Hallo meine Lieben!
War von euch schon jemand in beiden Resorts und kann mir sagen, welches ihr warum bevorzugt? Ich kann mich einfach nicht entscheiden (es wäre meine erste Malediven-Reise ) Vielen Dank im Voraus!
hallo,
selbst auf beiden Inseln war ich nicht, sah Veligandu nur beim Ausflug Delphintour, das Rasdhoo Atoll gibt dir sicher mehr Maledivenfeeling als die nördlichste Insel von Süd MaleAtoll mit Blick auf die ganze Verkehrs- und Infrastruktur Male capital.
Stehe auch kurz vor neuer Buchung und habe Veligandu im Visier, wobei ich eigentlich noch auf Angebote warte evtl. Maafushivaru oder ähnlich.
Preis/Leistung ist auf Veligandu deutlich besser, Velassaru ist ja stylish, aber NK exorbitant, wenn man das vorher kalkuliert und ausgeben will ok.
Wer zum Schnorcheln hinfliegt, ist mit Veligandu definitiv besser bedient, da man nicht auf Bootstouren angewiesen ist.
Veligandu erreicht man per Wasserflugzeug, Velassaru per Boot, hat auch jeweils vor - und Nachteile beides. Viele tendieren natürlich zu Wasserflugzeug.
Frage wäre ja, wie die Auswahl überhaupt zustande kommt.. und was man dort so machen will..?
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Die Auswahl der beiden Resorts ist eigentlich aufgrund div. positiven Forenbeiträge und Bewertungen und ohne spezielle "Vorlieben" zustande gekommen. Schnorcheln war ich bis jetzt nur einmal aber möchte es im kommenden Urlaub sicher öfters machen.
Ich habe - so denke ich zumindest - für beide Resorts super Angebote gefunden und finde zu beiden Resorts fast nur positives. Daher macht es die Entscheidung sehr schwierig. Aber bei den hohen Zusatzkosten auf Velassaru hast du sicherlich recht, das ist sicher ein Grund es sich nochmal zu überlegen bzw. sich für Veligandu zu entscheiden.
Vielen Dank
Wir sind im Novmber das vierte Mal auf Veligandu und können nur positiv berichten. Eine schöne kleine Insel gemütlich in 10-15 min umrundet, die Ausstattung ist nicht die Neuste doch wurde viel investiert. Ob Herr Horn der Koch noch da ist wissen wir nicht und hoffen das das Essen wieder so hervorragend ist. Einige Mitarbeiter sind schon seit Jahren auf der Insel, gutes Spa man fühlt sich einfach wohl.
Die Insel hat sich von der Fläche verändert und man erkennt den Klimawandel, schnorcheln ist fast um die ganze Insel möglich, Tauchbasis und vieles mehr. Wir freuen uns und zählen die Tage, Entspannung pur, freundliche Menschen und sehr guter Service.
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung ☺️
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!