Hallo,
Wer kann mir etwas über die Insel nika schreiben,
welchen Strandbungi bzw,welchen Wasserbungi könnt ihr mir empfehlen?
Danke
Dosi
Hallo,
Wer kann mir etwas über die Insel nika schreiben,
welchen Strandbungi bzw,welchen Wasserbungi könnt ihr mir empfehlen?
Danke
Dosi
na ich würd mal sagen, bei den Preisen, die man auf Nika zu zahlen hat, kannst nichts falsch machen *g* Schau Dir mal in einem anderen Forum die Nika-Bewertungen an, vielleicht wirst da fündig.
LG Sue
Um es übersichtlicher zu halten poste ich die Antwort @maikleo hier:
fliege im Juli mit meiner Tochter 14 j. (ich der Papa) nach "hotel nika island resort"
.. Hat jemand Erfahrung darüber? Wie die Insel im allgemeinen so ist. Gebucht haben wir Water-Villa.
Die Insel wird gerne auf dem italienischen Markt gebucht, mir persönlich gefallen die vielen Betonbefestigungen und diese merkwürdigen "Straßenlaternen" nicht so recht.
In der Water-Villa werdet ihr sicher ausreichend Privatsphäre haben.
Was für Freizeit Möglichkeiten.. z.B. JetSki e.ct
In den Katalogbeschreibungen der Veranstalter steht z.B.: "Inklusive: Fitness-Center, Tischtennis, Badminton, verschiedene Karten-/Brettspiele und Volleyball. Gegen Gebühr: Windsurfen, Wasserski, Katamaran undHochseefischen."
Außerdem könnt ihr natürlich schnorcheln gehen und an Ausflügen teilnehmen. Die Preisliste findest du hier.
Kennt jemand das Resort? Sind die Bungalows wirklich schon sehr alt und müssten modernisiert werden? Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen?
Hallo,
dass der Vorteil von privaten Strandabschnitten der Beachvillen mit dem Nachteil unmoeglicher Strandspaziergaenge verbunden ist, wirst du sicher aus den Bewertungen entnommen haben. Man muss sich dessen nur richtig bewusst sein. Die Wasservillen und Gartenzimmer haben einen Strandbereich zur Verfuegung, da liegt man dann aber nicht allein oder privat..muss man auch moegen.
Mir liegt Nika zu dicht zwischen 2 Einheimischeninseln gequetscht. Im Westen Mathiveri und im Nordosten Bodufolhudhoo. Beides dann mit mehr oder weniger Bootsverkehr.
Wenn ich waehlen muesste, wuerde ich im Nordari zu Gangehi tendieren, falls Velidhu nicht exklusiv genug ist. Gangehi hat auch schoene langezogene Sandbank zum Spazieren. Allemal interessanter als Nika .
Gruss Aida3
hier kannst du zumindest mal die islanmap ansehen..
Ich hab Nika nur mal bei einem Wasserflugzeug-Zwischenstopp aus der Nähe betrachtet und fand die Betonbefestigungen, die auf der von Aida verlinkten Karte auch mit eingezeichnet sind, wenig ansprechend.
War vor 2 Jahren und für das erste Mal war es sehr schön....zum ersten Mal geschnorchelt und auch dafür reichte es. Ok, ob die gemauerten "Betonbauten" schön sind ist sicher Ansichtssache, doch weder versperren irgendwelche Sandsäcke die Sicht oder sonstiges.
Am Horizont wagte sogar eine Insel in Sichtweite zu sein und Nein, sie hat uns nicht gestört. Die Insel der Einheimischen war an der Seite der Insel an der keine Villen sind und die Wasservillen sind auch genügend weit entfernt, laut den dortigen Gästen war der Bootsverkehr nicht zu laut.
Die öffentlichen Strände waren in der Nebensaison nicht mit Ölsardinen vollgestopft, auch kein Problem, check.
Wie geschrieben, für das erste Mal Malediven ist es absolut in Ordnung, gerade wer Privatsphäre mag. Wir hatten die DeluxeBungis, da wir Klimaanlage im gesamten Bungi haben wollten, und zwar wechselnde Nachbarn, doch die Bungis sind mindestens 20 Meter voneinander entfernt und durch natürliche Büsche voneinander getrennt, die Betonbauten ragen nur ins Wasser, danach ist alles natürlich gehalten.
Hallo!
Wir haben soeben Nika Beach Resort gebucht- und Family Garden Villa mit Whirlpool ausgewählt.
Das Ding hat angeblich 120m2 - ich finde aber rein gar nichts in den Zimmerbeschreibungen das darauf passt.Garden Room und der Rest nur Bungis mit Beach. War schon jemand dort und kann mir das beschreiben wie es aussieht bzw ob das mit "öffentlichem Strand" ist?
Lg
Martina
Hallo und willkommen im Forum,
Familiy Garden Villa wird auf der Hompage nicht aufgeführt, du wirst eher eine Famliy Beach Villa , würde der Beschreibung nach passen, gebucht haben. Dazu steht auch in der Beschreibung auf Nika Hompage, dass sie in Vegetation liegen, daher werden evtl. andere Veranstaler das so umbennen??Wo hast du denn gebucht? Die Gardenrooms haben ja keine 120qm, also können die es nicht sein.
Zu den Villen kannst du hier alles Nachlesen und anschauen:
und hier noch die resortmap zum anschauen. Family Beach Villa liegen auf der Nordseite der Insel mit jeweils eigenem Strandabschnitt.
Viele Grüße
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort - ich habe nun beschlossen mich überraschen zu lassen! Meine bessere Hälfte reist sehr viel und ist da völlig entspannt! Ich tendiere nach der Beschreibung auch zu Deiner Variante!
Lg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!