• Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1177350520000

    Hieß früher LTI Fun Island Resort,dann war es geschlossen,schon ziemlich lange.Weiss jemand ob und wann es wieder eröffnet wird?

    Im Internet finde ich auch nichts.Kennt jemand die Homepage von denen?

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1177354167000

    Die Insel ist auch noch geschlossen...bis irgendwann in diesem Jahr voraussichtlich. Mehr ist aber nicht bekannt.

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Khaki
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1180018974000

    @'Woodstöckchen' sagte:

    Hieß früher LTI Fun Island Resort,dann war es geschlossen,schon ziemlich lange.Weiss jemand ob und wann es wieder eröffnet wird?

    Im Internet finde ich auch nichts.Kennt jemand die Homepage von denen?

    Hallo "Woodstöckchen"

    die Homepage von Fun Island lautet: www.villahotels.com

    da Fun Island ja vom Tsunami zerstört wurde und komplett neu aufgebaut wird war Nov. 07 mal ein Termin für die Eröffnung, nun ist aber durchgesickert dass die Aufbauarbeiten noch gar nicht begonnen hätten. Also ist in nächster Zeit nicht mit Fun Island zu rechnen und wenns dann mal soweit sein sollte wirds vermutlich eine Luxusinsel die "Normalsterbliche" nicht bezahlen können od. wollen !! Schade !!!

    MfG Khaki

  • StefanieHeymel
    Dabei seit: 1176681600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1180376196000

    Ich habe letztes Jahr (während meines Urlaubs auf Sun Island) gehört, dass Fun Island nach der Zerstörung durch dem Tsunami vom Besitzer der Villa Hotel Group als Privatinsel genutzt und somit nicht mehr für Urlauber aufgebaut wird.

    Für die Richtigkeit dieser Info kann ich allerdings nicht garantieren.

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1180385766000

    Das könnte ich mir nicht vorstellen...ist es doch schlicht und einfach von der Maledivischen Regierung nicht erlaubt als Ausländer Privatinseln zu besitzen. Das heißt jede Insel die an Investoren etc. verpachtet ist, muß auch für touristische Zwecke genutzt werden.

    Auf diesem Wege ist ja auch der deutschen liebster "Musikstar-Entdecker" Dieter Bohlen gescheiter der sich auf den Malediven ein Schlupfloch kaufen wollte....aber Pustekuchen...kein Hotel = keine Insel.

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11566
    geschrieben 1180392581000

    @heiko.

    und was ist, wenn der besitzer dieser hotelkette ein einheimischer ist?

    ich habe mal gehört, dass jede insel so etwas wie ein pachtvertrag erhält und dafür jedes jahr auch ein hübsches sümmchen hinlegen muß, um jedes jahr wieder eine touri insel zu werden. und aus diesem vertrag kommt man vor ablauf dieser zeit auch nicht heraus.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1180394267000

    @ Lexi...

    die Insel werden bevor sie freigegeben werden nunmal nach dem Verwendungszweck eingeteilt.

    Das Prinzip ist ja einfach...so wie es in Deutschland mit den Landflächen auch geschieht...das eine ist Bauland, das andere Ackerland etc.

    Auf den Malediven wird eben danach unterschieden ob es eine für den Tourismus nutzbare Insel oder nicht. Inseln die für den Tourismus nutzbar sind und von der Regierung freigegeben wurden dürfen eben auch nur zu diesem Zweck verwendet werden.

    Man kann die Inseln ja auch nicht kaufen, sondern wie Du schon richtig geschrieben hast werden die lediglich verpachtet für eine bestimmte Laufzeit. Die Regierung ist in dieser Frage nicht dumm...die Inseln bleiben immer im Besitz des Landes und gehen nicht in den Besitz der Hotelketten über.

    Nun wird ja auf den Malediven mit den Touristen die absolute Mehrheit des nationalen Kapitals gemacht und schon alleine aus diesem Grund wird man mehr als nur ein Auge darauf haben, dass keiner...sicher auch kein einheimischer eine für den Tourismus zu nutzende Insel als sein Privatdomizil verwendet.

    Sicher wird es auch einheimische geben, die über das entsprechende Kapital verfügen und eigene Inseln besitzen, dies sind da aber auch keine Inseln wo man effektiv Hotels darauf errichten könnte...sei es aus Gründen fehlender Größe oder diverser anderer Möglichkeiten.

    Fliegt man auf die Malediven und ist im Landeanflug begriffen, so hat man einen guten Blick auf einige kleinere Inseln wo nur 2 oder 3 Häuser drauf stehen und ein großes Boot davor... man kann sich dann denken das dies Privatinseln sind.

    Nun kann man das ganze ja auch auf besagtes "Fun Island" beziehen. Womit würde das Land mehr verdienen...wenn die Betreiber ihren privaten Lenz darauf machen oder wenn Touristen die Insel bevölkern... wo dazu ja jeder Touri noch extra Geld in die Kassen spült.

    Ich könnte mir nicht vorstellen das die Regierung dies dulden würde, gleich recht nicht mit dem Wissen im Hinterkopf das es zwangsläüfig irgendwann vorbei sein wird mit den Malediven für Touristen (und Einheimische).

    Das ist meine Meinung aber unmöglich ist nichts.

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!