• manne007
    geschrieben 1487017265588

Hallo liebes Forum,

ich habe hier schon viel mitgelesen nur konnten wir uns noch nicht entscheiden welches Hotel (Insel) die richtige Wahl für uns ist. Uns würde es er freuen, wenn Ihr uns weiterhelfen könntet...Wir Heiraten im September 2017 und wollen dann ab dem 16. Oktober 2017 auf die Malediven fliegen.

Eckdaten was wir uns vorstellen:

• Reisebudget für ca. 9/10 Tage 2200€ pro Person für Flug + Hotel
    • Verpflegung All Inklusive
    • wenn möglich Einzelbungi am Strand
    • schöne flache Sandstrände
    • evtl. Riff zum Schnorcheln (kein absolutes "MUSS")
    • ruhige Insel, nicht zu sehr überfüllt

Braucht ihr sonst noch Infos, wir sind für jede Antwort Dankbar

• burton_
    geschrieben 1487018576864 , zuletzt editiert von burton_

Hallo,

schaut euch doch mal zum Einstieg Velidhu an. Das müsste sich mit dem Budget ausgehen

• manne007
    geschrieben 1487019741139

Ok, ist das Velidhu schon etwas in die Jahre gekommen?

Was sagt ihr zum Oblu by Atmosphere at Helengeli, Meeru oder Summer Island Maldives?

Grüße

• Aida3
    geschrieben 1487066208668 , zuletzt editiert von Aida3

Hallo Manne007,

bedenke bitte auch, dass eine 9Tage-Buchung vor Ort dann 8 Nächte bedeuten, bei 10 Tage-Reise, dann 9 Nächte vor Ort. Das ist schon arg an der Mindestgrenze für den Aufwand, den man doch für An-und Abreise betreibt.

Das hat natürlich Wechselwirkung mit dem Budget, klar.

Die von dir genannten Hotels liegen bei 9 Nä grade so im Budget, da du ja bei Einzelbungi auch jew. die höhere Kategorie der Beachvillen buchen musst. Gerade bei Summer Island gibt es auch 2-stöckige Gebäude mit Zimmern und auf Helengeli sind die normalen Beachvillen doppelte. Gerade mal auf Meeru alle einzelstehend, aber fängt es halt bei Gartenvillen an..

Bei Velidhu würdest du mit dem Budget auch 10 Nä AI hinkommen. Ja, hier wurde in letzter Zeit viel renoviert und tw. auch die Bungis, aber wohl nicht alle. Und so stilysh wie die anderen ist es allerdings nicht. Nur was genau das Meldivenfeeling für jemanden ausmacht, ist letztlich wieder Geschmacksfrage. Helengeli sieht für mich auf den Bildern mehr als abstoßend aus, aber das ist wie gesagt Geschmackssache. Auch hiess es immer, aufgrund der lage am tiefen Kanal, ist eine schwierig zu beschnorchelnde Insel. Aber hier könnten auch noch erfahrenere User was sagen.

Velidhu ist halt eine Einsteiger- Insel für Schnorchler mit gutem Preis/Leistungsverh, wenn euch das nicht so wichtig ist, machen es Meeru oder Summer sicher auch. Die meisten hier brauchen ein gutes Hausriff und da ist Meeru gleich aussen vor.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • manne007
    geschrieben 1487091030405

Hallo Aida3,

vielen Dank für deine Bewertung.

Was sagt ihr zum Thulhagiri mit Ai Standard Bungalow 16.10. für 10 Tage ab Frankfurt für 2278€?

Summer Island wäre bei 2220€ Ai Premium Beach Villa 15.10. für 9 Tage ab Frankfurt?

Velidhu 2158€ Ai Bungalow für 10 Tage ab Frankfurt?

Was haltet ihr davon? Von den Inseln, was is die beste?

Gruß

• Aida3
    geschrieben 1487144496731 , zuletzt editiert von Aida3

Noch mal kurz ein Punkt, den ihr bedenken solltet: der Transfer. Bei Velidhu ist die Zubuchung eines Wasserflugzeuges sehr angeraten, da die zeit mit dem Speedboot so um die 2,5h h liegt und dies nicht immer gemütlich ist, je nach Seegang. Man sagt so bis 3/4h ist aushaltbar. Ich selbst bin bisher nur mit Wasserflugzeug auf die inseln gekommen, kann also zu Speedboot nur von Ausflügen her mir denken, wie es ist.

Thulhagiri hatte ich gestern schon im Kopf, ist aber eher mit Velidhu als mit den 3 anderen von dir im Auge gefassten "aufgestylten" Inseln zu vergleichen - auch was die Lage mittig im Atoll betrifft, was mir persönlich sowieso mehr liegt als Aussenkante.

Nach Thulhagiri ist zwar ein kurzer Transfer mit Boot, für einen positiv, für andere wieder nicht, da man doch in etwas Entfernung Male mit zugehörigem Verkehr in Wasser und Luft sehen kann. Wenn ihr also kein Wasserflugzeug im Budget habt, würd ich Velidhu fast ausschliessen und auf Thulhagiri gehen. Oder euch reichen wirklich die 8 Nä zum Flittern und macht Summer Island.

Aber ihr werdet sehen, jede Nacht länger ist ein Geschenk.. und ihr werdet bei Abreise um den 1 Tag trauern.

Letztendlich aber kann euch keiner die Entscheidung abnehmen, das ist wohl so.. :-)) Viel Spass beim Buchen und dann Geniessen..

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • manne007
    geschrieben 1487172769932

Ich denke wir werden uns fürs Thulhagiri entscheiden. Hoffe das ist ne gute Wahl :-)

Wisst ihr welche Bungalow Nummern die besseren sind oder sind alle gleich?

Gruß

• Aida3
    geschrieben 1487198200678

Am Besten wird sein, du fragst direkt jemanden, der eine aktuelle Bewertung abgegeben hat oder noch abgibt, sofern er Nachrichten zulässt.

Ein bisschen Zeit bis zu eurer Reise ist ja noch..

Ich würde mich auch gar nicht mehr so sehr an Bungi-Nr. orientieren, eher an Inselseiten - und da schauen wo ist Ankunftsjetty oder Steg der Tauch/wassersportler, Restaurants etc. will man die Nähe oder nicht - jenachdem, was einem grade sinnvoll erscheint. Lageplan kannst du im Netz finden. Auch viele Luftbilder, die immer andere Strandsituation zeigen.

Auch ist es so, dass sich die Strandverhältnisse je nach Monsunzeiten ändern, wo heute breiter Sandstrand ist, ist in einem halben Jahr Erosion und umgedreht. Wenn die Lage so wichtig ist, würd ich an eurer Stelle vorher nett an die Insel schreiben und dabei erwähnen, dass ihr Flitterwochenh habt und deswegen es schön wäre, einen ruhigen, privaten Strandabschnitt mit möglichst Sicht auf das Wasser vor der Unterkunft zu haben. Die vor Ort kennen zu der Reisezeit dann genauer, welcher Strandabschnitt grade gut oder schlecht ist. Wenn ihr euch Nr. wünscht, die euch jetzt jemand nennt, kann im Okt. sonstwas dort los sein..

LG

• manne007
    geschrieben 1487227573502

@Aida3 so werden wir es machen....Danke euch Allen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!