• E-F-M
    geschrieben 1229688171000

Hallo

Ich möchte mit meiner Frau im April 09 auf die Malediven.

Nun ist die Frage ob HP,VP oder Ai?

Wie sind die Nebenkosten dort?Dabei geht es mir hauptsächlich um Getrünke wie Cola,Wasser,Saft. Bekommt man außerhalb vom Hotel überhaupt Getränke zu kaufen?Gibt es dort kleine Tante Ema Läden auf so einer Insel?

• Clarki8
    geschrieben 1229690323000

das ist ein viel diskutiertes thema. benutz doch bitte mal die suchfunktion!

tante emma läden gibt es definitiv nicht!!

auf den meisten inseln ist AI überteuert. 500€ aufpreis für AI für 2 wochen sind recht üblich. aber das wären über 700 dollar und die kann man eigentlich nicht verbraten.

wir buchen immer das kleinste paket, aber mindestens HP.

AI ist nur auf reinen AI-inseln zu empfehle

die genauen preise für getränke müsste ihr speziell erfragen, da das von insel zu insel unterschiedlich ist.

• mario-diver
    geschrieben 1229695458000

@E-F-M:

Das lässt sich pauschal nicht beantworten, siehe auch Clarki´s Post, da von Insel zu Insel gewaltige Unterschiede sein können...AI z.B. muss lange nicht heißen, dass wirklich alles inkl. ist... :shock1:

Such dir ein paar in Frage kommende Inseln raus (Hausriff/WB/Transferart/Preis), dann guggen, ob überhaupt noch frei...und dann mal durchrechnen... :D

edit-Nachtrag...und noch: frühes buchen nett vergessen ;)

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • fernweh2005
    geschrieben 1229705732000

wir sind gerade auf den maldiven,und sind heilfroh,nur frühstück gebucht zu haben.wir sind nicht die gossen esser.speisen eher reduziert,und können sowas wie buffets überhaupt nicht leiden.wir verbrauchen auf unserer insel im schnitt für das abendessen so etwas über 100 dollar zusammen.da ist dann allerdings nur ein hauptgang und eine flasche wasser und ein glas wein dabei.

das buffet würde für jeden ohne getränke schon alleine 70 dollar kosten.die von deutschland gebuchte halbpension wäre für uns viel teurer,als das,was wir hier vor ort verbrauchen.

aber für leute,die gerne viele speisefolgen essen mögen und am abend so riesenportionen verdrücken können,lohnt sich die hp vielleicht..

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • RalphMartina
    geschrieben 1229972638000

Also wir waren nun schon das vierte mal auf den Malediven drei mal AI und einmal Vollpension. Meine ehrliche Meinung, es kommt auch immer auf die Insel an aber bei uns gibt es nur AI. Da hat man keinen Stress mit den Geld. wenn man bedenkt, daß je nach größe der Insel die Preise sehr schwanken Villamendo habe ich mir mal den Spaß gemacht und habe alles was wir so am Tag verbraucht haben aufgerechnet. Wir hatten AI wir hätten aber jeden Tag um die 100- 200Euro nur für Wasser,leckere Drinks die es da ja gab ein bis zwei Glässer Wein und Bier zum Essen und den einen oder anderen snack nebenbei gebraucht. Aber mal ehrlich ? Wer guckt denn im Urlaub gern aufs Geld? Nee da zahl ich lieber im Vorraus etwas mehr Urlaub ist nun mal Urlaub und da will ich schon etwas mich verwöhnen lassen. Aber das muß nun mal jeder für sich entscheiden. Sollte ich noch mal auf die Malediven Kommen ,dann nur AI

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!