• MK-Junior
    geschrieben 1389894982000

Hallo zusammen, es kann natürlich sein, dass es diese Frage schon gegeben hat.

Konnte aber nichts finden.

Wir beabsichtigen im März eine Rundreise Sir Lanka mit

anschließendem Erholungsaufenthalt im Veligandu.

Rundreise und Transfer würden wir über unser Reisebüro buchen.

Den Aufenthalt im Veligandu wollten wir direkt auf der Homepage vom Hotelbuchen.

Ersparnis für uns p.P satte 400,-€!!!

Transfer von Male mit dem Wasserflugzeug ist inklusive.

Jetzt meine Frage, hat dies schon mal jemand gemacht?

Ich habe bedenken, dass wenn es Probleme auf der Insel mit dem Bungalow zum Beilspiel gibt, sich keiner darum kümmert.

Andererseits, habe ich ja hier auch schon viel gelesen, dass es bei Pauschalreisen gleiche Probleme z.B. mit Überbuchung des Hotels gab. Da kann man dann zwar den Reiseveranstalter zur Rechenschaft ziehen aber ich bezweifle, dass ich da mehr als die 400,-€ Ersparnis p.P. herausholen kann.

Kann mir jemand helfen?

• Domino27
    geschrieben 1389896705000

Schau mal hier

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • MK-Junior
    geschrieben 1389967119000

Danke Domino, den Beitrag hatte ich auch schon gefunden!

Jedoch beantwortet er meine Frage nicht.

In dem Beitrag wird sinnlos darüber gestitten ob man preiswerter kommt wenn man Flug und Hotel (das Hotel über einen Reiseanbieter) bucht.

Das ist zwar klever und einen Schein kann man da auch sparen.

(wer es nicht glaubt, dem beweise ich es sehr gern!)

Ich wollte aber wissen, ob schon mal jemand direkt über die Homepage eines Hotel´s gebucht hat. Wie seine Erfahrungen z.B. mit dem Transfer (Male-Insel) oder mit Reklamationen sind.

• oZiM
    geschrieben 1389968043000

Nicht auf den Malediven, aber sonst eigentlich immer ohne Veranstalter.

Wer hilft dir denn bei Zimmerwechsel wenn du über Veranstalter buchst? Der für die Malediven zuständige Mitarbeiter kommt wenns hochkommt 1x in der Woche vorbei, da ists sowieso schon zu spät & am Telefon kann er in Wahrheit auch nicht mehr als mit dem Hotel reden. Da hast du mit etwas Charme & von Angesicht zu Angesicht auch die besseren Karten. Bei den Überbuchungs-Themen machen sie auch nichts andres als dir Angebote wie freie Dinner & Ausflüge rauszuschlagen. Das kannst du genauso selbst & vorallem schneller. Die Insel selbst wirsd ja nicht wechseln wollen, wenn du sie dir schon gezielt ausgesucht hast.

Übrige Ansprüche die du bei einer Veranstalter-Pauschalreise hast, hast du bei einer nur Hotel Buchung auch über einen Veranstalter nicht bzw. auch gar nicht notwendig/möglich. zB garantierter Flug, etc.

born 2 dive - forced 2 work
  • MK-Junior
    geschrieben 1389968774000

Danke oZiM, genau so sehe ich es auch!

• Domino27
    geschrieben 1389972784000

Beim Thema Reiseleitung stimme ich auch zu. Auf den von uns besuchten Inseln waren diese nur telefonisch erreichbar. Eine Klärung z.B. wegen Überbuchung am besten direkt mit dem Management klären, der Reiseleiter kann auch nichts anderes machen, entscheiden wird letztendlich immer das lokale Management.

Wenn Ihr also so eine ordentliche Ersparnis habt, dann würde ich zuschlagen. Ist aber wohl eher die Ausnahme, bei meinen bisherigen Vergleichen war der Preis auf der Insel direkt immer teurer als über einen Veranstalter.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!