wird auf vilu reef gegen moskitos gesprüht. bzw gibts in den beach-bungi insektenschutzmittel und moskitonetze?
danke für eure infos
wird auf vilu reef gegen moskitos gesprüht. bzw gibts in den beach-bungi insektenschutzmittel und moskitonetze?
danke für eure infos
Gesprüht wird sicherlich, das haben wir aber nie mitbekommen -
In den Bungis steht ein Spray, aber ein Moskitonetz gibt es nicht - wir hatten bisher auf Vilu auch nie viele Moskitos - einmal gar nicht und einmal vielleicht 2 Bisse.
Grüssles Susi
hi susi,
also du warst schon zweimal auf vilu reef? welchen bungi würdest du empfehlen. mit dem schönsten strand davor?
wann warst du das letzte mal, kannst du mir auch was aktuelles zur "sandsäckesituation" sagen.
zu welcher zeit warst du auf vilu reef? wird ja sicher einen einfluß haben, wann man da ist wg den moskitos.
danke u lg
Hallo,
also ich war letztes und vorletztes Jahr dort, immer so Ende Oktober.
Bungi ist so ne Sache... Auf der Lagunenseite hast Du einen schönen breiten Strand, aber halt Büsche vor dem Bungi.
Viele sagen, die Bungis 103 - 108 seien die traumhaftesten.
Wir waren bisher immer auf der Riffseite, dort siehst Du allerdings die Mauer und die Einheimischeninsel - uns hat es nicht gestört, aber dort sind halt auch teilweise die Sandsäcke.
Schau mal auf www.frank-bahr.de, der hat eine schöne Vilu Seite und er war auch schon 3 mal dort und kann vielleicht ein bisserl aktuellere Angaben machen, da er dieses Jahr schon dort war.
Vor Ort hast Du aber immer die Möglichkeit umzuziehen, wenn es Dir nicht gefällt (sofern etwas schönes frei wird) Wir selbst haben aber festgestellt, dass es besser ist, Du gibst keine Bunginummern an, sondern schreibst: schöner breiter Strand mit direkter Sicht aufs Meer oder ähnliches. Es ist natürlich nicht einfach, jeden Wunsch zu erfüllen.
Ach so noch was, auf der Lagunenseite war zu unserer Reisezeit immer ein ziemlicher Wind, dafür war es dann auf der Riffseite windstill und superheiss.
Lagunenseite = Sonnenuntergang
Riffseite = Sonnenaufgang.
Aber egal welcher Bungi, eine Reise auf die Malediven ist immer ein Traum und ich würde mich nicht so sehr auf diese Bungivorauswahl konzentrieren, sonst beginnst Du direkt die Reise mit einer Enttäuschung, wenn es denn dann nicht der gewünschte ist.
Lieben Gruss
Susi
danke susi. da hast du auch recht. glaube ich werde gar keinen bestimmten bungi vorab aussuchen...wir lassen uns einfach überraschen.
lg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!