• Eyk-Julia
    geschrieben 1491634461555

Wir wollen im Oktober 17 auf die Malediven und haben 2 Inseln zwischen denen wir uns nicht entscheiden können.

Vielleicht könnt ihr helfen mit Erfahrungsberichten. Zur Auswahl stehen Safari Island und Meedhupparu.

Ich freue mich über Antworten:-)

Eyk&Julia2706
  • AykutC
    geschrieben 1491642879933

@Eyk-Julia sagte:

Wir wollen im Oktober 17 auf die Malediven und haben 2 Inseln zwischen denen wir uns nicht entscheiden können.

Vielleicht könnt ihr helfen mit Erfahrungsberichten. Zur Auswahl stehen Safari Island und Meedhupparu.

Ich freue mich über Antworten:-)

Wieso habt ihr euch für die beiden Inseln entschieden wenn ich fragen darf ? Wir wollen im November 17 auf die Malediven und uns fällt es ziemlich schwer uns für eine Insel zu entscheiden. Wir hatten bis jetzt die Summer Island Maldives im Visir.

• uweder1
    geschrieben 1491666143042

Willkommen im Forum,

der Frage von AykutC kann ich mich nur anschließen, wie kommt es zu diesen 2 Inseln aus Ca 100 Touristenresorts?

Ohne eure Präferenzen zu kennen, kann man schlecht was raten. Alles hat Vor-und Nachteile.

Allgemein kann man schon mal sagen, dass Meedhupparu eine ziemlich vollgestopfte Insel ist , mit 215 Zimmern (ohne die Wasservillen) also auch viele Gäste beherbergt. Dazu kommt noch, dass die Beachbungis keine einzelstehnden Bungis sind, sondern doppelte. Für manche schon auch ein Entscheidungskriterium. Hier mal eine Resortmap. Meedhupparu map

Safari ist relativ klein, die Bebauung auch nicht gerade freizügig, aber immerhin hat es großzügige Lagune und hat alles nur Einzelbungis, auf Land und Wasser . Safari map

Aber ohne zu wissen, was euch so im Urlaub vorschwebt, ist es schwierig. Tendenziell würd ich zu Ari Atoll neigen, also Safari, auch wegen den Einzelbungis. Aber da würd ich wohl eher Angaga (selbe Management) machen.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Eyk-Julia
    geschrieben 1491676271092

Ich hab mich durch sämtliche Bewertungen gelesen hier bei Holidaycheck viele Inseln haben mir nicht gefallen.

Meedhupparu haben wir als Empfehlung bekommen.

Safari Island haben uns 3 unabhängige Reisebüros empfohlen.

Unsere Wünsche waren: Strandbungalow, Schnorchelmöglichkeit und mind. Vollpension und mein Mann möchte mit dem Wasserflugzeug fliegen und unser Budget liegt bei 5000 €für 12Tage.:blush:

Eyk&Julia2706
  • AykutC
    geschrieben 1491700110105 , zuletzt editiert von AykutC

@uweder1 sagte:

Willkommen im Forum,

der Frage von AykutC kann ich mich nur anschließen, wie kommt es zu diesen 2 Inseln aus Ca 100 Touristenresorts?

Ohne eure Präferenzen zu kennen, kann man schlecht was raten. Alles hat Vor-und Nachteile.

Allgemein kann man schon mal sagen, dass Meedhupparu eine ziemlich vollgestopfte Insel ist , mit 215 Zimmern (ohne die Wasservillen) also auch viele Gäste beherbergt. Dazu kommt noch, dass die Beachbungis keine einzelstehnden Bungis sind, sondern doppelte. Für manche schon auch ein Entscheidungskriterium. Hier mal eine Resortmap. Meedhupparu map

Safari ist relativ klein, die Bebauung auch nicht gerade freizügig, aber immerhin hat es großzügige Lagune und hat alles nur Einzelbungis, auf Land und Wasser . Safari map

Aber ohne zu wissen, was euch so im Urlaub vorschwebt, ist es schwierig. Tendenziell würd ich zu Ari Atoll neigen, also Safari, auch wegen den Einzelbungis. Aber da würd ich wohl eher Angaga (selbe Management) machen.

Gruß Uwe

Da hast du recht !

Was wir uns gedacht haben:

• 13.11.2017 wollen wir da sein
    • 8-9 Nächte Aufenthalt
    • Strandbungalow (möglichst alleine sein)
    • Pool (Optional)
    • Budget 5000€

• uweder1
    geschrieben 1491722490991

@AykutC, mit 5000,- Budget wird es im Nov schon knapp, insbesondere, wenn ihr bei Verpflegung z.b auf AI gehen wollt. Da bleiben dann wirklich nur noch eine handvoll Inseln zum Aussuchen, und die meist nicht die optimalsten (Holiday, Sun, Dhonveli und sw. )

Auch Summer zähle ich dazu, wenn auch die Insel Awards einheimst und als Insel selbst gut rüberkommt: es fehlt das Hausriff vor der Tür, die Insel liegt am Atoll-Aussenrand, es müssen Schnorcheltouren mit Boot gemacht werden, wenn man nicht nur auf die Lagune angewiesen sein will.

Dazu kommt, dass nur die höchste Strand-Zimmerkategorie ein Einzelbungi ist, es gibt sogar 2-stöckige Gebäude. Darüber hinweg kann nicht der schönste (überflüssige) Pool täuschen.

Wenn ihr zu bezahlbarem vernünftigem Preis AI und Maledivenfeeling haben wollt, kommt ihr bei eurem Budget nicht um Velidhu herum. Es ist nicht so super stylish, aber authentisch allemal. Hat Einsteiger-Hausriff, wenn auch Korallenbleiche zugeschlagen hat.

