• ChrisD.145
    geschrieben 1336517508000

Hallo zusammen,

meine Verlobte und ich planen in den Sommerferien 2013 eine Malediven Hochzeitsreise. Ich weiß, das dies wohl nicht die ganz optimale Zeit ist, aber so ist das nunmal mit Lehrern und ich denke nicht, das man in letzter Zeit viel auf wetterbeständigkeit geben kann.

Uns ist auch eine gut geführte Tauchschule wichtig und da habe ich mal nachgesehen, welche Basen es so gibt. Deutsche Tauchschulen scheint es nur von Werner Lau zu geben (korrigiert mich bitte), aber da hat man meist das Problem, dass da dann eher auf einfache Unterkünfte wert gelegt wird. Wir möchten beides, eine gute Tauchbasis und ein tolles Hotel.

Auf der Homepage von Werner Lau habe ich jetzt das Kuda Funafaru sowie das Zitahli Dholhiyadhoo entdeckt, die entsprechende Hotels haben. Beim Kuda Funafaru sieht man aber irgendwie, dass die negativen Beurteilungen sich sehr häufen und gerade das Alter der Anlage sehr häufig stark kritisiert wird. Von dem Zitahli Dholhiyadhoo habe ich noch nichts gefunden und entdeckt. Da steht etwas von Hotelöffnung 2010; war dort mittlerweile schon jemand? Was kann man sich unter diesem Hotel vorstellen?

Hat jemand von euch noch einen Tipp bzgl. Hotel in Kombination mit deutscher Tauchschule? Sollte man zum tauchen im Juli/August auf irgendein spezielles Atoll (wg. Strömung o.ä.?)?

Hoffe, ihr könnt mir wie gewohnt weiterhelfen

Viele liebe Grüße

Chris

• bauermad
    geschrieben 1336560242000

Hallo ChrisD,

zu den beiden Inseln kann ich dir nicht weiterhelfen, doch als wir letztes Jahr unsere Hochzeitsreise gemacht haben, sind wir auf einen Abstecher nach Kandholhu. Herrliches Inselchen mit unaufdringlichen Service und "Luxus". Und die Tauchbasis war auch deutsch geführt. Tauchen zwar nicht - haben aber mit einer deutschen Tauchlehrerin eine private Schnorcheltour gemacht. Das hat dort gepasst.

lg

• ChrisD.145
    geschrieben 1336582285000

Hallo Bauermad,

danke für deine Antwort. Werden uns das Kandholu ganz genau ansehen. Ich habe mal den Besitzern geschrieben und scheinbar ist Dholhiyadhoo noch nicht geöffnet. Sie rechnen damit, dass es nächstes Jahr geöffnet werden kann. Aber das ist dann doch zu kurzfristig :)

Außerdem habe ich erfahren, das durch die Monsunzeit viel frisches Wasser vom Südwesten angespült wird und man dort daher viele Chancen auf Großfische hat, auf der anderen Seite sollen aber die Chancen auf Mantas und Walhaie dann gut sein wg. dem ausgespülten Plankton. Ich glaube, uns würden die Großfische mehr reizen also gehe ich jetzt mal auf die Suche nach Resorts im Süden. Irgendwelche Tipps? Das Robinson Hotel ist uns irgendwie zu groß.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!