• Isen12
    geschrieben 1704902976716

Liebe Freunde der Malediven,

nachdem wir nun schon einige Male auf verschiedenen Inseln waren, würde mich mal interessieren, welche Insel Ihr am ehesten mit Gangehi vergleicht.

Wir waren 2019 auf Gangehi und suchen jetzt eine Insel im Stil von Gangehi, nicht so groß, schönes Hausriff und eine tolle Watervilla.

LG

• Aida3
    geschrieben 1704958614055

Hallo Isen12, die einfachste Antwort wäre natürlich - gibt´s nicht. (jedenfalls, wenn es um das Gesamtpaket geht).

Geht es eher um Größe und Ambiente, dann wäre Mirihi oder auch Drift Thelu Veliga mal eine Option, beide liegen aber nicht Nähe Strömungskanal/Aussenriff sondern mitten im Ari. Wobei Mirihi auch schon mal andere Preisklasse ist.

Wäre die Lage mit der Nähe Aussenriff wichtig, käme Thudufushi in Betracht, ist allerdings anderer Resortstil. Vergleichbare Lage hat auch das Constance Moofushi, hat aber viel mehr Villen und auch andere Preisklasse.

Wenn Augenmerk wirklich eher auf ruhig und gediegen und klein liegt, kommst du zu den 2 erst genannten zurück. Ich würde ja auch noch Amaya Kuda Rah dazu zählen, aber hatten mal zwischenzeitlich sehr schlechte Bewertungen, die letzten Urlauber scheinen wieder begeistert. Muss man beobachten.

Welche Inseln habt ihr denn neben Gangehi noch besucht? Meine ehemaligen Favoriten hats alle irgendwie in letzten Jahren ausgehebelt (Madoogali, Velidhu, Dhiggiri, Veligandu, Konottaa...) - Bathala unbuchbar geworden seit neuem Anstrich, ebenso eigentlich die 2 Diamonds Athuruga und Thudufushi, wo das P/L-Gefüge nicht mehr stimmt. Und eben Kuda Rah, welches mal grottiges Mangement hat(te?)

Ich wünsche euch trotzdem Glück bei der Suche.

(mein Avatar Bild ist von Gangehi :-))

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Isen12
    geschrieben 1705171085038 , zuletzt editiert von Isen12

Servus Aida3,

Vielen Dank für deine Infos.

wir haben uns für Diamonds Thudufushi entschieden und auch schon gebucht. Haben kurz überlegt ob wir wieder nach Hurawalhi gehen aber meine Frau will jetzt nach Thudu…

LG

das Avatarbild war bei der Ankunft auf Gangehi mit dem Seaplane und Umstieg aufs Dingi auf

• Aida3
    geschrieben 1705175242148

Hallo,

ach, freut euch auf Thudufushi. Ist schon eine schöne Insel. Wenn man sich dann auch mit dem AI-Konzept einlässt..,bei den Wasservillen habt ihr ja noch eigenes Restaurant über Wasser.

Thudu hat eine schöne Steilwand als Hausriff, so Richtung Aussenriff, da gibts dann schon mal paar große Brocken zu sehen ( wir hatten Riesenbarsch gesehen uvm) .

viel Spaß!

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Isen12
    geschrieben 1705294691533 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@aida3

XXX Bitte zitiere nicht unnötig(entfernt), es reicht ein @...ansonsten gehe auf Antworten, DankeXXX

Hallo Aida3,

ja, freuen uns schon auf das Riff und es soll wohl auch Touren geben, wo wir Walhaie sehen können. Wir sind auch kein AI Fan aber auf der Insel gibt es nur AI, also genießen und dann halt mal ein Gläschen Wein mehr trinken.

LG

• Isen12
    geschrieben 1718775563873 , zuletzt editiert von Isen12

Hallo Aida3,

wollte mich nach unserer Rückkehr melden und nochmals vielen Dank für deine Empfehlung sagen.

Thudufushi war einfach nur ein Traum, die beste Insel die wir in den ganzen Jahren auf den Malediven bereist haben.

Wir hatten erstmals ein befreundetes Pärchen, die zum ersten Mal auf den Malediven waren, dabei und sie hatte eine Glutenunverträglichkeit. Zu jedem Besuch im Restaurant kam der Küchenchef persönlich an den Tisch und führte sie zu allen Speisen die sie gefahrlos zu sich nehmen konnte. Ansonsten wurde ihr bei besonderen Wünschen auch separat ein Menü zusammengestellt. So etwas habe ich bisher noch nie auf einer Insel erlebt.

Wir waren die ersten 5 Tage bis auf 3 Pärchen allein auf der Insel, allein das war noch ein Punkt diese Insel noch intensiver zu genießen.

Leider haben wir keine Wahlhaie sehen können obwohl wir 3x an verschiedenen Tagen dort waren. Wir waren das 2. und 3. mal fast doppelt so lange dort aber leider kein Erfolg. Natur halt und die Tiere haben ja keinen Terminplan.

Nun beginnen die Planungen für die nächste Insel, bin schon gespannt …

LG

Roy

• Aida3
    geschrieben 1718866240363

Hallo Roy, schön zu lesen, dass euch Thudufushi gefallen hat und ihr euch daher richtig entschieden hattet.

Ja, das mit den Walhaien ist zwar ärgerlich, aber aus Sicht dieser vielleicht die bessere Option. Es war ja bei uns damals auch schon sehr grenzwertig, soviele Boote (Schnorchler) warten auf einen vorbeischwimmenden Walhai. Klar ist das ein Erlebnis, aber wenn >30 (manchmal nicht wirklich schwimmend könnende und wild fuchtelnde) Schnorchler drauf los legen, kriegt der ja sicher Angst .. also sieh es als gute Tat Richtung Tier. :-))

Für den nächsten Urlaub wünsch ich viel Spaß!

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!