Hieß früher LTI Fun Island Resort,dann war es geschlossen,schon ziemlich lange.Weiss jemand ob und wann es wieder eröffnet wird?
Im Internet finde ich auch nichts.Kennt jemand die Homepage von denen?
Hieß früher LTI Fun Island Resort,dann war es geschlossen,schon ziemlich lange.Weiss jemand ob und wann es wieder eröffnet wird?
Die Insel ist auch noch geschlossen...bis irgendwann in diesem Jahr voraussichtlich. Mehr ist aber nicht bekannt.
Gruß
@'Woodstöckchen' sagte:
Hallo "Woodstöckchen"
die Homepage von Fun Island lautet: www.villahotels.com
da Fun Island ja vom Tsunami zerstört wurde und komplett neu aufgebaut wird war Nov. 07 mal ein Termin für die Eröffnung, nun ist aber durchgesickert dass die Aufbauarbeiten noch gar nicht begonnen hätten. Also ist in nächster Zeit nicht mit Fun Island zu rechnen und wenns dann mal soweit sein sollte wirds vermutlich eine Luxusinsel die "Normalsterbliche" nicht bezahlen können od. wollen !! Schade
MfG Khaki
Ich habe letztes Jahr (während meines Urlaubs auf Sun Island) gehört, dass Fun Island nach der Zerstörung durch dem Tsunami vom Besitzer der Villa Hotel Group als Privatinsel genutzt und somit nicht mehr für Urlauber aufgebaut wird.
Für die Richtigkeit dieser Info kann ich allerdings nicht garantieren.
Das könnte ich mir nicht vorstellen...ist es doch schlicht und einfach von der Maledivischen Regierung nicht erlaubt als Ausländer Privatinseln zu besitzen. Das heißt jede Insel die an Investoren etc. verpachtet ist, muß auch für touristische Zwecke genutzt werden.
Auf diesem Wege ist ja auch der deutschen liebster "Musikstar-Entdecker" Dieter Bohlen gescheiter der sich auf den Malediven ein Schlupfloch kaufen wollte....aber Pustekuchen...kein Hotel = keine Insel.
Gruß
und was ist, wenn der besitzer dieser hotelkette ein einheimischer ist?
ich habe mal gehört, dass jede insel so etwas wie ein pachtvertrag erhält und dafür jedes jahr auch ein hübsches sümmchen hinlegen muß, um jedes jahr wieder eine touri insel zu werden. und aus diesem vertrag kommt man vor ablauf dieser zeit auch nicht heraus.
@ Lexi...
die Insel werden bevor sie freigegeben werden nunmal nach dem Verwendungszweck eingeteilt.
Das Prinzip ist ja einfach...so wie es in Deutschland mit den Landflächen auch geschieht...das eine ist Bauland, das andere Ackerland etc.
Auf den Malediven wird eben danach unterschieden ob es eine für den Tourismus nutzbare Insel oder nicht. Inseln die für den Tourismus nutzbar sind und von der Regierung freigegeben wurden dürfen eben auch nur zu diesem Zweck verwendet werden.
Man kann die Inseln ja auch nicht kaufen, sondern wie Du schon richtig geschrieben hast werden die lediglich verpachtet für eine bestimmte Laufzeit. Die Regierung ist in dieser Frage nicht dumm...die Inseln bleiben immer im Besitz des Landes und gehen nicht in den Besitz der Hotelketten über.
Nun wird ja auf den Malediven mit den Touristen die absolute Mehrheit des nationalen Kapitals gemacht und schon alleine aus diesem Grund wird man mehr als nur ein Auge darauf haben, dass keiner...sicher auch kein einheimischer eine für den Tourismus zu nutzende Insel als sein Privatdomizil verwendet.
Sicher wird es auch einheimische geben, die über das entsprechende Kapital verfügen und eigene Inseln besitzen, dies sind da aber auch keine Inseln wo man effektiv Hotels darauf errichten könnte...sei es aus Gründen fehlender Größe oder diverser anderer Möglichkeiten.
Fliegt man auf die Malediven und ist im Landeanflug begriffen, so hat man einen guten Blick auf einige kleinere Inseln wo nur 2 oder 3 Häuser drauf stehen und ein großes Boot davor... man kann sich dann denken das dies Privatinseln sind.
Nun kann man das ganze ja auch auf besagtes "Fun Island" beziehen. Womit würde das Land mehr verdienen...wenn die Betreiber ihren privaten Lenz darauf machen oder wenn Touristen die Insel bevölkern... wo dazu ja jeder Touri noch extra Geld in die Kassen spült.
Ich könnte mir nicht vorstellen das die Regierung dies dulden würde, gleich recht nicht mit dem Wissen im Hinterkopf das es zwangsläüfig irgendwann vorbei sein wird mit den Malediven für Touristen (und Einheimische).
Das ist meine Meinung aber unmöglich ist nichts.
Gruß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!