• Merlumy
    geschrieben 1295009777000

Hallo zusammen,

ich weiss, solche Fragen bedeuten immer 10 Antworten= 10 Meinungen. Dennoch bin ich an Meinung interessiert. Ich gehöre zu denen, die schon lange auf den ersten Maledivenurlaub sparen sich natürlich viel versprechen.

Im Mai wollen wir auf die Malediven. Nach langem langem rechchieren auch wegen den Hochezitspakenten haben wir nun zwei Inseln in petto, können uns aber wirklich nicht entscheiden.

Veligandu oder Robinson Club.

Eigentlich wollten wir beide komibinieren, aber beim  Robinsonclub ist die " Anfahrt" noch etwas umständlicher.

Ja was wollen wir:

Hochzeitspaket

schöner gepflegter Bungalow (  bei veligandu wäre finanziell ein Wasserbungi drin, bei Robinson nicht)

Schöner Strand ( wenn möglich nur bedingt Sandsäcke und Mauern)

gute Schnorchellmöglichkeiten

gutes Abwechslungsreiches Essen

Erholung und Wellnes , aber es kann abends auch was geboten werden

Hm, teilt mir doch weure Erfahrungen/ Meinungen mit.

Danke vielmal

• BärchebBine
    geschrieben 1295010512000

ich war bei beiden Hotels noch nicht..........aber hatten die beiden u.a. auch in der engeren Auswahl

wir wollten im März auf Veligandu, aber leider waren die Beach Villen alle schon weg 

Aufgrund der Bewertungen und Einträge hier bei Holidaycheck war Veligandu unser Favourit

• bsbs-net
    geschrieben 1295295258000

Hallo,

ich kann den Robinson Club nur bestens empfehlen, auch wenn mir der direkte Vergleich fehlt. Wir waren im Obtober auf Funamadua im Robinson und hatten dort eine traumhafte Zeit (11 Tage) verlebt. Zum 25. Hochzeitstag haben wir uns nochmals "getraut" - also mit allem drum und dran. Ich kann dies nur empfehlen, denn ich hatte im Vorfeld direkt im Club angefragt und meine Wünsche bekundet. Es folgte sofort eine weitere Auswahl an Honeymoon-Packages, welche in keinem Katalog zu finden sind. Die Arrangements konnte ich dann sogar flexibel verändern und zusammen bauen. Also man ist mehr als nur bemüht und auf unsere Wünsche eingegangen - nein die Betreuung war im Vorfeld schon perfekt - mehr geht da nicht. Vor Ort natürlich ebenso.

Nach der Anreise waren wir dann wirklich im Paradies pur. Wir hatten sogar unseren Wunsch-Wasser-Bungi bekommen. Aber auch die Strandbungis sind alle an feinstem Sandstrand. Lediglich vor dem Restaurant gibt es etwas weniger Sand, aber wer geht dort schon Baden.  Die Strand-Bungis sind teilweise ein wenig hinter Palmen und haben von der Terasse nicht alle einen freien Blick auf´s Meer - aber neben Terasse sind auch für jeden Bungi weitere Liegen und Sonnenschirm im Sand am Strand vorhanden.

Der Strand ist  also wirklich rundherum perfekt und herrlich - Siehe mein Bild beim Relaxen vor der Sundowner-Bar. Den Wellfit-Spa können wir ebenfalls nur empfehlen, wir waren mehrfach dort und haben es jedesmal genossen. Super entspannend.

Die Qualität des Essens, ebenso wie die Auswahl waren überdurchschnittlich. Ich esse wirklich gerne, aber musste immer wieder kapitulieren. Geschmacklich wirklich gehobene Küche und alles wurde immer frisch am Buffet zubereitet. 

Vor unserem Wasserbungi war ich oft schnorcheln und war begeistert - wobei dies meine ersten Schnorcheltouren waren. Ich habe viele Unterwasserbilder geschossen und kann nur empfehlen sich eine solche Cam mit zu nehmen.

Ach, ich wünschte wir könnten unserer kalten Winterzeit entfliehen und wieder zurück ins Paradies.

Gruß

• Merlumy
    geschrieben 1295366196000

Hallo bsbs-net,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Hätte da noch ein paar konkrete Fragen. Wäre es über PN möglich?

Wir wollen auch heiraten und ich habe bereits jetzt die Wedding-pakete durchgelesen. Wenn man diese noch kombinieren kann, super.

Ich bin etwas sprachlos über die schrecklichen Schnorchelbilder hier bei HC  mit Müll etc. denn ansonsten wäre Robnison vermutlich klar.

Gruss Merlumy

P.S. Gib Bescheid wegen PN

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!