• Bobbyblack99
    geschrieben 1679521756749

Hallo Leute,

Wir wollen im November unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen.

Wir haben uns ein paar Hotels angeschaut und uns ist das Barefoot Eco Hotel aufgefallen.

Ein Beachside room würden wir für 12 Tage für insgesamt 4.450 Euro bekommen mit HP.

Was wir toll finden ist, dass man auf der Insel (Hanimaadhoo) in das "Dorf" gehen und günstig und lecker essen kann?

Jetzt ist unsere Frage(n): würdet ihr das Hotel empfehlen für Flitterwochen? Uns ist bekannt, dass wir etwas Taschengeld mitnehmen müssen für Getränke wie Cola und falls wir Mal mittags Hunger haben... Ich denke Mal 500-700 Euro sollten reichen? Und kann man irgendwo auf der Insel schick essen gehen? Kann man das überhaupt irgendwo auf den Malediven? Wenn ja dann wo? Welches Hotel könnt ihr sonst empfehlen, welches möglichst nicht zu teuer sein soll und idealerweise ein Zimmer mit Strandzugang. Unser Budget liegt bei ca. 5.000 5.500 Euro.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1679522742438

Hast du schon mal in den Thread über deinem geschaut? Die Linkliste gibt auch für Flitterwochen einige Hinweise. Evtl findest du da schon was?

• REJBodenheim
    geschrieben 1679551482553

Euch ist bekannt, dass es auf den Einheimischeninseln kein Alkohol gibt? (und kein Schweinefleisch).

Das Dorf könnt ihr ruhig ohne Anführungszeichen bezeichnen. Es ist eine ausgewachsenen Siedlung mit allem drum und dran und ca. 2.000 Einwohnern. Sogar einen Flughafen gibt es. Ob man dort "schick essen gehen" kann? so in Abendgarderobe? da habe ich meine Zweifel.

Für weitere Hoteltipps braucht der Schwarm hier mehr Informationen über eure Vorlieben und Abneigungen.

• Bobbyblack99
    geschrieben 1679576596217 , zuletzt editiert von Bobbyblack99

Das ist uns bekannt und finden wir sehr gut, wir können auf beides sehr gut verzichten.

Unsere Vorlieben sind, ein schöner strand, an dem man ungestört die Ruhe genießen kann, das Wasser sollte möglichst nicht tief sein, und wenn möglich sollte unsere Bude direkten Strandzugang haben... Genau das finden wir am Barefoot Eco Hotel toll. Aber da kann man leider nicht schick essen gehen. Kann man das überhaupt auf den Malediven oder sollten wir das lieber hier machen?

• Bobbyblack99
    geschrieben 1680091834657

Ist das Forum tot oder warum schreibt keiner mehr? War keiner auf dem Barefoot Eco Hotel der es weiter empfehlen könnte? 

• REJBodenheim
    geschrieben 1680093358228 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Also bitte...

Das Barefoot ist ja nicht unbedingt DAS "Resort" oder DAS Guesthouse, das in Deutschland die Nummer 1 unter den Zielen auf den Malediven ist. Und dann auch noch auf einer Einheimischen Insel, das wird die Anzahl der Wissenden noch weiter reduzieren.

Auf der Insel wirst du wohl nur schwer schick essen gehen können - es sei denn das Hotel organisiert etwas am Strand. Das machen manche. Oder eins der Restaurants - es gibt ja nicht so viele - siehe Google, dann kannst du abschätzen, was so das schickste ist, das euch erwartet....

Grundsätzlich gibt es natürlich Resorts, in denen es unmöglich ist nicht schick essen zu gehen. Aber die werden euer Budget sprengen.

Wenn das Barefoot jetzt nicht mehr aktuell ist, oder das Essen jetzt Priorität hat, würde ich einen neuen Thread aufmachen.

...

PS: das Barefoot ist bei uns von der Short List geflogen, weil die Insel zu groß ist und einen Flughafen hat... :joy::sunglasses:

• vadder.meier
    geschrieben 1680101795544

Hallo zusammen,

das angesprochene Budget scheint mit Flug zu sein, ich bekomme dafür ein Hotel mit HP ohne Schnickschnack. Bedenkt das es eure Flitterwochen sind, an die denkt man ein Leben lang.

Zum geplanten Budget kommen täglich eine Mahlzeit und alle Getränke on Top. Das können bei 12 Tagen schnell 1000 Tsd € werden.

Ich würde diesen Betrag dazurechnen und mir dann die Angebote mit AI ansehen, dann sind die Kosten vorher definiert. Ist das Budget etwas kanpp bemessen kann man auch um 1-2 Tage reduzieren und das Ersparte in Qualität investieren.

https://www.holidaycheck.de/ho/angebote-hondaafushi-island-resort/f79cde34-7609-4f3a-b32a-cf480a5199c7/package?_offer=boardType:GT06-AI,departureDate:2023-11-01,duration:12,returnDate:2023-11-30,rooms:a-a

wäre so eine Möglichkeit mit tollem Strand.

LG

vadder

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!