• rene_u_jessy
    geschrieben 1234988577000

Hallo zusammen,

wir werden dieses Jahr unsere Flitterwochen auf Veligandu verbringen. (02.08.-13.08.2009) Das ist unser erster Aufenthalt auf den Malediven.

Wir können es jetzt schon kaum abwarten. Wir haben die Jacuzzi Water Villa (JWV) mit AI gebucht. Mit dem Wunsch ein Haus auf der Westseite zu bekommen. *Träum*.

Ich habe jetzt schon einiges über Veligandu gelesen, aber vielleicht kann ich den ehemaligen Urlaubern noch ein paar Informationen entlocken. Vielleicht auch denen die vor allem im August dort waren. Das würde mich am meisten interessieren. Oder aber andere Flitterwochen-Paare die geplant haben im August auf Veligandu ihre Hochzeitsreise zu verbringen.

Wir wollen vor allem Schnorcheln, die Seele baumeln lassen. An folgenden Events haben wir u.a. auch Interesse:

-Romantic Candlelight Seafood Dinner für US$150 pro Paar

-Robinson Crusoe Island Daytrip für US$150 pro paar

Die Hochzeit mit US$500 ist uns zu teuer, aber es gibt ja auch noch das Wochenprogramm.(unter http://www.veliganduisland.com/leisure/excursions.aspx)

Kann man hiervon etwas empfehlen?

Ich habe verstanden, dass das Wetter im Juni am schlechtesten sein soll. Im August hat es wohl etwas mit Glück oder auch Pech zu tun. Wenn ich mir die anderen Foren durchlese, haben viele 2-3 starke Regentage und der Rest sind nur kurze Schauer oder halt schönster Sonnenschein wie man es von den Malediven erwartet.

Wir hoffen das wir viele Meeresbewohner entdecken: Haie, vor allem Delphine, ein Manta wäre schön und am geilsten wäre es einen Walhai zu sehen. Alles andere ist natürlich auch schön.

Was ich etwas komisch finde, ist die Einwohnerinsel neben Veligandu. Habe mehrere Bilder mit Müll entdeckt. Trübt das nicht die Stimmung wenn man am Strand liegt und auf einen Müllberg guckt? Obwohl die Südseite ja sehr schön aussieht, ist dort die andere kleine Insel in Sichtweite. Es hat sich auf jedenfall bisher keiner beschwert, zumindest nicht bei holidaycheck.de. Ansonsten geh ich halt auf die andere Seite der Insel.

Was ich toll finde ist, dass wir unseren ipod nano mitnehmen können und es dafür eine Dockingstation in der JWV geben soll. Klappt das wirklich so gut? Oder muss ich etwas beachten?

Ahhhh....ist das schön. Wir freuen uns schon so ;-)

LG Jessy und René

• Bunny2007
    geschrieben 1234989549000

Hallöchen,

erst mal Glückwunsch zu der Hochzeit und der bevorstehenden Reise.

Wir waren letztes Jahr im September auf Veligandu. Wir haben auch das Candle light dinner mit sea food am Strand gemacht. Leider gab es an unserem Tag sehr viel Wind, dass wir fast Angst hatten, das Essen fliegt weg :laughing: Aber ansonsten fanden wir es sehr schön, Essen hervorragend, guter Service und toll am Strand zu sitzen. Genügend Abstand zu den anderen Tischen. Es war auch ein Brautpaar zur gleichen Zeit da und die hatten nochmal einen extra wunderschönen gedeckten Tisch.

Empfehlen können wir auch die Sonnenuntergangstour. Wir hatten das Glück am Ende der Tour die Delphine zu sehen und das war unbeschreiblich, die waren ganz nah an dem Boot und es war ein unvergessliches Erlebnis. Ansonsten, falls Ihr noch etwas shoppen wollt, dann macht den Ausflug zu der Einheimischen Insel, da ist alles sehr viel günstiger.

Von der Einheimischen Nachbarinsel haben wir uns nie gestört gefühlt. Näher ran kommt man eigentlich auch nur bei der Ankunft mit dem Wasserflugzeug, ansonsten hat man echt genügend Abstand.

Wegen dem iPod kann ich Dir nicht weiterhelfen, weil wir das nicht ausprobiert haben.

So, freut Euch auf wunderschöne Flitterwochen und lasst es Euch einfach gutgehen.

Liebe Grüße

• rene_u_jessy
    geschrieben 1235049604000

Vielen Dank für die Glückwünsche. Also werden wir das Candle Light Dinner vom Wetter abhängig machen!

Wird man als Hochzeitspaar den bevorzugt behandelt oder warum waren die Tische anders bedeckt?

Die Tipps sind in jedem Fall schonmal hilfreich und wegen der einheimischen Nachbarinsel machen wir uns jetzt auch schon keine Sorgen mehr. :D

Vielen Dank

LG Jessy und René

• rene_u_jessy
    geschrieben 1235381567000

Wie sieht es eigentlich mit den Sonnenstunden aus? Im Vergliech zum Februar sind es etwa 3 Std. weniger...also 6 Std. Geht der Tag dann nicht spürbar schnell vorbei?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!