Hallo zusammen,
ich plane Ende März/ Anfang April eine Reise auf die Malediven (meine dritte bisher), ins Süd-Ari-Atoll. Diesmal möchte ich die Walhaie und Mantas beobachten, die ja dort das ganze Jahr über zu sehen sind. Und in der Ecke wohl besonders während des NordOstMonsuns.
Eigentlich besuche ich gerne kleine und ruhige Resorts- ich war letztes Jahr auf Gangehi im Nord-Ari-Atoll.
Deshalb hatte ich eigentlich Vakarufalhi ins Auge gefasst, hatte aber auf Gangehi die Erfahrung gemacht, dass auf kleineren Inseln häufig angebotene Ausflüge durch mangelndes Interessente und zu wenig Teilnehmer ausfallen. Und sie zu dieser Jahreszeit eventuell sowieso nicht stattfinden. Und dann würde ich dort festsitzen...
Deshalb habe ich jetzt Vilamendhoo angepeilt, da dort laut Homepage viele Ausflüge angeboten werden, so dass man auf alle Fälle was erwischt.
Wie sind eure Erfahrungen auf Vakarufalhi? Finden die Ausflüge zu den Walhaien und/ oder Mantas dort relativ zuverlässig im März/April statt oder fallen sie auch mal öfter aus? Und wie sind die Ausflüge von Vilamendhoo? Anscheinend sind die Ausflüge und die Begegnungen mit den Walhaien ja generell überlaufen.
Eigentlich ist mir nämlich eine eher ruhige und zurückhaltende Begegnung mit den Tieren wichtig. Ich fürchte nur, dass das im Süd-Ari-Atoll generell ein Problem ist.
Vielleicht habt ihr da ja schon Erfahrungen gemacht. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Liebe Grüße von barockle / Steffi