Hallo zusammen !
Wir planen für nächsten Winter unseren ersten Maledivenurlaub und mich auch schon recht zeitintensiv im Forum und in den Katalogen umgesehen, bin aber für Insidertipps dankbar.
Unsere Vorstellungen:
Kleine Barfußinsel, Hausriff direkt bei der Insel, Bungalow direkt am Strand, kein Doppelstock- oder Doppelbungi, Arzt auf der Insel, keine oder nur eingeschränkte Abendunterhaltung, Preis sollte für 2 Wochen im Februar/März nicht mehr als EUR 3.000/Person sein .. und ... (ich hör den Aufschrei jetzt schon ..
... einen Pool (muss nicht groß sein).
Die Begründung mit dem Pool bringt mich zur nächsten Frage:
Wir wollen unbedingt schnorcheln gehen sind uns aber unsicher ob wir unsere "Fisch-"bedenken bzw. Ängste überwinden können (wenn ich die Fotos von den Mantas sehe trifft mich schon vor dem PC der Schlag . Ich hab schon mit einigen Leuten gesprochen die solche Bedenken ebenfalls hatten, die aber sehr überzeugend argumentiert haben, dass man alles vergißt wenn man die wunderbare Unterwasserwelt sieht. Und diese Erfahrung möchten wir unbedingt machen !
Und dazu gleich die nächste "dumme" Frage: Knabbern einen die Fische in der Lagune an oder schwimmen die nur um einen herum ?
Aufgrund meiner Recherchen habe ich folgende Inseln in die nähere Wahl gezogen:
- Reethi (derzeit mein Favorit)
- Filitheyo (preislich eventuell problematisch wegen der deluxe-Einzelbungis)
- Angaga (kein Pool aber für mich trotzdem überlegenswert)
Habt Ihr Alternativvorschläge die den o.a. Kriterien entsprechen ? Thulagiri hab ich mir angeschaut, dort gibt es aber scheinbar zur Zeit eine Baustelle.
Danke vorab schon für Eure Antworten und an alle die schon gebucht haben - schönen Urlaub
lG
Lotte