• Woody_
    geschrieben 1322852231000

Hatte mal Rheethi,Palm Beach,Holiday Island ,Angaga und Helengeli Island rausgesucht.

Bei Angaga scheint ja oft das Problem mit Überbuchung zu sein. :(

Und bei Holiday Island ist  auf der einen Seite der neue Flughafen,ist ja dann kein schöner Anblick.

Hat irgendjemand Erfahrung mit einer dieser Inseln,oder kennt eine andere mit schönem Strand (bitte keine Luxus Schicki Micki Insel).

Schöner Strand ist für mich das man überhaupt einen Strand vor dem Bungi hat,ohne Sandsäcke und das man auf der Insel auch entlang spazieren gehen kann (also nicht das das Wasser so weit vorne ist,das man nicht mehr vorbei kann).

• Woody_
    geschrieben 1323043923000

Kennt denn hier keiner eine Malediven Insel mit schönem Strand :frowning:

• Clarki8
    geschrieben 1323075532000

Es gibt Inseln, auf denen dauerhaft Sandsäcke liegen, aber Du solltest wissen, dass es auf jeder Insel vorkommen kann, dass der Strand mal mit Säcken abgesichert werden muss.

Angaga kann am Strand komplett umrundet werden, Reethi bedingt auch. Die Reethi deluxe Bungi liegen fast alle an einem sehr breiten Strand. Angaga ist allgemein vom Strand und Bewuchs her super schön. Bei Reethi stimmt das Gesamtpaket.

Beide Inseln empfehle ich sehr oft.

• Woody_
    geschrieben 1323106380000

Dann schau ich mir die beiden nochmal näher an.

Hab in der Zwischenzeit auch noch Velidu gefunden,scheint auch schön zu sein.

• mn2112
    geschrieben 1324322955000

Wir waren auf Veligandu und die Insel hat einen unglaublichen Strand um die ganze Insel und dazu noch eine sehr große Sandzunge. Natuerlich alles barfuß zu laufen. Empfehlen kann ich euch die Jacuzzi Beach Villa Nr. 111 und 116.

Ansonsten haben wir uns als nächste Insel Kandholhu ausgesucht. Ebenfalls Barfussinsel, kein Luxus, super Riff und die Insel ist komplett am Strand zu umrunden. Siehe auch Youtube. Da hat einer sein Video vom kompletten Strandspaziergang eingestellt.

Gruss, Maike.

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
  • JuSu
    geschrieben 1324391670000

Wir haben für nächstes Jahr auf Holiday Island gebucht. Wir wussten bereits vom Flughafen auf Sun Island, aber wer sich die Hotelbewertungen durchgelesen hat erkennt, dass der Flughafen nicht sonderlich störend ist - einzelne Nörgler gibt es aber immer... Wer den Blick auf den Flughafen weitestgehend verhindern will, kann ja vor Anreise bereits eine Mail schicken mit Bungalow-Wunsch. Das scheint immer zu klappen.

Wir fanden die Bilder genial sowie das Preisleistungs-Verhältnis dort in Ordnung und wer nicht Geld für den großen Luxus ausgeben möchte, ist dort - hoffentlich - richtig.

Ich hoffe natürlich, dass ich meine Meinung nach unserem Urlaub nicht zurücknehmen muss...

Und fast jede Insel hat ein bemerkbares Manko, seien es die Sandsäcke (die oftmals die Regel darstellen) oder das kaputte bzw. nicht vorhandene Hausriff und und und...

Soweit mein Senf zum Thema :)

Bild: Holiday Island Resort & Spa, Malediven - Ein Paradies auf Erden!
  • Clarki8
    geschrieben 1324417166000

Für Malediven-Neulinge, die wenig ausgeben wollen und nicht wissen, wie toll schnorcheln auf den Malediven sein kann, mag Holiday Island okay sein. Aber wer schon öfter auf den Malediven war, wird nicht soooo viele Kompromisse eingehen wollen. Das fehlende Barfussfeeling ist gleich K.O.-Kriterium.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!