Hallo Manne007,
bedenke bitte auch, dass eine 9Tage-Buchung vor Ort dann 8 Nächte bedeuten, bei 10 Tage-Reise, dann 9 Nächte vor Ort. Das ist schon arg an der Mindestgrenze für den Aufwand, den man doch für An-und Abreise betreibt.
Das hat natürlich Wechselwirkung mit dem Budget, klar.
Die von dir genannten Hotels liegen bei 9 Nä grade so im Budget, da du ja bei Einzelbungi auch jew. die höhere Kategorie der Beachvillen buchen musst. Gerade bei Summer Island gibt es auch 2-stöckige Gebäude mit Zimmern und auf Helengeli sind die normalen Beachvillen doppelte. Gerade mal auf Meeru alle einzelstehend, aber fängt es halt bei Gartenvillen an..
Bei Velidhu würdest du mit dem Budget auch 10 Nä AI hinkommen. Ja, hier wurde in letzter Zeit viel renoviert und tw. auch die Bungis, aber wohl nicht alle. Und so stilysh wie die anderen ist es allerdings nicht. Nur was genau das Meldivenfeeling für jemanden ausmacht, ist letztlich wieder Geschmacksfrage. Helengeli sieht für mich auf den Bildern mehr als abstoßend aus, aber das ist wie gesagt Geschmackssache. Auch hiess es immer, aufgrund der lage am tiefen Kanal, ist eine schwierig zu beschnorchelnde Insel. Aber hier könnten auch noch erfahrenere User was sagen.
Velidhu ist halt eine Einsteiger- Insel für Schnorchler mit gutem Preis/Leistungsverh, wenn euch das nicht so wichtig ist, machen es Meeru oder Summer sicher auch. Die meisten hier brauchen ein gutes Hausriff und da ist Meeru gleich aussen vor.
LG Aida3