Die Wasserflieger landen auf der Westseite, stören aber nicht, kommen erstens nur 2-3 am Tag in der Regel, ausserdem hört man die sowieso über die ganze Insel, von dem Gesichtspunkt her ist es völlig egal auf welcher seite man wohnt.
Welche Seite man bevorzugt ist absolute Geschmackssache. Auf der Ostseite stehen die Wasserbungis und dort befindet sich auch das kleine Hausriff zum schnorcheln. Haken an der Sache ist , das man genau durch dieses Riff nicht mal einfach so ins Wasser sausen kann ( aua!!! ), weil Korallenstücke rumliegen. Ausserdem finde ich die Wasserbungis von aussen nicht grade so ganz hübsch. Und matt hat recht, auf der Ostseite die 120-126 , Nähe Veli Cafe sind die besten Lagen.
Auf der Westseite ist der Strand einwandfrei schöner, breiter und man kann super im Wasser rumtollen, der Sand ist dort bis weit in den Ozean Puderzucker. Irgendwie mein ich auch immer auf der Seite wäre die Vegetation ein bisschen üppiger. Auf der Westseite sind ganz klar die Nummern 132-145 die besten Lagen.
Also wie gesagt, ist Geschmackssache. Wer sich am Anblick der Wasserflieger stört geht auf die Ostseite ( ich finde die Dinger ja eher spannend) , wer problemlos ins Wasser rennen und viel schwimmen will ist auf jeden Fall auf der Westseite besser aufgehoben.
Aber schlechte Lagen gibt es auf Kanuhura eh nicht, also keine Sorge, nur die einen mögen es eben so, die anderen so.
Auf keinen Fall aber einen Bungi in der Südhälfte der Insel andrehen lassen ( also südlich vom Jettysteg) dort stehen die Generatoren. Kann man ganz gut auf der O&O Homepage auf dem Insellageplan sehen.