Hallo liebe Forengemeinde,
ich weiß, dass hier schon oft nach "der" Insel gefragt wurde, ich habe mich hier auch schon viel durchgelesen, trotzdem bin ich noch nicht fündig geworen.
Wir waren von über 10 Jahren auf den Malediven, auf Kandholhu. Diese Insel hat alles verkörpert, was wir gesucht hatten. Dies waren: Ein Hausriff, eine kleine Insel mit wenig Gästen (voll ausgebucht waren es auf Kandholhu, glaube ich, höchstens 25 Gäste), Spiegelei-Optik, wenig Bungalows. Wir haben damals in einem Standbungalow übernachtet, Blick vom Bett direkt aufs Meer, wir hatten ein offenes Bad mit Badewanne. Das Abendessen wurde am Strand, Füße im Sand, ein 3-Gang-Menue serviert. Alles klein, fein und edel.
Inzwischen wurde Kandholhu aber total vergrößert, es sind massig Wasserbungalows hinzugekommen, außerdem weitere Restaurants (damals gab es nur das eine).
Wir möchten 2021 gerne wieder auf die Malediven. Und suchen jetzt schon, sind aber noch nicht fündig geworden.
Die meisten Inseln sind uns zu groß. Wir brauchen weder Animation, noch einen Pool, wir brauchen keine Shops auf der Insel, kein Unterwasserrestaurant oder sonstigen Schnickschnack und die Insel sollte rundum frei sein - also der Blick sollte ins Nichts gehen ... nur Meer, keine anderen Inseln. Die Insel kann klein sein, wir wollen nur tauchen / schnorcheln, vielleicht mal eine Bootsfahrt machen, lesen und uns an den Farben und der Unterwasserwelt satt sehen. Auf Kandholhu soll zwischenzeitlich auch ein reger Tagestourismus herrschen, das finden wir natürlich auch weniger schön.
Hat vielleicht jemand einen solchen "Geheimtipp"?
Ich würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen!