Welche Insel Maldediven: April 2018, Familie mit 10-jähriger Tochter

• friedados
    geschrieben 1492556130575 , zuletzt editiert von friedados

Hallo miteinander

Wir möchten im April für 12 Tage auf die Malediven - zu 1. Mal.

Hab mich Stunden im Internet umgeschaut und viel gelesen und bin aber noch nicht auf "meine" Insel gestossen.

Sie sollte nicht zu gross sein - auch nicht zu klein. Reethi und Vilamendho sprechen mich nicht an. Safari Island auch nicht...

Wir möchten uns einen Traum erfüllen, drum darf schön was Spezielles sein.

Dies sind die Kriterien, Reihenfolge entspricht der Priorisierung...

• Hausriff zum Schnorcheln, 20-50 Meter, keine zu starken Strömungen, Tiere! und hoffentlich lebende Korallen
    • Beachvilla mit DIREKTER Meersicht, nicht verdeckt durch zu viele Sträucher, freistehend, nicht zu weit weg vom Meer, nicht durch Wände eingezäunt, gehobenerer Standard, jedoch ohne Schnickschnack (also keine Nespresso-Maschine nötig!), halboffenes Bad
    • Gutes abwechslungsreiches Essen, schönes Restaurant und Bar - Barfussinsel
    • Transfer mit dem Wasserflugzeug
    • Pool wäre gut, Kinderanimation brauchts nicht, aber Kinder sollten willkommen sein
    • Budget ist flexibel...

Ich habe mir Angsana, Lily Beach angeschaut, doch ich bin nicht überzeugt. Angsana wegen Beachvilla und Lily Beach hat mir zu viele Wasservillen. Wir sind auf Amaris Haddova gestossen. Diese Insel gefällt uns sehr gut.

Wer hat Erfahrung udn kann uns weiterhelfen?

Herzlichen Dank - ich freue mich auf Feedbacks.

• burton_
    geschrieben 1492589150234

@friedados sagte:

Budget ist flexibel...

Eine Größenordnung bzw. eine Obergrenze der Flexibilität wäre aber schon hilfreich... :smirk:

• Holginho
    geschrieben 1492590876739

Wir können ja mal mit den "20.000 Euro" Inseln anfangen und uns langsam nach unten arbeiten :smiley:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • voenix
    geschrieben 1492591441528 , zuletzt editiert von voenix

Hallo friedados,

von den Inseln, die ich persönlich kenne, kommt Filitheyo am ehesten Deinen Wünschen entgegen, und dort die Zimmerkategorie "Deluxe-Villa".

Ist allerdings keine ganz kleine Insel. Aber dennoch nicht so groß, daß dort schon Fahrzeuge fahren würden, oder so... :smile:

Meines Erachtens kann man mit Filitheyo nicht viel falsch machen. Kannst es Dir ja mal anschauen.

Edit: "Amaris Haddova" sagt mir gar nix.

Edit 2: Du meinst vermutlich "Amari Havodda". Noch nie davon gehört, aber eben zufällig gefunden. Schaut nach Luxus aus. Wenn es in erster Linie das ist, was Du suchst, dann vergiß meinen o.g. Vorschlag wieder,

• uweder1
    geschrieben 1492597740775 , zuletzt editiert von uweder1

Hallo,

Amari Havodda, neu eröffnet , also noch nicht viele Bewertungen , allerdings auf Tripdingsda schon >300!!! sowie auch ne Menge Foto´s. Und wie voenix schon bemerkte, es sieht nach Luxus aus. Aber nur, weils noch neu ist. Ansonsten einfallslose Allerweltsmöblierung..

Fakt ist aber, dass diese Insel (400km südlich von Male) auschließlich mit Inlandsflugtransfer angeboten wird - nix Wasserflugtransfer, auch nicht optional. Zieht aber trotzdem, weil es neu ist ebenso wie Hondaafushi.. da nimmt man auch die Anreise in Kauf?

Warum diese euch anspricht, und Lily nicht, kann nicht an den zu vielen Wasservillen liegen, denn Amari hat gleich 2 Wasservillenbereiche zu bieten, ein Steg NW und ein Steg SW. Aber Lily hat natürlich nur doppelte BV zu bieten -muss man auch mögen.

