Hallo AgeAttack,
denke, beide Inseln haben ihre Verfechter. War bisher nur auf Velidhu von beiden. Und diese Insel ist für ihren Preis schon sehr zu empfehlen.
Allerdings solltest du doch noch einiges bedenken, gerade wenn ihr Wasserbungalow im Blick habt. Auf den Holzbohlen kann man nicht lange barfuss laufen, was im Sand wohl doch möglich ist. Also brauchst du zumindest dafür Schlappen. Ihr habt wenig bis keinen Schatten zeitweise auf den Wasserbungi-Terassen. Extra Sonnenschirme sind da nicht (gibt Inseln mit weitaus mehr Luxus). Auch habt ihr (zumindest auf Velidhu) keine zugewiesenen Strandliegen. Es gibt auch keinen "öffentlichen" Strandbereoich, will heißen, alles gehört irgendwie zu den Strandvillen. Falls nicht belegt, ist ja kein Kläger, aber wenn belgt, kann man die nicht einfach okkupieren..Diese Lösung finde ich im nachhinein auf Velidhu nicht besonders gut gelöst für die WB-Bewohner. Wie es auf Fiha ist, weiß ich nicht genau.
Fiha ist immer sehr voll und gut gebucht.. Hat auch Doppelstöckige Wohngebäude - fürmich nicht der Hit, snst soll es sehr schön sein.
Für Hochzeitsreise ist zu überlegen, ob ein Highlight der Anreise Wasserflugzeug werden soll. Das geht ja auf Fiha schon mal nicht.
Würde auch eher Ari-Atoll wählen mit Wasserflugzeug. Und je nach Aufenthaltsdauer die Zimmer splitten, mal Strandfeeling probieren!
Weitere Inseln in der Preisklasse sind alle nicht unbedingt besser, sondern alles Geschmackssache (Madoogali, Bathala, Makunudu jeweils ohne Wasserbungi), Ellaidhoo gute WB, aber nicht schöner Strand, Dhiggiri wär noch zu überlegen, wenns WB werden sollen.
Bei Wb würd ich aber unbedingt die Schattensituation und Nutzung Liegen am Strand abklären.
Gruß Uwe