Hallo zusammen,
meine Verlobte und ich planen in den Sommerferien 2013 eine Malediven Hochzeitsreise. Ich weiß, das dies wohl nicht die ganz optimale Zeit ist, aber so ist das nunmal mit Lehrern und ich denke nicht, das man in letzter Zeit viel auf wetterbeständigkeit geben kann.
Uns ist auch eine gut geführte Tauchschule wichtig und da habe ich mal nachgesehen, welche Basen es so gibt. Deutsche Tauchschulen scheint es nur von Werner Lau zu geben (korrigiert mich bitte), aber da hat man meist das Problem, dass da dann eher auf einfache Unterkünfte wert gelegt wird. Wir möchten beides, eine gute Tauchbasis und ein tolles Hotel.
Auf der Homepage von Werner Lau habe ich jetzt das Kuda Funafaru sowie das Zitahli Dholhiyadhoo entdeckt, die entsprechende Hotels haben. Beim Kuda Funafaru sieht man aber irgendwie, dass die negativen Beurteilungen sich sehr häufen und gerade das Alter der Anlage sehr häufig stark kritisiert wird. Von dem Zitahli Dholhiyadhoo habe ich noch nichts gefunden und entdeckt. Da steht etwas von Hotelöffnung 2010; war dort mittlerweile schon jemand? Was kann man sich unter diesem Hotel vorstellen?
Hat jemand von euch noch einen Tipp bzgl. Hotel in Kombination mit deutscher Tauchschule? Sollte man zum tauchen im Juli/August auf irgendein spezielles Atoll (wg. Strömung o.ä.?)?
Hoffe, ihr könnt mir wie gewohnt weiterhelfen
Viele liebe Grüße
Chris