• Carinchen85
    geschrieben 1491854420659

Die Malediven hatte ich mir immer für die Hochzeitsreise aufgehoben, doch nun macht das Zika Virus mir einen Strich durch die Rechnung.

Wir heiraten Ende September und danach wollten wir nicht mehr verhüten. Und danach wollten wir eigentlich auch in die Flitterwochen (Oktober oder November)starten.

Leider finde ich gerade keine aktuellen Informationen mehr, was das Zika Virus betrifft. Außer, dass es angeblich nun fast überall aufgetreten ist. Aber gleichzeitig wird es irgendwie wieder "ruhiger", um das Virus.

Ich möchte auch nicht das Risiko eingehen, dass mein Partner gestochen wird, denn somit könnte er das Virus an mich weiter geben. Das heißt, wir können die Kinderplanung dann locker mal ein dreiviertel Jahr verschieben.

Ich hatte nun schon nach mückenfreien Inseln recherchiert, und bin dabei auf Baros gestoßen. Aber 5000€ p.P. für 7 Tage sind dann doch etwas too much. Wir wollten es zwar schon luxuriös, aber gerne einen Tausender weniger und gerne zwei Tage länger.

Nun bin ich auf die Seychellen gestoßen... da waren wir zwar schon, aber dort soll es das Zika Virus bisher nicht geben und da bekommt man doch etwas mehr für 5000€ ( z.B. Hilton Labriz, Silhouette). Vielleicht noch mit einem anderen Reiseziel davor, wobei es in Afrika ja auch wieder die verschiedensten Krankheiten gibt und ich glaube Zika ebenfalls?

Kennt jemand von euch eine mückenfreie Insel auf den Malediven oder hat eine andere Idee, was die Flitterwochen angeht?

Ich wäre euch sehr dankbar.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1491861471509 , zuletzt editiert von Ahotep

Da es hier nur um die Malediven geht, gibt es auch nur entsprechende Tipps dazu. Sei doch so nett und hänge Dich an den Flitterwochen-Thread Malediven klick.

So bleibt alles zum Thema zusammen.

Wenn Du noch kein genaues Ziel hast, empfehle ich den Wohin-Thread im Forum Allgemeine Fragen. Auch dort gibt es einen Flitterwochen Thread. Wenn dann ein Ziel gefunden wurde, geht es im zuständigen Länderforum weiter. So vermeiden wir Mehrfachpostings zur Suche.

Infos zum Zika Virus findest Du klick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!