• Othello
    geschrieben 1330441826000

:frowning:

Hallo Ihr Lieben,

bin etwas ratlos, da wir uns für keine Insel entscheiden können. Wir haben leider nur Ende Juni/Juli die Möglichkeit zu fliegen, da wir über unseren Hochzeitstag (10. :D ) dort sein wollen. Ich weiß es ist Monsunzeit, aber vielleicht könnt Ihr uns ja bei unserer Entscheidung helfen.

In unserer engeren Wahl sind:  

-Kuredu

-Meeru

-Kuramathi

Wir wollen unseren Tauchschein vor Ort auffrischen oder evtl. auch nur schnorcheln. Wasserbungalow sollte es natürlich auch sein.

Vielen Dank schon mal

Alex

• sandro-tt
    geschrieben 1330442523000

Grüss Dich,

Meeru kannst du dann streichen, kein Hausriff zum Schnorcheln vorhanden!

`Warum muss es ein Wasserbungalow sein?

Die Jakuzzibeachvillen sind doch auf beiden Inseln traumhaft.

Ach ja, da Du anscheinend eine größere Insel bevorzugst, schau Dir auch noch mal Velingandu an.

lg

sandro

• Othello
    geschrieben 1330444317000

Schon mal danke für die Info. :D

Da wir das 1. Mal auf die Malediven fliegen, hatten wir es uns schöner vorgestellt. Aber wenn Du die Beachvillen kennst und schöner findest, dann höre ich gerne auf Deinen Rat.

LG

Alex

• mn2112
    geschrieben 1330445441000

Kann mich Sandro nur anschliessen!

Kuredu und Kuramathi sind mit 300 und 400 Betten riesig!!!

Veligandu kann ich auch nur wärmstens empfehlen, ist aber preislich teurer. 

Wir sind Ende Juli auf Filitheyo, da hier über Neckarmann ein Angebot 12=8 und dazu noch 15% Frühbucherrabatt (Mitte Februar gebucht) die Insel unschlagbar gemacht hat! Zudem deutsche Tauchbasis von Werner Lau auf Filitheyo und mit 130 Betten nicht zu groß.

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
  • Didoma
    geschrieben 1330787915000

Filitheyo fanden wir auch recht gut, von der Inselgrösse noch im Rahmen und auch schön zum Schnorcheln (wir sind keine Taucher).

Wir wollten auch immer mal einen Wasser-Bungi, aber jedesmal nehmen wir doch einen Beach-Bungi, ist doch einfach schöner, am Strand, mit Palmen und Sand.....

Ihr könnt ja auch einen Beach-Bungi nehmen und evtl. mal testweise vor Ort für die letzten paar Tage einen Wasser-Bungi nehmen. - Haben Bekannte schon gemacht, fanden Wasser auch gut, würden aber wieder Beach-Bungi buchen.

• geromaro
    geschrieben 1330799852000

@ Othello/Alex,

@ Didoma,

perfekter Tipp mit Filitheyo. Hat uns mit am besten gefallen. Gute Preis/Leistung/  Atmosphäre. 75 % grün mit über 2.500 Palmen. Langes Hausriff nicht spektakulär aber ok. Uns haben die Sup Doppelbung gereicht. Beste Lagen u.E. Rooms 96-110 (auch 66-80). Viele Schatten Palmen und nah am Hausriff. Die de Luxe stehen einzeln, haben aber nicht so viele Palmen dabei. Hauriff dort relativ weit entfernt und wenig zu sehen. Würde mir auch erst auf der insel die ÜW Bung. ansehen und dann die 2. Woche bei gefallen preisgleich wie im Katalog am Ort "upgraden". Kuramathi sieht auch recht grün aus. Hat uns aber weniger gut gefallen. Meeru nur optisch gut. Wenn ich aber lese "Schnorchelgründe in 50-150 m, Hausriff ca 1.000 m entfernt"  heisst das = no go. Viel Glück bei der richtigen Wahl  wünscht  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Hollyhund
    geschrieben 1332021832000

Und auf welcher Insel seid Ihr nun gewesen??

Interessiert mich auch deshalb, weil ich erst auch die 3 Inseln zur Auswahl hatte und nun nur noch Kuredu und Kuramathi habe...

Ich meine nicht gewesen....sondern HABT IHR EINE ENDSCHEIDUNG GETROFFEN???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!