• Readme.txt
    geschrieben 1720552378934

Liebe Reisefreunde,

nachdem ich auf Fihalohi bereits einen Walhai "knapp" verpasst habe und auf Embudu (natürlich) keine Chance hatte, möchte ich meine nächste Reise auf die Malediven hinsichtlich der Möglichkeit, mit Walhaien zu Schnorcheln, optimieren.

Rahmendaten:

• Eine Person
    • Anfang Januar 25, alternativ auch Mitte-Ende April 25 möglich
    • Schnorchler, kein Taucher
    • So grob bis 5.000 € mit Flug für eine Woche, es geht um das Ergebnis

Ideen bislang:

Man liest viel vom Süd Ari-Atoll. Ich bin für alles andere offen! Das möchte ich deutlich betonen.

Günstig wäre Fiyavalhu

Etwas teurer: Ellaidhoo, Anagaga, Safari, Vilamendhoo

Ein Plus wäre es, wenn ich noch mal Mantas sehen könnte - hatte ich bereits, aber mag ich gerne

Besten Dank für jede Rückmeldung!

• REJBodenheim
    geschrieben 1720634441567 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Süd Ari Atoll ist schon mal gut. Dort gibt es das SAMPA (South Ari Marine Park), 42 km Schutzgebiet um Maamigili herum mit ganzjähriger Walhai-Präsenz. Und natürlich Mantas, Schildkröten, Haie, Napoleons, ....

Fiyavalhu wäre ganz am nördlichen Rand dieses Gebiets, die anderen m.E. zu weit weg, denn:

Walhai beim Schnorcheln am Hausriff ist ziemlich selten und du willst auch nicht den ganzen Tag nur im Wasser liegen und warten bis einer vorbeikommt. Also bedeutet das Ausflug mit dem Boot. Da könnte das Grauen anfangen: du wirst mit zig anderen mehr aber wahrscheinlich eher weniger geübten Schwimmern/Vollgesichtsmaske-Schnorchlern rausgefahren und ihr tuckert hin und her in der Hoffnung einen Walhai zu finden. So wie es an dem Tag zig andere Booten machen... Wird einer gesichtet werden die Motoren hochgedreht, was das Zeug hält und die Horden vor dem Wahlhai abgeworfen. Dann beginnt ein Hauen und Stechen, um den besten Blick und das beste Foto für das Social Media Profil zu bekommen. Auf den Walhai wird hier keine Rücksicht genommen, auf andere Mitmenschen auch nicht. Ist der Walhai weitergezogen müssen diese ganzen Menschen von ihren Booten wieder eingesammelt werden...

Alternative: Individuelle Touren buchen, die früher als die anderen draußen sind oder später am Nachmittag.

Wenn eine Einheimischen Insel für dich eine Option ist, schau dir Dhigurah an und dort das Boutique Beach. Die organisieren auf die Teilnehmer abgestimmte Ausfahrten und finden jeden Walhai vor den anderen. Oder auch Mantas an ihren Putzstationen...

• Readme.txt
    geschrieben 1720642003885

Vielen Dank, ich habe mich für das Boutique Beach entschieden! Es trifft absolut meine Vorstellungen! Ich bin dir außerordentlich dankbar!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!