• fzs1000blau
    geschrieben 1224632366000

Hallo !

Malediven - Anfänger sucht Hilfe.

Wir wollen ca. Februar oder März auf die Malediven. Sollten wir jetzt schon buchen ?

Welche Insel könnt ihr empfehlen ?

Wir hätten gerne AI, Schnorcheln sollte für Anfänger (Freundin) möglich sein und eine gute Tauchbasis sollte für mich auch dort sein.

Danke für Vorschläge

Didi

lg Didi
  • Klabauter
    geschrieben 1224672894000

Das steht und fällt alles mit dem Budget, vielleicht noch mehr, als bei allen anderen Urlaubsorten.

Alles andere entscheidet euer pers. Gusto. Ich für meinen Teil habe es auf den Malediven lieber etwas ursprünglicher, ich mag dieses Flair. Andere wollen einen High Tech Tempel. Einen Pool auf den Malediven finde ich bspw. nahezu dekadent.

Suche dir irgendeine Insel raus, die dich anspricht und verabschiede dich dann mal kurz vom Reiseprospekt und wechsel ins Internet. Die Entfernung zum Hausriff ist wichtig. Die geleistete "Arbeit" der Dornenkrone sollte auch im Internet zu finden sein.

Mich hat vor Jahren Vakarufalhi restlos begeistert, nur war mir das damals zu teuer. Inwiefern die Insel zwischenzeitlich auf- oder abgerüstet hat, kann ich nicht sagen.

Fesdu ist auch so ein Beispiel. Eine kleine, sehr einfache Insel mit einem überragenden Hausriff. Heute soll das Riff nicht mehr ganz so toll sein, das Resort dafür ziemlich luxuriös.

Was Tauchbasen betrifft, bin ich der falsche Ansprechpartner

• mario-diver
    geschrieben 1224688474000

Wie Klabauter schon anspricht, ohne eine konkrete Eingrenzung Eures Bugets, Euren Vorlieben (Beachbungi/Wasservilla...etc etc.) kommen wir mit Vorschlägen ins Endlose...

Am besten, du schaust mal per suchfunktion durch div. Hotels/Inseln und vergleichst dann mit Bewertungen...

Eines muss leider gesagt werden, die meisten Inseln sind diesmal bereits ausgebucht, bevor die Kataloge rauskamen...oder es gibt zumindest keine Flüge...zumindest für Feb/März 2009...liegt in vielen Fällen an Optionsbuchungen, aber da ist´s nun mal gebloggt. :shock1:

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!