• lotte1701
    geschrieben 1243594412000

Hallo zusammen !

Wir planen für nächsten Winter unseren ersten Maledivenurlaub und mich auch schon recht zeitintensiv im Forum und in den Katalogen umgesehen, bin aber für Insidertipps dankbar.

Unsere Vorstellungen:

Kleine Barfußinsel, Hausriff direkt bei der Insel, Bungalow direkt am Strand, kein Doppelstock- oder Doppelbungi, Arzt auf der Insel, keine oder nur eingeschränkte Abendunterhaltung, Preis sollte für 2 Wochen im Februar/März nicht mehr als EUR 3.000/Person sein .. und ... (ich hör den Aufschrei jetzt schon ;) ..

... einen Pool (muss nicht groß sein).

Die Begründung mit dem Pool bringt mich zur nächsten Frage:

Wir wollen unbedingt schnorcheln gehen sind uns aber unsicher ob wir unsere "Fisch-"bedenken bzw. Ängste überwinden können (wenn ich die Fotos von den Mantas sehe trifft mich schon vor dem PC der Schlag :-). Ich hab schon mit einigen Leuten gesprochen die solche Bedenken ebenfalls hatten, die aber sehr überzeugend argumentiert haben, dass man alles vergißt wenn man die wunderbare Unterwasserwelt sieht. Und diese Erfahrung möchten wir unbedingt machen !

Und dazu gleich die nächste "dumme" Frage: Knabbern einen die Fische in der Lagune an oder schwimmen die nur um einen herum ?

Aufgrund meiner Recherchen habe ich folgende Inseln in die nähere Wahl gezogen:

- Reethi (derzeit mein Favorit)

- Filitheyo (preislich eventuell problematisch wegen der deluxe-Einzelbungis)

- Angaga (kein Pool aber für mich trotzdem überlegenswert)

Habt Ihr Alternativvorschläge die den o.a. Kriterien entsprechen ? Thulagiri hab ich mir angeschaut, dort gibt es aber scheinbar zur Zeit eine Baustelle.

Danke vorab schon für Eure Antworten und an alle die schon gebucht haben - schönen Urlaub !!!

lG

Lotte

• Crashburn
    geschrieben 1243595948000

Also Holiday Island hat leider keinen Pool und ich war bisher nur dort, kann dir also nur das empfehlen.

Als Abendanimation haben sie wenig. Einmal Tauchabend mit Bildern von Tauchgängen, einen Folklore Abend mit Tänzen usw. Aber alles recht klein und dauert auch immer nur 1 Stunde.

Wir waren neben unseren Tauchausflügen oft Schnorcheln und direkt um Holiday Island sind die Fische nie grösser wie 40cm und man kann Flötenfische, Mini-Rochen und so beobachten. Wir hatten das Glück auch noch gelegentlich Baby-Weisspitzenhaie zu sehen.

Die sind alle ungefährlich und haben meist mehr Angst vor einem als anders herum und verschwinden wenn man sich zu sehr nähert.

Ich persönlich wurde nie "angeknabbert" ob nun beim Schnorcheln oder Tauchen. Nicht mal angestubst wird man :)

Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen (Friedrich Rückert)
  • Clarki8
    geschrieben 1243601675000

ich sehe, du hast echt schon gut recherchiert.

angaga hat zwar keinen pool, aber wäre die perfekte insel. du kannst dort in der lagune schwimmen.

reethi und fili passen auch super.

wenn es teurer sein darf, kannste auch vilu reef oder dhiggiri anschauen.

die renovierungen auf thulagiri werden bis dezember abgeschlossen sein. dort wegen schönen strandabschnitten standard (nicht eco) buchen. ist die günstigste der ausgesuchten inseln.

alles günstigere, was zwar vom hausriff und flair super passen würde, hat doppelbungis (eriyadu) oder sonstige macken.

ansonsten werden hier oft noch holiday und sun island, meeru, SIV und andere empfohlen, aber die haben kein hausriff und /oder kein maledivenflair.

zudem sind holiday und sun island keine barfussinseln!

