• Marsli
    geschrieben 1258281190000

Hallo zusammen

Ich werde im Dezember auf HOLIDAY ISLAND reisen. Da es auf dieser Insel kein Hausriff gibt, werden wir das Hausriff der Nachbarsinsel SUN ISLAND bestaunen.

Nun meine Frage:

- Mit was für Tieren darf ich rechnen im Dezember ?

- Kann man im Dezember auch Schnorchelausflüge zu Walhaihen machen?

(Sind die ganzjährig dort und wie hoch ist die Sicherheit, dass man auch welche sieht?

- Könnt ihr mir vielleicht noch andere Ausflüge empfehlen?

Besten Dank schonmal im voraus!

Gruss Marsli 

• MW100
    geschrieben 1258297470000

Unterwasserwelt bei Sun Island war nicht gerade berauschend....

nett war der Ausflug zur Blue Lagoon - einer einsamen Insel zum schnorcheln...

mfg mario

• Crashburn
    geschrieben 1258467825000

Also wir waren letztes Jahr im Oktober (letzen 2 Wochen) bereits auf Holiday Island und haben vor allem dort geschnorchelt. Wir waren ein Mal auf Sun Isalnd um zu schnorcheln, haben dort aber weniger Fische etc. gesehen als auf Holiday Island.

Als wir dort waren hatten wir das Glück mit Walhaien zu tauchen, es waren aber auch viele Schnorcheltruppen unterwegs um mit ihnen zu schnorcheln.

Dieses Jahr fliegen wir für Ende November - Anfang Dezember nach Holiday Island und hoffen mit den Mantas tauchen zu können. Soweit ich weiss sind um die Zeit weniger Walhaie unterwegs, aber man hat immer wieder mal Glück :)

Ich wünsch dir jetzt schon mal viel Spass und Erholung auf Holiday Island und vielleicht sieht man sich ja mal ;)

Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen (Friedrich Rückert)
  • ralfkub1970
    geschrieben 1258475413000

@ marsli,

also, Sun Island hat zwar viele Vorteile, (vorsicht, das darf man hier gar nicht so laut sagen, denn für viele ist der "asphaltierte Comfort mit Golfwägelchen" eher verpöhnt), aber schnorcheln gehört nun wirklich überhaupt nicht dazu....kaum Fische, wenig interessantes...

es gibt auf der Seite beim italienischen Restaurant zwar ein Hausriff, aber das lohnt nicht unbedingt einen Ausflug von der Nachbarinsel...

Du solltest evtl. mal schauen, welche sonstigen Schnorchelausflüge von Holiday Island aus angeboten werden. Die werden zwar kostenpflichtig sein, aber allemal besser, als zum schnorchen nach Sun Island zu tuckern... lohnt nicht.....

• tina-taucher
    geschrieben 1258578232000

Richtig, ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Das Hausriff von Sun Island ist nicht gerade der Brüller. War beim Tauchen schon öde, da muss es beim schnorcheln ja noch schlimmer sein.

Wir waren 3 Wochen jeden Tag beim Tauchen auf Walhai-Suche und hatten kein Glück, ich drück´ mal die Daumen

Tina
  • KeptenKoerg
    geschrieben 1259143967000

Hallo Marsli,

wir waren Anfang Oktober für knapp 2 Wochen auf Holiday Island. Einmal haben wir auch den kostenlosen Shuttle nach Sun Island genutzt, um dort zu schnorcheln. Das Hausriff dort bietet meiner Meinung nach schon etwas mehr als der Schnorchelplatz im Westen von Holiday Island, fällt aber trotzdem im Vergleich zu anderen Plätzen stark ab.

Tom's Tauchschule auf Holiday Island bot bei unserem Aufenthalt täglich 2 kostenpflichtige Schnorcheltouren zu umliegenden Riffen an. Vormittags ein Ausflug zu 2 unterschiedlichen Riffen, nachmittags zu einem Riff. Wir haben an beiden Ausflügen teilgenommen - es lohnt sich auf jeden Fall! Gesehen haben wir u.a. Haie und Schildkröten. Leider hatten wir auch bei mehreren Tauchgängen kein Glück mit Walhaien. Die machten sich zu dieser Zeit sehr rar.

Gruß,

KeptenKoerg

05/09 USA (West); 09/09 Malediven; 06/10 USA (West); 10/10 Ägypten; 06/11 Italien; 09/11 USA (West); 05/12 USA (Hawaii)
  • Crashburn
    geschrieben 1260185798000

Also wir sind am Samstag von unserem 2. Holiday Island Aufenthalt zurückgekehrt und hatten das Glück 7 Walhaie zu sehen auf unterschiedlichen Ausflügen / Tauchgängen.

Diesmal waren wir auch bei Hausriff von Sun Island und fanden es fischreicher wie letztes Mal. Allerdings ist es ziemlich vermüllt und an der Wasseroberfläche schwimmt weisser Schaum... Einen Fisch haben wir dann auch aus einer Plastiktüte gerettet :(

Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen (Friedrich Rückert)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!