• ingo_h
    geschrieben 1388953321000

Hallo liebes Forum,

ich möchte mit meiner Freundin im Mai gerne für ein paar Tage auf die Malediven jetten. Die beiden Hotels sind offenbar Schwesterhotels. War schonmal jemand dort und kann mir ggf. sagen, inwiefern sich diese unterscheiden, oder aber (was das Beste wäre ;-) ) mir sagen, welches besser ist?

Wie ist der preisliche Unterschied zwischen Beach- und Watervilla, über welchen Anbieter habt Ihr gebucht?

Wie ist grundsätzlich die Verpflegung? Wird man als durchschnittlicher Mitteleuropäer hier ausreichend und abwechslungsreich versorgt?

Unterscheiden sich water und beachvilla nur von der Lage her oder auch von der Ausstattung?

Danke vorab :-)

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1388997432000

Die Threads zu den beiden Anlagen schon gelesen ? Da steht ja einiges drin. Und da es Schwesterinseln sind und vom selben Inhaber dem Diamonds Resort betrieben werden ähneln die sich wie Zwillinge, auch und gerade was die Zimmer betrifft.

Wie hoch der Preisunterschied zwischen den Beach - und Watervillen ist sieht man doch  z.b. hier bei HC bei den Angeboten für die jeweilige Reisezeit....Die Reiseveranstalter ebenfalls. Sind doch die üblichen Verdächtigen von Meiers Weltreisen, über Neckermann, Thomas Cook bis Jahn Reisen etc. Da wird man wohl keinen davon speziell  " empfehlen " können..

http://www.holidaycheck.de/thema-Thudufushi+vs+Athuruga-id_121237.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Diamonds+Thudufushi+Beach+Resort-id_246039.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Thudufushi-id_120747.html?page=1#paginateAnchor

http://www.holidaycheck.de/thema-Athuruga+April+2014-id_236724.html

In den Bewertungen zu beiden Anlagen gibt es auch einige die beide Inseln schon

besucht haben und auch die - nicht allzu großen -  Unterschiede dort aufgezeigt haben. z.b. hier :

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Diamonds+Thudufushi+Beach+Water+Villas+Vergleich+Athuruga+Thudufushi-ch_hb-id_4430393.html

• oZiM
    geschrieben 1389106584000

Nachträglich für mich die "gravierendsten" Unterschiede:

- Sonnedeck bei den WBs auf Thudufushi. Hier hat man aus den Fehlern von Athuruga gelernt & das Liegenrücken ist passe.

- Athuruga innerhalb des Atolls. Dadurch angeblich weniger Strömung & lt. einer Mitarbeiterin kaum Moskitos (gab tatsächlich keine). Korallenbestand besser. Thudufushi am Atollrand dafür angeblich größere Chance auf Großfisch am Hausriff. Wir waren mit dem Manta + Riffhaien & Schildkröten auf Athuruga zufrieden. :D

Essen: Liegt mMn zu sehr im Auge des Betrachters. Mir wars an der Basis zu uninspiriert & immer relativ gleich nur in anderer Form. Teils auch zu ital. lastig. Gute Pasta & Pizza ist ja ok, aber für das Geld erwarte ich mir auch mehr als die Basics jeder AI-Bude in Antalya. BurgerKings & Queens werden wohl gerne 8 Sonnen vergeben, objektiv & nach oben orientiert würde ich sagen gut, aber weit entfernt vom zum niederknien. Am wenigsten versteh ich, warum man so sehr auf (teuer) importierte Ware / ausl. Gerichte zurückgreift, in denen man offensichtlich nicht so sattelfest ist, wie den einheimischen. Die paar lokalen Sachen die es immer & 1x wöchentlich vermehrt gab, waren nämlich wirklich spitze. zB die Samosas oder Chapati mit Thunfisch-Kokos-Füllung.

born 2 dive - forced 2 work
  • bofit06
    geschrieben 1390494435000

Wir waren auf beiden Inseln, aber mir gefällt Athuruga besser.  Thudufushi hatte eine sehr laute Animation, so daß man teilweise um 2 Uhr nachts noch nicht schlafen konnte wegen lauter Musik und Karaoke. Ich hatte gehört, daß das auf Athuruga nicht so ist , jedenfalls nicht unter der Leitung von Petra. Die aber nun weg ist. Wir fliegen im April wieder nach Athuruga, und ich bin gespannt. Wassergymnastik um 11.30 oder 12.00 Uhr gibt es auf beiden Inseln. Soweit ich weiß auch Live Musik. Ja, und Thudufushi hat die größere Sonnenterrasse auf den Wasserbungalows.

• jackpot 777
    geschrieben 1390501928000

Wir hatten die family unit direkt neben der Rezeption. Von der davor stattgefundenen Animation haben wir nichts mitgekriegt. Der neue Manager Steven ist ein super Typ, kümmert sich täglich persönlich um das Wohl seiner Gäste. Besser gehts nicht.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • caribien
    geschrieben 1391506956000

Bin gerade von Athuruga zurück. Leztes Jahr zur gleichen Zeit Thudufushi. Wieder gleichen Bungalow ( Beach 2 - praktisch ein Einzelbungi an der Westseite )

Hier die wesentlichen Unterschiede:

Korallensand auf Athuruga wesentlich feiner

Bungiausstattung auf Thudufushi etwas besser ( Safe wesentlich größer und Fön im Bad intergriert - auf Athuruga nur ein kleiner Reisefön im Zimmer und auch Ameisen im Bad )

Flachriffteile auf Athuruga nur bei Flut nutzbar - sonst viel zu flach. Lagune an der Westseite auch nur während der Flut nutzbar, da sonst nur Knietief.

Schnorcheln an der Riffkante auf Athuruga mehr Fischschwärme, viele Adlerrochen, Haie und auch Manta ! Animation auf Athuruga sehr dezent. Management hat mir letztes Jahr auf Thudufushi unter der Leitung von Herrn Posch besergefallen ( herzlicher ). Aber der ist ja auch nicht mehr da.

Ausführlicher Reisebericht erfolgt in Kürze. Für mich liegt Thudufushi im Ranking einen Kleinen Tick vor Athuruga - aber das ist nur meine subjektive Meinung

• claudia68
    geschrieben 1391532134000

@ caribien,

Davis Posch ist WEIDER da, war eigentlich nur kurz von der Insel. Wir waren bisher 2x auf Thudufushi, einmal Bungi 38 + 9 haben nie etwas von der Animation oder Karaoke gehört und wir haben oft die Tür zum Bad offen (Klima dafür aus) hätten also was - besonders in Nr- 9 - hören müssen

claudia68

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!