• KaBa1753
    geschrieben 1243601915000

Hast du mal auf der ******** Seite den Inselfinder ausprobiert? Ist eine Seite wie eine Art Forum...

Da kann man z.B. Riffnähe,Haus,Pool, Animation usw angeben und eventuell findet der dann eine Insel mit den Wünschen...(finden kann man ihn unter Inseln & Atolle,dann Inselfinder)

Keine Ahnung ob der was findet, musst vlt mehrmals probieren, indem du z.B. Riffnähe von 50 m auf 100m anklickst.

Kostenlos. Außerdem findest du noch Bilder usw.

(aber vlt kennst du das schon...die Inseln die du aufgeschrieben hast,hab ich mal gehört,weiß dazu leider nix)

Viel Glück bei der Suche ;)

________________________-

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.Danke

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
  • lotte1701
    geschrieben 1243609164000

Danke an Euch alle !!

Kaba: Nein, kannte ich noch nicht - werd gleich mal reinschauen - danke für den Tipp !

• KaBa1753
    geschrieben 1243639494000

Sorry für die Werbung...Dachte damit wären Veranstalter oder so gemeint.

in anderen Beiträgen stehen auch Links und wurden nicht gelöscht,deshalb dachte ich so was wäre erlaubt Wie gesagt, sorry mach ich nicht mehr...

@lotte: Bitte. Hoff ich konnte irgendwie helfen...

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
  • pfuetze81
    geschrieben 1243946169000

Hallo lotte1701!

Bin seid Samstag von ANGAGA zurück - leider, wär gern länger geblieben!

Bin damals über dieses Forum auf diese Insel hingewiesen worden und sehr glücklich darüber!

Da ich gerade dort war, sind meine Erfahrungen recht frisch...also frag zu ANGAGA soviel du magst!

vg pfuetze81 :laughing:

• Turn
    geschrieben 1244013897000

Hallo Lotte.

Zu deinen Favoriten Insel kann ich leider nichts sagen. Dafür aber zur Fischerfahrung :)

Also mich hatt noch kein Fisch angeknabbert, solltest du auf Mantas in Riffnähe stoßen, ist dies schon ein sehr erfreuliches Erlebnis. Meist kommen sie nicht sehr nahe heran, schauen nur kurz und schwimmen dann wieder weg. So geht es dir eigentlich mit jedem Fisch. Auch die kleinen Riffhaie tun euch nichts.

Wenn ihr euch im Wasser bewegt schwimmen die Fische weg und sobald ihr etwas Sicherheit habt, könnt ihr euch ruhig ins Wasser legen und die Tiere werden etwas näher kommen und euch neugierig anschauen (so ergings jedenfalls mir). Was wirklich zu einer schönen und unvergesslichen Erfahrung werden kann.

Probiert es einfach aus ihr werdet es mögen :laughing:

VG

Turn

• dexiUbine
    geschrieben 1244122487000

solange du nicht so wie ich den trick mit dem brötchen und ei vollführen willst tun sie dir wirklich nix...

ich, musste das anscheinend ausprobieren, warum auch immer und habe entsprechende erfahrung gemacht...nie mehr sag ich da nur und ich rate nicht zur nachahmung! hihi

ich erinner mich noch sehr wage (wg. schock) aber ich glaube so schnell war ich noch nie ausm wasser draussen...

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • lotte1701
    geschrieben 1250685032000

Hallo Alle !

Danke für Eure Tipps und Empfehlungen ! Wir wollten vor zwei Wochen Reethi buchen - keine Chance für März, war schon alles weg.

Wir haben uns nun für April entschieden auch da keine Chance bei Reethi und etlichen anderen Inseln. Zum Glück haben wir noch ANGAGA bekommen - ist im April auch noch leistbar, wir zahlen ca. EUR 2.400,-- für 2 Wochen mit HP. Flug haben wir auch den gewünschten nicht mehr bekommen aber was solls - mit Emirates (f)liegen wir sicher auch nicht schlecht.

Ich bin schon sehr gespannt auf unser erstes Mal Malediven :laughing:

lG

Lotte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!