• Kidir
    geschrieben 1221401871000

Sorry, aber meine Bedenken gegen die Malediven werden durch diesen Artikel leider nochmal verstärkt

hier klicken

Wie ist Eure Meinung ?

• Clarki8
    geschrieben 1221423788000

aber nach ägypten und thailand bist du gereist? aha :?

• Orchidee
    geschrieben 1221586987000

Hallo!

:D

Ich finde, der Tourismus ist sehr gut geeignet, diesem Treiben Einhalt zu gebieten, da er die Haupteinnahmequelle des Inselstaates darstellt.

Wenn die maledivische Regierung begreift, dass nur Touristen kommen, wenn intakte Riffkulturen vorhanden sind, besteht die Chance, dass gegen das Treiben der Fischer von Staatsseite vorgegangen wird.

Wenn der Tourismus hingegen ausbleiben würde, wären die Fischer umso mehr auf die Einnahmen aus dem Verkauf der Haiflossen angewiesen!

Ferner darf man nicht vergessen, das überall auf der Welt diese Art von Tierquälerei stattfindet. Wir schmeißen lebendige Hummer in kochendes Wasser, schlürfen lebendige Austern und essen Froschschenkel, die den Tieren bei lebendigen Leib ausgerissen wurden.

Außerdem lässt sich fast jeder Hähnchen schmecken, die in der Schlachterei nach einer minimalen Betäubung am "laufenden Band" geköpft werden.

Eventuell regt dieser Hinweis den ein oder anderen Leser an, seine Essgewohnheiten zu überdenken!

Weiterhin viel Spaß beim Reisen und Essen!

:laughing:

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Kidir
    geschrieben 1221592342000

Tanja, Grüß Dich !

In dem Artikel wird erwähnt, daß der Tourismus weiterhin eine Rolle spielen soll, allerdings nicht mehr der Tauch/Schnorcheltourismus, sondern Wellness soll die Haupteinnahmequelle werden. Da kommts dann auch nicht mehr soo auf intakte Riffe an.( Sind eh schon einige stark ruiniert) Und ob die neu anvisierte Klientel es mit dem Umweltschutzgedanken hat, da hab ich meine Zweifel.

Was ich so in Taucherforen mitbekomm, da findet seit einiger Zeit eine Umstrukturierung statt. Einige fühlen sich schon fast "rausgeekelt".

Hummer = Nö; Froschschenkel = Nö, Austern = Nö und Hähnchen kauf ich beim Bauern ums Eck. :D

Aber mal im Ernst, klar, wenn Menschen Fleisch essen wollen, müssen sie dazu Tiere töten. So ist das nun mal. Aber ! nur ein kleines Stück aus dem Tier rauszuschneiden und es dann krepieren zu lassen, das ist noch mal ein ganz anderes Ding.

Sonst würden hier in Bayern nur noch 3haxerte Schweine rumlaufen. Oder so...

Ich wollte mit dem Link halt nur darauf aufmerksam machen, daß im vermeintlichen Paradies doch einiges im Argen liegt. Wenn alle dort so glücklich wären, dann hätte auf Male keine Bombe hochgehen müssen.

Dieser Thread würd ja fast zu dem anderen neuen passen ; was habt Ihr schon Ungewöhnliches gegessen.

@Clarki8

Das in Ägypten und Thailand Haifinning im größeren Umfang stattfindet, wär mir neu :shock1: Ich weiss nur, daß dies unterdessen auch auf den Seychellen gemacht wird. Allerdings ist die Regierung dagegen, nur können die auf den Inseln auch nicht überall sein.

Euch noch einen schönen Abend :kuesse:

Kidir

• Clarki8
    geschrieben 1221600127000

@Kidir sagte:

Das in Ägypten und Thailand Haifinning im größeren Umfang stattfindet, wär mir neu :shock1: Ich weiss nur, daß dies unterdessen auch auf den Seychellen gemacht wird. Allerdings ist die Regierung dagegen, nur können die auf den Inseln auch nicht überall sein.

ach soooo, dir geht es nur ums haifinning?

aber du machst in ländern urlaub, in denen menschenrechte missachtet werden? das muss ich jetzt nicht verstehen.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1222173137000

@Orchidee sagte:

Ich finde, der Tourismus ist sehr gut geeignet, diesem Treiben Einhalt zu gebieten, da er die Haupteinnahmequelle des Inselstaates darstellt.

Wenn die maledivische Regierung begreift, dass nur Touristen kommen, wenn intakte Riffkulturen vorhanden sind, besteht die Chance, dass gegen das Treiben der Fischer von Staatsseite vorgegangen wird.

Das passt in Bezug auf die Malediven nicht wirklich. Denn in etwa 2/3 der Einkünfte durch den Tourismus wandert in die Taschen der Regierung und von dort ins Ausland. Und der Bevölkerung wird eingeimpft, dass die Ungläubigen das Land ausbeuten.

Wenn sich der "Hass" irgendwann entlädt - dann nicht gegen die Regierung sondern gegen die Touristen.

Ein Artikel von 2004 zum Thema Resolution der EU

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!