Desweiteren könnt ihr euch folgende Entscheidungskriterien für euch anschauen, ob sie relevant sind:

• Hausriff, ja - nein - egal - wenn ja, wie weit entfernt, wenn nein, will man auf Boot angewiesen sein..
    • Transfer - Wasserflug, Boot, Inlandsflug, egal - wenn Boot, wie lange (mögl. nicht >50min)
    • Verpflegungsart - wenn AI, reicht es aus, was angeboten wird, wie hoch ist Diff. zu VP, kann man das Wegtrinken.. sind Ausflüge inkludiert usw.
    • Unterbringung - Einzelbungi Strand , Doppelbungi usw-- hier auch mal nach qm des jew. Zimmer schauen, auch Anzahl Bungis je Insel, wie angeordnet usw.
    • halboffenes Badezimmer - vorhanden - wichtig - egal
    • Sand in öffentl. Bereichen - ist es wichtig im Restaurant im Sand zu laufen oder kann es Fliesen sein...
    • Tauchbasis - wichtig - egal
    • gastronomische Einrichtungen - zur Auswahl oder nur je 1 Restaurant / Bar - wichtig - egal
    • Sportarten , Pool etc..
    • Vorwiegende Gästeklientel - wichtig - egal - (unter welchem Management, gibt z.b. italienische, Inseln mit vielen Asiaten, von deutschen beliebte usw.)

um nur mal die wichtigsten zu nennen.. in welcher Reihenfolge ihr hier priorisiert, müsst ihr natürlich für euch entscheiden. Das Budget ist dabei ja die Schlüsselposition und sollte nach Beadrf etwas aufgebohrt werden können.

Nun viel Spass beim Suchen.. Die Nov. Preise sind ja noch nicht vollständig raus, da gibt es sicher noch Spielraum nach unten..

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Eyk-Julia
    geschrieben 1491724992132

@AykutC & @uweder1 für die Infos...

Allen viel Spass beim weitersuchen wir werden Safari Island buchen. Liebe Grüße

Eyk&Julia2706
  • AykutC
    geschrieben 1491770381817

@uweder1 sagte:

@AykutC, mit 5000,- Budget wird es im Nov schon knapp, insbesondere, wenn ihr bei Verpflegung z.b auf AI gehen wollt. Da bleiben dann wirklich nur noch eine handvoll Inseln zum Aussuchen, und die meist nicht die optimalsten (Holiday, Sun, Dhonveli und sw. )

Auch Summer zähle ich dazu, wenn auch die Insel Awards einheimst und als Insel selbst gut rüberkommt: es fehlt das Hausriff vor der Tür, die Insel liegt am Atoll-Aussenrand, es müssen Schnorcheltouren mit Boot gemacht werden, wenn man nicht nur auf die Lagune angewiesen sein will.

Dazu kommt, dass nur die höchste Strand-Zimmerkategorie ein Einzelbungi ist, es gibt sogar 2-stöckige Gebäude. Darüber hinweg kann nicht der schönste (überflüssige) Pool täuschen.

Wenn ihr zu bezahlbarem vernünftigem Preis AI und Maledivenfeeling haben wollt, kommt ihr bei eurem Budget nicht um Velidhu herum. Es ist nicht so super stylish, aber authentisch allemal. Hat Einsteiger-Hausriff, wenn auch Korallenbleiche zugeschlagen hat.

Desweiteren könnt ihr euch folgende Entscheidungskriterien für euch anschauen, ob sie relevant sind:

Hausriff, ja - nein - egal - wenn ja, wie weit entfernt, wenn nein, will man auf Boot angewiesen sein..

Transfer - Wasserflug, Boot, Inlandsflug, egal - wenn Boot, wie lange (mögl. nicht >50min)

Verpflegungsart - wenn AI, reicht es aus, was angeboten wird, wie hoch ist Diff. zu VP, kann man das Wegtrinken.. sind Ausflüge inkludiert usw.

Unterbringung - Einzelbungi Strand , Doppelbungi usw-- hier auch mal nach qm des jew. Zimmer schauen, auch Anzahl Bungis je Insel, wie angeordnet usw.

halboffenes Badezimmer - vorhanden - wichtig - egal

Sand in öffentl. Bereichen - ist es wichtig im Restaurant im Sand zu laufen oder kann es Fliesen sein...

Tauchbasis - wichtig - egal

gastronomische Einrichtungen - zur Auswahl oder nur je 1 Restaurant / Bar - wichtig - egal

Sportarten , Pool etc..

Vorwiegende Gästeklientel - wichtig - egal - (unter welchem Management, gibt z.b. italienische, Inseln mit vielen Asiaten, von deutschen beliebte usw.)

um nur mal die wichtigsten zu nennen.. in welcher Reihenfolge ihr hier priorisiert, müsst ihr natürlich für euch entscheiden. Das Budget ist dabei ja die Schlüsselposition und sollte nach Beadrf etwas aufgebohrt werden können.

Nun viel Spass beim Suchen.. Die Nov. Preise sind ja noch nicht vollständig raus, da gibt es sicher noch Spielraum nach unten..

Gruß Uwe

Wow.. Erst einmal vielen vielen dank für eine so ausführliche Hilfestellung. Wir werden uns definitiv gedanken machen und uns noch einmal melden. Erst einmal die ganzen Punkte durchgehen und sammeln. Eine Frage hätte ich noch. Wann sind den in der Regel die November Preise raus? Wie lange sollten wir mit dem Buchen warten? Steigen die Preise nicht ? Deswegen war ich jetzt schon auf der Suche.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!