• KenWinter
    geschrieben 1181084128000

Hallo Community,

ich lese immer wieder in den Reiseberichten das ich auf den Malediven Ohrentropfen zum schnorcheln brauche. Da ich keinen Schimmer habe was gemeint ist, wäre ich froh wenn mir einer sagen könnte welche Tropfen es sind...

Und wenn ich schon mal am Fragen bin...sind die Rochen auf den Malediven gefährlich oder streichelzahm? *g*

Gruß Ken

...Manche Menschen wollen glänzen... ...Obwohl sie keinen Schimmer haben...
  • simi23
    geschrieben 1181134188000

Hy

Also "brauchen" tust du sie nicht. Ich hatte mir vor dem Urlaub auch total viele Sachen aus der Apotheke geholt, und schlussendlich glücklicherweise gar nichts davon gebraucht. Kommt auch immer drauf an, wie lange du schnorchelst. Ich hatte einfach Ohrentropfen dabei, falls ich schmerzen bekommen hätte. Ansosten empfehlen viele, sich die Ohren nach dem Schnorcheln auszuspülen.

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • delfinus
    geschrieben 1181135284000

Hi Ken,

ich habe mir in der Apotheke Tauchertropfen geholt, die mischen sie selber. Wir haben immer nach dem Schnorcheln 1 Tropfen in jedes Ohr reingetan, trocknet das Ohr aus. Mein Mann ist sehr empfindlich mit den Ohren , deshalb habe ich die gekauft. Ich denke , dass das Ausspülen mit Süsswasser das Wichtigste ist. ;)

Liebe Grüsse

Caroline

• mocoberlin
    geschrieben 1181150514000

Hi,

Du meinst vielleicht die Ehmschen-Tropfen?! Müssen in der Apotheke angefertigt werden, kosten um die 7,-€, sind nicht verschreibungspflichtig.Brauchen oder nicht brauchen ist die Frage, lieber zu viel mitnehmen, als zu wenig! Durch den ständigen Wind, kann man sich schnell was an den Ohren wegholen. Wichtig ist, die Ohren nach dem Wassergang auszuspülen und trocken zu bekommen, ich hab mir immer etwas Tempo reingestopft, andere haben für´ne Weile ein Stirnband getragen.Ich habe in irgend einem Taucherforum gelesen, das in Gebieten mit vielen Korallen (was ja auf den Malediven der Fall ist) irgendeine Bakterie rumschwimmt, welche Entzündungen im Ohr verursachen. Wir hatten vor Ort auch viele "Ohrenkranke", selbst erfahrene Taucher hat´s nach einer Weile erwischt.

LG

moco

moco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!