• Riu-Freund
    geschrieben 1139523820000

Hallo,

möchte in diesem Jahr mal mit ein paar Freunden auf die Malediven fliegen.

Wir haben aber mit Tauchen nix am Hut und suchen daher mehr eine Insel, wo AI angeboten wird, Disko vorhanden ist, ordentlich Animation gemacht wird und auch was los ist, also ne größere Anlage.

Uns spricht also Ballermann mehr an als Ruhe, aber wir möchten solches mal auf so einer Malediven-Insel erleben. Im Grunde genommen eben so eine Art Club Urlaub.

Welche Hotelanlage auf den Malediven kann man uns da empfehlen???

Riu, einfach gut!!!!!!!!!!!!!
  • tina-sunflowers
    geschrieben 1139558058000

Hallo Riu-Freund,

also das, was Du suchst hört sich eigentlich überhaupt nicht nach Malediven an. Normalerweise verschlägt es Leute auf die Malediven, die genau das Gegenteil von Ballermann-Feeling suchen....

Es gibt zwar größere Inseln mit All-Inklusive, aber Ballermann...?

Bin ja mal auf die anderen Antworten gespannt, ob es so was wirklich gibt. Mir ist auf jeden Fall nichts bekannt...

Gruß, Tina

• xadoo
    geschrieben 1139566004000

Das ist so als würde man am Nordpol nach Palmen suchen.....

Kurz und bündig: Auf den Malediven gibt es kein Nightlife.

Und manchmal auch keinen Alkohol. Es gibt keine Bars oder Diskos.

Und spätestens um 22 Uhr versinkt alles im Inselschlaf.

• Riu-Freund
    geschrieben 1139576026000

Also es gab zumindest einen Club Med, der aber nach dem Tsunami nicht mehr geöffnet hat...

Muss doch noch ne passende Alternative geben....wer kann helfen?

Ach so, Kommentare wie...wer den Ballermann sucht soll nach Mallorca fahren, erbitte ich zu unterlassen, denn dass ist der Sache

leider gar nicht hilfreich.

Gibts evtl. Aldiana, Robinson, Calimera etc. auf den Malediven? Habe leider bisher nichts darüber lesen können....

Riu, einfach gut!!!!!!!!!!!!!
  • Heiko Müller
    geschrieben 1139586493000

Hallo,

es gibt weder Aldiana, Robinson noch Calimera oder sonstwelche Clubanlagen auf den Malediven. Die einzige Clubanlage war mal der

Club Med und der existiert nicht mehr in dieser Form nach dem Tsunami, sondern die Insel hat ein neues Managment und anderen Namen.

Das einzige was überhaupt annähernd in die von euch gesuchte Richtung geht sind Inseln wie Sun Island oder Fun Island. Die sind größer, bieten Animation und auch etwas Sportangebot drumrum (surfen usw.). Von dem Gedanke Ballermann könnt ihr euch aber definitiv verabschieden denn selbst auf diesen Animationsinseln ist nicht de ganzen Tag HalliGalli oder die Disco läuft auch nicht bis 4 Uhr morgens. Aber besagte Inseln dürften euch schon eher ansprechen, sind aber auch das höchste der Animations- und Untrhaltungsangebote die ihr auf den Malediven finden werdet...mehr wirds nicht geben, da die Malediven eben nicht das Partyziel für junge Leute ist im Normalfall.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • arielle
    geschrieben 1141050778000

Ich war vor zwei Jahren auf Sun Island und selbst diese größte Ressort-Insel der Malediven hat absolut nichts mit Ballermann zu tun. Die "Animation" war so dezent, dass man davon nichts mitbekommen hat. Ab und zu ein wenig Beachvolleyball und das war es. Meistens haben die armen Animateure selbst dafür nicht genügend Leute zusammen trommeln können, weil entspannen und relaxen das A & O der Gäste waren. Abends gab es ein wenig Folklore oder Karaoke, aber richtige Partystimmung kam nicht auf, weil das Klientel nicht auf die Malediven fliegt um Ballermann-Atmosphäre zu bekommen. Das kannst Du echt knicken!!!!

Ich denke, Du wirst da nicht fündig werden.

• Mariechen12
    geschrieben 1141393414000

Hallo Riu Fan,

Die anderen haben Recht, auf den Malediven gibt es keine Fun-Clubs denn es wird eine andere "Clientel" Urlauber angesprochen. Die Malediven haben sich voll und ganz auf Paare, Honeymooner und Verliebte eingerichtet. Selbst Familien mit Kindern haben es schwer Kinderbetreuung und so zu finden.

Ich habe sogar gelesen dass die Regierung bei Hotelneubauten nur noch Hotels im 5 bis 6 Sterne Bereich genehmigen würde. Die wollen sich komplett von den Pauschaltouris lossagen und nur die Schönen und Reichen auf ihren Inseln. Find ich auch nicht so toll, denn dafür fehlt mir das nötige Kleingeld. Aber kann man nichts machen.

Animation und so bezieht sich nur auf Sport am Tage, dann abends mal Folklore, Krabbenrennen und Bingo Spielen.

Discothek geht bis 22 Uhr.

Ich kann deinen Wunsch nach Party absolut verstehen, ich bin selber Jung. Aber Malediven sind kein Ort für ne Partysause. Wenn du nur mit dem Wunsch hinfährst, wirst du sterben vor Langeweile.

Warst du schonmal in Mexiko? Ist günstiger als die Malediven (bei AI) und bietet ordentlich Party, Leute und All Inklusive.

Da brauchst du nichtmal das Hotel verlassen. In Cancun oder Playa del Carmen steppt ordentlich der Bär. Wenn du Fragen zu einem Hotel in Mexiko hast, melde dich bei mir. Ich war schon 3 mal dort und kenne mich ein wenig aus.

Liebe Grüße

Maria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!