Schwieriger sehe ich eigentlich den Wunsch, dass die Beachvillen direkten Meerblick haben sollen. Denn meistens sind die doch mehr oder weniger in Vegetation integriert, macht m.M.n. auch Sinn, denn in der Mittags-Affenhitze kriegt ma schnell mal einen Koller.. Da ist jedes Palmenblatt eine Wohltat. Aber so sind halt die Vorstellungen.. Vielleicht macht ihr die Juniorsuite auf Thudufushi. Die haben auf alle Fälle unverblümten Blick auf das Meer. Haben auch offenes Bad, allerdings sind es auch doppelte.. auch kein pool, also evtl. nicht viele Kinder vor Ort.. so what. weitersuchen.. oder paar Büsche in Kauf nehmen oder halt Inlandsflugtransfer.

Gruß Uweder1

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • friedados
    geschrieben 1492768127082

Herzlichen Dank für eure Antworten. Hab mich sehr gefreut.

Wir sind uns in der Zwischenzeit auch mehr bewusst, dass das eingenestelt sein der Beachvillas einfach dazu gehört.

Mehr gestört hat uns auf den Bildern der Beachvillen eigentlich die Holzwände links oder rechts der zusammengebauten Bungis. D.h. dass man sich dann so in einem Schlauch befindet...

Bei Lily Beach sind es effektiv die Doppelvillen, die wir nicht mögen... Amari Havodda (war schon etwas spät nach stundenlangem googeln und lesen ;-) meinte ich natürlich. Ist relativ leider abgelegen - kommt also noch ein Inlandflug dazu... Finds halt "reduziert", puristisch, das gefällt mir - also nicht per se nur luxuriös... wir möchten wirklich kein Hilybilly - das Riff scheint toll zu sein. Darauf schau ich als erstes, dann auf die Villa... und auf den Wasserflugtransfer. Den Inlandflug würde ich in Kauf nehmen. Hab aber wenig Bewertungen...

Und Filitheyo hab ich in auch bereits angeschaut und ist auf der Merkliste.

Riff scheint toll zu sein. Sieht auch toll aus...und die Grösse der Insel gefällt mir. Katzenplage? Stimmt das?

Und alle schwärmen von Vilamendoo. Bewertungen sind ja super. Wäre das halt doch die beste Wahl?

Wer kann etwas zu Angsana Ihuru sagen?

Und Athuruga?

Budget ist übrigens Obergrenze 11'000 Euro für alle 3 - darf auch weniger sein.

Ich danke euch für den Austausch.

Liebe Grüsse

• voenix
    geschrieben 1492770778356

@friedados sagte:

Und Filitheyo hab ich in auch bereits angeschaut und ist auf der Merkliste.

Riff scheint toll zu sein. Sieht auch toll aus...und die Grösse der Insel gefällt mir. Katzenplage? Stimmt das?

Nein.

Es gibt eine handvoll Katzen, wie auf vielen Inseln, aber auf Fili empfand ich diese sogar als eher scheu. Ist mir schleierhaft, wie man da von "Katztenplage" reden kann.

Ein so richtig tolles intaktes Riff wirst Du übrigens leider auf den Malediven meines Erachtens momentan nirgends vorfinden. El Nino hat ganze Arbeit geleistet, die meisten Korallen sind tot. Aber Riff-Bewohner (Fische, Seesterne, Krabben, ...) gibt es natürlich trotzdem jede Menge.

• melv
    geschrieben 1493821019789

Hallo,

Freunde von uns waren in den Osterferien auf Angsana Ihuru und waren begeistert. Sie hatten einen Bungi DIREKT am Strand/Meer. Essen, MItarbeiter, Strand, Unterwasserwelt - sie fanden alles toll. Und das, obwohl sie schon mehrfach auf den Malediven (auch Luxusresorts) waren.

Wir persönlich waren letztes Jahr auf Bandos und fanden es auch klasse. Wer mit Kind reist, ist hier bestens aufgehoben. Ja, die Bungis sind ein paar Meter weg vom Wasser, aber das ist echt kein Problem. Ansonsten war dort alles prima.

• voenix
    geschrieben 1493826128256

@melv sagte:

Hallo,

Freunde von uns waren in den Osterferien auf Angsana Ihuru und waren begeistert. Sie hatten einen Bungi DIREKT am Strand/Meer.

Bungis direkt am Meer sind der kommende Standard auf den Malediven, dank des steigenden Meeresspiegels...

Die nächste Stufe ist Bungi im Wasser. (Nein, nicht auf Stelzen über dem Wasser, das ist was anderes.)

scnr

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!