Mal schauen, ob in der heutigen neuen Akte-Mallorca-Reportage "Rauf auf die Insel" - 22:55h Sat1 - schon was vom Buchungsrückgang oder sogar angekündigten Preissenkung der Hotelpreise was berichtet wird - im Anschluß dann die "TopTen - Warum wir Malle so lieben"....hier klicken und hier klicken
Aktuelle Situation auf Mallorca
-
geschrieben 1560365777881 , zuletzt editiert von Marc/HolidayCheckWie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1560373395150
Das scheint "Goodbye Deutschland" für ganz Arme zu werden...
-
geschrieben 1560373730874 , zuletzt editiert von palme30
Mal schauen was noch kommt und die Sendung danach!
Naja - war wohl nix - keine Buchungsentwicklung für heuer - nur Auswanderer-Begleitung.....die TopTen danach kannte man schon und war nix Neues......egal - paar mehr oder weniger schöne Inselaufnahmen - das wars schon....also - unspektakulär und keine Themen, die in Hinsicht Tourismus- und Preispolitik der Hotels gezeigt wurden....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1560409033826
Hallo, zum Thema "Mallorcas Hoteliers sind mit den Buchungszahlen für dieses Jahr nicht zufrieden" gab es gestern einige Presseveröffentlichungen. Mallorca Zeitungen berichteten über die Buchungsrückgänge.
" Im Juni wird die Auslastung nur bei 50 bis 60 Prozent liegen", sagt der Sprecher. Das sind bis zu 15 Prozentpunkte weniger als im Vorjahr.
Quelle: (hub/dpa)web.de
Bereits im Februar und Mai 2019 sprachen einige Hoteldirektoren von katastrophalen Buchungsrückgängen für das Jahr 2019.
Schließlich lagen bereits Belegungen für die Sommermonate vor und der Vergleich zum Vorjahr zeigte starke Rückgänge.
Zuerst wurde in der Presse noch von guten Buchungen für den Juni 2019 berichtet, jetzt sieht es plötzlich aber anders aus??????
Wer gibt schon gerne negative Zahlen raus? Vielleicht möchte die Branche ( Reiseveranstalter) die Preise gerne weiter oben sehen und schreibt nicht über diese Entwicklung?
Es bleibt weiterhin interessant.
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:) -
geschrieben 1560433784112
Bei den steigenden Preisen wundert es mich nicht, da vor allem ja viele wieder die Türkei "neu" entdecken.
Ich hatte auch viel mehr Hintergrundinformation erwartet, wie sich der Rückgang nun verteilt - regionale bzw zeitliche große Rückgänge. Es kam aber leider nur abgestandene Luft. Schade.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1560525336354 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@smacks sagte:
Hallo, zum Thema "Mallorcas Hoteliers sind mit den Buchungszahlen für dieses Jahr nicht zufrieden" gab es gestern einige Presseveröffentlichungen. Mallorca Zeitungen berichteten über die Buchungsrückgänge.
" Im Juni wird die Auslastung nur bei 50 bis 60 Prozent liegen", sagt der Sprecher. Das sind bis zu 15 Prozentpunkte weniger als im Vorjahr.
Quelle: (hub/dpa)web.de
Zuerst wurde in der Presse noch von guten Buchungen für den Juni 2019 berichtet, jetzt sieht es plötzlich aber anders aus??????
Wer gibt schon gerne negative Zahlen raus? Vielleicht möchte die Branche ( Reiseveranstalter) die Preise gerne weiter oben sehen und schreibt nicht über diese Entwicklung?
Es bleibt weiterhin interessant.
@ smacks--- wir hatten schon frühzeitig mehrere Beiträge zu der Buchungsflaute, da hattest sogar Du mitdiskutiert
Wem nützen hohe Preise, wenn dann keiner bucht?
Übrigens, Beitrag vom Januar---klick
Die Veranstalter - die übrigens sehr früh von den fehlenden Malle-Buchungen berichteten - hatten oft genug wegen der Preise mit den Hoteliers verhandelt-- wohl erfolglos..Das hat auch niemand "verschwiegen" --wozu auch? Nur das Mallorca Magazin hatte mal einen Jubelbeitrag lanciert--der lag fachlich leider völlig daneben.
Was man jetzt so hört ist, dass die Mallorca- Hoteliers preislich doch nachgeben.
Ein wenig spät- aber der Reisemarkt --insgesamt -ist seit Jahresanfang schwach gewesen, dieser erholt sich aber gerade.. Schnäppchen für Kurzfristbucher könnte es daher noch geben....
Die minus 15 % für Malle dürften international- sein, die Buchungen aus dem Quellmarkt D dürften bei ca. minus 10-11 % ggü Vorjahr liegen
Warten wir mal die Mai-Zahlen für den deutschen Reisemarkt ab. Und beobachten gleichzeitig, wie die Mallorca-Preise sich in den nächsten Tagen /Wochen so entwickeln.
-
geschrieben 1560534591636
Ich glaube,das ist Jammern auf sehr hohem Niveau . War gerade über Pfingsten da. Also,gefühlt Hochsaison.
Peguera ist voll, in vielen Hot-Spots findet man schon jetzt keinen Parkplatz mehr zur Mittagszeit (beispielsweise Port Andratx ).
Und-fährt man durch Magaluf, wird es Fremdschämen, mit all den "oberkörperfreien" Menschen auf Strassen und Biergärten/Restaurants
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1560534624625
Gestern und heute lief ja in allen Medien diese Thematik, man kam ja gar nicht daran vorbei:
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1560537852836
Zumindest meine "Flieger" hin und zurück (EZY) waren gut gebucht. Habe nix von "Passagierschwund " gemerkt.
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1560538212107
Die Abfluege div. Airlines ab MUC sind auch seit ca. 2 Monaten voll... Wollte eigentlich jetzt einen späteren Rueckflug nehmen, aber auch leider ausgebucht..
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))