• Päsce
    geschrieben 1520455990068

Aus gegebenem Anlass (wir treten im April unseren 4ten Malediven Urlaub an) würde es mich mal interessieren wie ihr bucht.

Ich mag mich noch gut erinnern, unser erstes mal (Constance Halaveli) konnten wir beim Reisunternehmen unserer Wahl (CH) von 30k auf 20k runterhandeln. Wohlgemerkt, es gab auch Angebote von Anbietern aus DE die bei diesem Preis Range gestartet sind.

Ein halbes Jahr später gingen wir wieder in dasselbe Resort und haben da direkt über den GM der Insel gebucht (nach 3 Wochen Urlaub auf derselben Insel "kannte" man sich). Es gab das tieftsmögliche Preisangebot (verglichen mit den Reiseveranstalter) dazu ein Gratis upgrade auf Vollpension (im Wert von knapp 3500.-).

Unser drittes mal mag ich mich nicht mehr so Recht erinnern, das war 2015 auf Kurumba. Hier konnten wir nichts besonderes "rausschlagen" (direkt via Hotel). Wohl weil die Insel in einem etwas günstigeren Segment angesiedelt war und dementsprechend auch eine viel höhere AUslastung haben wird (wohlgemekrt, Kurumba ist ja ein "Klassiker" für sich).

Diesesmal gehen wir auf Dhigali (ganz neues Resort) und hier habe ich ebenfalls wieder direkt das Hotel angeschrieben. Anstelle NUR einem besseren Angebot für mein angefragtes Zimmer, gab es gleich äusserst attraktive Angebote für Zimmer einer höheren Kategorie. Im Endeffekt habe ich jetzt eine Leistung gebucht welche via Reisunternehmen (egal welches, die sind alle +/- gleich teuer) oder direkt via Homepage des Hotels 25k CHF kosten, bezahlen tu ich aber nur 14,5K CHF!

Nun meine Frage, ist das eigentlich normal? Macht ihr das auch so? Ist das gängig für die Malediven (hohes Preissegment), oder habe ich einfach das "Glück" das ich "dreist" genug bin?

• Päsce
    geschrieben 1520456281691

/edit

Es sind 28k (nicht 25k), also fast 50% weniger zu bezahlen für das Angebot von Dhigali Maldives

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!