehrere Einzelfragen...
2.1. Wir würden vor Ort mit einem "Guide" und kleineren Grüppchen gerne tauchen gehen. Welchen Tauschein benötigen wir dafür?
2.2 Kann man sich vor Ort Ausrüstung leihen bzw mit Transport in einem oder sollte man Ausrüstung von zu Hause mitbringen (z.B. Neonprenanzug o.ä.)?
2.3. Ist der Tauchschein pflicht, um in Ruhe tauchen zu können und nicht vor Ort noch eingeschult zu werden?
2.4. Wie teuer ist so ein Transport + Ausrüstung für ein paar Stunden?
2.5. Gibt es sonstige wichtige Dinge, die man beachten sollte, außer vielleicht einen Tauchschein zu haben?
3. Gibt es bestimmte Monate an denen die Inseln "überfüllt" sind oder fällt es, selbst bei vielen Buchungen, aufgrund der kleineren "Resorts" gar nicht auf?
4. Ist es sehr riskant in einem Monat wie z.B. März/April zu buchen, aufgrund der vielen Regentage, im Vergleich zu Januar/Februar?
5. Was sind eure Erfahrungen mit Wasserbungalows? Lohnen sie sich oder habt ihr es hinterher, im Hinblick auf den Preisboom beim Wasserbungalow, bereut?
Gibt es sonst Dinge, die auf die oben genannten Punkte zutreffen, die wir nicht wissen könnten?^^
MfG
Kevin