• caribien
    geschrieben 1426598656000

Bin gerade wieder von Thudufushi zurück. Die Unterwassersicht fand ich in diesem Früjahr als besonders schlecht ( durschnittlich nur 10 - 15 m ). Teilweise war es wie im Nebel. Taucher berichteten mir das die Sicht generell bescheiden war zu dieser Zeit.

Kann jemand diese Beobachtung bestätigen oder war die Sicht nur im westlichen Teil des Atolls so schlecht. ( In den letzten beiden Jahren war die Sicht zu dieser Zeit deutlich besser )

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1426600880000

Hi,

vollkommen normal, da zu SW Monsun die Hauptströmung von Ost- West läuft, da wird viel an Plankton und anderen Organismen aus dem Atoll gespült.

Schöner Nebeneffekt sind dann die Mantas...

Gute Sicht hat man zu der Zeit auf der Ostseite, wo klares Wasser in die Atolle drückt...

Gruß, Manta

• caribien
    geschrieben 1426662456000

Mit dem Plankton ist schon klar. Aber es war auch sonst sehr viel " Nebel " im Wasser. Kenne ich sonst in dieser Zeit nicht so extrem. Auffällig war auch die hohe Wassertemperatur - hier wurden die 30°C deutlich überschritten. Besonders schlimm war die Sicht bei spiegelglatter See. Hier war dann nur am frühen Morgen vernünftiges Schnorcheln ( mit Foto/ Videoeinsatz ) möglich. Riesige Delphinschulen sind nur etwa 10m von der Riffkante vorbei geschwommen und sie waren unter Wasser nicht zu sehen - nur um eine Vorstellung zu haben wie schlecht die Sicht teilweise war.

Mich interessiert wie die Sicht auf anderen Inseln im Atoll war ( 23.02. - 13.03. )

Danke für Rückmeldungen.

• Frank und Gabi
    geschrieben 1426786855000

Knapp vor deinem genannten Zeitraum hatten wir bei fast durchweg rauer See auch keine berauschende Sicht im Süd Ari Atoll. Leicht variiert hat es allerdings etwas. Ich habe 12 TG unternommen und war täglich am Hausriff schnorcheln. Wenn die Sicht schlecht war, so sind wir halt kürzer geschnorchelt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!