• sunny75
    geschrieben 1168711084000

Hallo zusammen,

wir waren im Juni letzten Jahres das erste Mal auf Sun Island/ den Malediven. Wir waren restlos begeistert! Ein Traumurlaub...

Nun wollen wir evtl. im Februar/ März wieder auf die Malediven.

Wir wollen auf jeden Fall wieder auf eine "große" Insel, eine kleine Insel kommt für uns nicht in Frage. Momentan schwanken wir zwischen Kuredu und Meeru Island...

Kann jemand von schönen, vergleichbaren Alternativen zu Sun Island berichten?

Hat jemand Erfahrungen bzw. Vorschläge?

Viele Grüße

sunny

• uweheldt
    geschrieben 1168814979000

Das würde mich auch interessieren. War im Dezember ebenfalls auf Sun Island - traumhaft schön dort. Suche auch noch eine große Inseln für den nächsten Malediven Urlaub.

Schaut doch mal auf http://www.maldives.de/inselfinder.htm Dort gibt es einen Inselfinder - der wird aber gerade aktualisiert. Die Site ansicht ist aber für die Malediven Recherche sehr gut als Ausgangspunkt geeignet.

Bin mir aber auch noch unschlüssig. Auf Sun Islabnd fand ich auch toll, dass ich nicht der einzige Alleinreisende war, sodass man Abends auch mal nett was trinken konnte...

Viele Grüße, Uwe
  • puschellotte
    geschrieben 1168851784000

auch wir verbrachten unseren ersten maledivenurlaub auf Sun Island und fanden ihn schön.

das 2. mal waren wir auf Meedhupparu.

die insel ist mit S.Isl. nicht vergleichbar.

aber nun wissen wir erst, was Malediven eigentlich bedeutet:

Sand und Natur, keine Asphaltwege, die kann ich auch in der Karibik haben.

barfusslaufen den ganzen tag, auch im restaurant und keine ständig frisch geölten Jetty´s, die man barfuss nicht betreten kann.

nettes lockeres Personal das auch zu spässen bereit ist und keine

total unwilligen Moslems, die ihre Gäste nur blöd finden, wie die

kellner auf Sun Isl.

ich würde euch raten:

versucht es mal mit einer "echten" Malediveninsel.

ansonsten würde ich euch Mexico oder Domrep oder Kuba empfehlen, da gibt es die schöneren Blumenbeete.

• uweheldt
    geschrieben 1168963628000

Die Bewertungen zu Meedhupparu sind nicht wirklich toll. Hatte da schon andere Inseln im Visir. Kuredu (oder so ähnlich) wäre zum Beispiel ganz interessant. Hätte auch gerne eine etwas größere Insel mit einem schönen, noch lebenden Riff.

Viele Grüße, Uwe
  • hansdampf2280
    geschrieben 1168970173000

kommt hald auch darauf an was man ausgeben möchte?

es gäbe schon schöne inseln aber das geld ...... :shock1:

also von den bewertungen vom Meedhupparu find ich die jetzt auch nicht so toll.

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • uweheldt
    geschrieben 1168979673000

Welche Inseln wären das denn? Aussortieren, weil zu teuer kann man sie ja immer noch... ;)

Viele Grüße, Uwe
  • Woody_
    geschrieben 1169257813000

Meine zweite Malediveninsel war auch Meeru.Die fand ich wesentlich besser als meine erste(Lohifushi).Allerdings sind (oder waren ?) dort wohl Bauarbeiten.Ich hatte eine "Landvilla" genau in der Nähe von der Strandbar.Ich meine,irgendwo gelesen zu haben,das aber dort jetzt ein Restaurant überm Wasser gebaut wird.Guck mal am besten die letzten Hotelbewertungen.

Ich finde das aber schade,falls das mit dem Restaurant stimmen sollte,da konnte man so schön baden.Überhaupt finde ich schade,das soviele Inseln mit Wasserbungalows drumherum gebaut werden,manchmal ist es einfach zuviel des guten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!